Frag doch mal im Adventure Forum.
Die betrifft es ja eher.
Beiträge von charly.jr
-
-
Hallo Maxx,
die angebotenen Teile sind für Enduro Modelle.
Was soll es bringen, die 43er Gleichdruck Keihin´s einer SM gegen 41er Fallstrom Keihin´s zu tauschen???Für den Preis bekommt man evtl schon einen 990 Motor in der Bucht.
Gruß, charly.jr
-
Hallo bobmob,
ich habe was viel besseres entdeckt

Waschkappen Set
81212016000Du möchstest deine geliebte KTM sauber halten, bis ins letzte Eck? Dafür
entfernst du doch sicher den Tank? Dann solltest du das Waschkappenset
verwenden, denn das verhindert das Wasser in deine Benzinleitung
eindringt!Gruß, charly.jr
-
Alles anzeigen
Hi,
je mehr am Gashahn gedreht wird umso mehr wird am Seil gezogen (variabler Hub), d.h. abhängig von der Stellung ändert sich der Hub, ist am Bild erkennbar: Gasgriff
Hoffe ich hab das richtig erklärt
lg
Hallo Thomas und eichi01,
beim Seriengasgriff ist der Weg des Bowdenzuges, den er beim Drehen zurücklegt, größer als bei den flacheren Zubehörgriffen.
Oder.
Je weniger Weg der Bowdenzug bei der Drehbewegung des Griffes zurück legt, desto weniger öffnen die Drosselklappen.
Beim progressiven Gasgriff legt der Bowdenzug am Anfang der Drehbewegung weniger Weg zurück, also weniger Drosselklappenöffnung.
Dadurch kann man das Öffnen der Drosselklappen besser dosieren.Wenn ich über eine Unebenheit gefahren bin, hat sich ungewollt der Gasgriff bewegt.
Die Folge war ein Aufschaukeln der KTM durch ruckartiges Öffnen der Drosselklappen.
Jetzt, bei kleineren Bewegungen, öffnen sich die Klappen nur noch unwesentlich.Am Anfang war ich sehr skeptisch ob dies etwas bringen würde.
Das Ergebnis ist schon fast sensationell.Gruß, charly.jr
-
Gibt es auch als PowerPart (nicht so bunt dafür teurer beim Dealer ums Eck
)
THROTTLE CAM SYSTEM 4 STROKE #U6951154 €129,00
Powerpart-ThrottleCamZum Glück sehe ich das erst jetzt. Habe nämlich 39 Euro weniger bezahlt

-
Hallo Leute,
um eine sanftere und kontrolliertere Gasannahme zu realisieren habe ich mir den progressiven Gasgriff zugelegt.
Das Ergebnis ist genial.
Bei Drehzahlen um 2500 bis 3000 war meine SD-R unfahrbar. Ähnlich der RC8.
Da ich viel in der Stadt fahre, waren diese Drehzahlen fast zwangsläufig.
Auch bei unebener Fahrbahn kam ich mir wie ein Rodeoreiter vor.Dies ist nun vorbei.
Dank:
http://g2ergo.com/shop/catalog…m-System-for-KTM-242.html
Gruß, charly.jr
-
Damit ist doch Deine Frage schon beantwortet, original Endtopf mit Kat muss auch original Mapping - Thema Brandgefahr
Hallo Arni,
erkläre mir doch bitte das Thema "Brandgefahr" im Bezug auf deine Antwort !?
Danke und Gruß, charly.jr
-
Hallo Martin,
zum Geruch folgendes:
Ich hatte diesen auch an meinem Rucksack bzw Jacke bei meiner 950SM mit Leo´s und nun auch bei meiner 990 SD-R mit Akras.
Mit Serientöpfen kann ich mich nicht mehr erinnern.Zum Ausgasen einfach auf den Balkon hängen, nach einem Tag ist der Geruch verschwunden.
Gruß, charly.jr
-
Hallo,
hier mal die Maße der KTM Lenker zum Vergleich:
Gruß, charly.jr
-
Hallo 990titan,
normaler Weise soll man sich nicht über die Gebrechen anderer lustig machen.
Du hast aber nach einem Rat (.....Rad.....) gefragt.1. Rufe einfach deinen KTM Händler an.
2. Ändere bitte nichts an deiner Rechtschreibung, die ist lustig.Bleibt hart am Duden.
Gruß, charly.jr
-
hier noch zwei..
-
Hallo,
hier ein paar Bilder.
Gruß, charly.jr
-
Hallo Bade,
so etwas braucht kein Mensch!
Allerdings habe ich mir das Ding mal gegönnt.
Man sieht es kaum und evtl hilft es auch.Das muß jedoch jeder für sich entscheiden.
Viele Grüße, charly.jr
-
Hallo Leute,
ich kann mich The Duke nur anschließen.
Bin auf meiner 950 SM auch die Alu Leos von 2005-2008 gefahren.
Die Qualität war gut, am Anfang war der Sound genial, je länger ich sie fuhr, desto mehr
gingen sie mir auf die Eier bzw Ohren.Und "welche die Beste" ist, ist wohl subjektiv.
Fast jedes Elterpaar findet, dass ihr Kind das beste, süßeste und tollste Kind ist.Bei meiner jetzigen SD-R wollte ich dies nicht mehr und habe mich für die gewohnt gute Quali der Akras entschieden.
Ich möchte halt nicht mehr durch Lautstärke auffallen.Gruß, charly.jr
-
Hallo The Duke,
welches Blinkrelais von MCR hast Du (link)?
Gruß, charly.jr
-
Hallo ace99 und Chau-Chang,
ich habe mir mehrfach eure Antworten durchgelesen.
Schön bunt.
Jedoch erkenne ich keinen Sinn darin.Es geht hier um den FMF Auspuff.
Diesen wird es wohl zzt. noch nicht mit EG-ABE geben.
Google spuckt kein Ergebnis aus.Gruß, charly.jr
-
Hallo,
ich war der Meinung, dass ich sie hier im Forum schon gesehen habe, jedoch ohne Gutachten.
Die Suche ergab kein Ergebnis.Frage an die Admin´s: Werden bei der Suche im Forum auch die Überschriften durchsucht?
Gruß, charly.jr
-
Hallo,
von wem hast du was gehört und um welches Modell handelt es sich ???
Gruß, charly.jr
-
Hallo,
frage doch einfach den KTM Händler deines Vertrauens.
Gruß, charly.jr
-
Hallo,
frage doch einfach den KTM Händler deines Vertrauens.
Gruß, charly.jr