Quelle Akrapovic

• Ebay ist sicherlich, etwas Geduld vorrausgesetzt, eine gute Alternative zu einer neuen Anlage.
    Letztens ging eine gebrauchte Komplettanlage mit den hexagonalen ABE Pötten für 1200€ weg-hatte mich schon leicht geärgert ...

• Möglicherweise, ist es untergegangen.
    Aber es gibt Sie mit Titan oder Edelstahlkrümmer,
    der Titan kostet rund 500 Mehr.
    Der reguläre Preis einer Hexa mit Edelstahlkrümmer liegt ca. bei 1950 Euro

Danke für den Hinweis, ist jedoch bekannt. :grins:

In einem anderen Thread wurde das Thema Edelstahl- vs. Titankrümmer diskutiert, da

ja im Rennsport nicht ohne Grund die Edelstahlvariante im Einsatz ist. Also warum dann die (teurere) Titanvariante nehmen :denk:

• Jetzt muss mein Freund nur noch einen "defekten" SD-R 08 Krümmer aus dem Werk besorgen. :grins:

Die haben doch bestimmt mehr Ausschuß? Also auch für die 950 SM, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

• meine empfehlung: die verkaufsanzeigen durchschauen nach einer SD mit der komplettanlage und dem ein faires angebot (1500eus) machen dass er die kiste ohne die pötte anbietet.

der verkäufer wird mit bike vielleicht 1000 mehrpreis erlösen oder aber auf der kiste sitzen bleiben. von dem deal (1500) hätten beide seiten was. der verkäufer hat somit auch einen größeren spielraum bei dem bike im original, weil er allein über die pötte ja schon mehr als im komplettpaket erlöst hat. selbst so ähnlich gemacht.

greets
    mm

Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...

Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

• Die haben doch bestimmt mehr Ausschuß? Also auch für die 950 SM, oder?

Das ist leider nicht so einfach.
    Letztens hatte mein Händler einen gerissenen Krümmer einer 08er SD-R, er musste den ans Werk zurückschicken.
    Hab ihn darauf angesprochen ob ich den kaufen könnte, schweissen wär ja kein Problem gewesen.

Hab dann mit meinem Freund geredet der mir sagte das die dann eingestampft werden.
    Jetzt sieht er sich mal etwas nach einem um, sollte das klappen kann ichs ja versuchen ob er noch einen auftreiben kann.

• Nur eine Verständnisfrage:

Wenn man so einen Krümmer der SDR-08 auf eine SDR-07 schraubt, braucht man dann ein

anderes Mapping? Immer vorausgesetzt der Endtopf bleibt der Originale.

Der Krümmer ist ja von Akrapovic.

• Immer vorausgesetzt der Endtopf bleibt der Originale.

Damit ist doch Deine Frage schon beantwortet, original Endtopf mit Kat muss auch original Mapping - Thema Brandgefahr :teuflisch:

"Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

• Damit ist doch Deine Frage schon beantwortet, original Endtopf mit Kat muss auch original Mapping - Thema Brandgefahr :teuflisch:

Hallo Arni,

erkläre mir doch bitte das Thema "Brandgefahr" im Bezug auf deine Antwort !?

Danke und Gruß, charly.jr

• Hallo Zusammen

Die hier erwähnte Komplettanlage habe ich bei Ebay rein gesetzt. Also bei Interesse bitte eine PN an mich, über den Preis lässt sich bekannterweise immer reden. Die Anlage ist von meiner SDR-07.

Grüße Michi

• Also, sorry, ich verstehs einfach nicht und hoffe auf kompetente Unterstützung. :grins:

Es gibt von Akrapovic für die SDR 07 sowohl die Slip-On als auch die Komplettanlage.

Wo ist nun genau der Unterschied für einen Laien?

1. hat die Slip-On weniger Leistung?

2. hat die Slip-On schlechteren (anderen) Sound?

:denk: :denk: :denk:

• Hallo
    Hoffe Dir die Frage korrekt zu Beantworten. Bezogen auf Model SDR-07.

1. Variante Slip on Titan Racing ESD für original Krümmer kein EC-Zertifikat
    2. Variante Titan Racing ESD für Akrapovic Krümmer kein EC-Zertifikat
    3. Variante Slip on Evolution Titan ESD für original Krümmer ohne Kats kein EC- Zertifikat für Model SDR-07
    4. Variante Slip on Evolution Titan ESD für original Krümmer mit Kats EC- Zertifikat für Model SDR-07
    5. Variante Evolution Titan ESD für Akrapovic Krümmer ohne Kats kein EC-Zertifikat für Model SDR-07
    6. Variante Evolution Titan ESD für Akrapovic Krümmer mit Kats EC-Zertifikat für Model SDR-07

Eine Komplettanlage besteht immer aus dem Krümmer und dem ESD. Bei Akrapovic gibt es zwei Materialvarianten bei den Krümmer ausführungen einmal in Titan und einmal in Edelstahl. Dazu kommt dann noch das entsprechende Mapping.

• Ja, Danke, die Varianten kannte ich bereits.

Meine Frage bezieht sich auf diese 2 Punkte:

• Leistungsunterschied Slip-On vs. Evolution Komplettanlage (beide immer in der legalen Ausführung)
    • Soundunterschied der beiden
  • Schau doch einfach mal bei Sommer auf der Seite, da findest auch die
    Leistungsdiagramme:Es sind wohl 2-3 PS und etwas mehr Drehmoment,
    etwas leichter auch die Edelstahlkrümmer.
    Ob es das wert ist, so wie mir, mußte selber wissen. :prost:

• meine neuen evos hören sich auch etwas anders an wie die ovalen akras...mit und ohne eater. aber nicht unbedingt besser, eher "anders". :verliebt:

ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

• meine neuen evos hören sich auch etwas anders an wie die ovalen akras...mit und ohne eater. aber nicht unbedingt besser, eher "anders". :verliebt:

zenzi_73,

die Frage war nicht, ob es einen Unterschied zwischen Evo´s und Ovalen,
    sondern zwischen Slip-On und Komplettanlage gibt. :zwinker:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Franky

ach so, ja...ich meinte ja nur. :grins:
    aber mir haben schon zwei ktm händler von der kompletten anlage fast "abgeraten", da ich nicht den erwarteten leistungszuwachs für die investition erhalten würde. obwohl mich der titan krümmer schon optisch interesiert... :applaus:

ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...