Quelle Akrapovic

  • Ca. 25% sind nicht schlecht, aber ich suche etwas was unter 2000,- zu haben ist. :foto:


    Die Preise sind ja total :crazy: :sehe sterne:


    Hab auch lange überlegt mir eine Komplettanlage zuzulegen. Hab mir jetzt um einen ähnlichen Betrag ein zweites Moped (380er Zweitakter Enduro) gekauft und muss sagen damit habe ich vermutlich mehr Spaß!


    Die Preise für die Akra Komplett sind wirklich eine Frechheit! :boxing:

  • die Preise sind in der Tat eine Frechheit, weil real wert ist das maximal 1000 Teuros. :zorn: :boxing:


    OK sie schauen geil aus :verliebt: ,


    bringen 5 PS :tröst: ,


    sparen etwas Gewicht :arsch: ,


    haben einen geilen Sound :sabber: und


    sind dabei noch legal :polizei:


    US-Import wäre noch eine Überlegung, ist halt recht mühsam :denk: und die Frage ob er dann in Ö


    eingetragen werden kann :denk:

  • Ich hab leider "nur" den Akra Race Slipon drauf, mit dem ich aber sehr zufrieden bin.
    Jetzt muss mein Freund nur noch einen "defekten" SD-R 08 Krümmer aus dem Werk besorgen. :grins:

  • Nein, das ist ja das Problem. Die Race Slipons haben keine ABE Nummer.
    Allerdings sind sie leiser und klingen meines Erachtens besser als viele Anlagen mit ABE.
    Von daher habe ich noch keine Probleme mit der Pozilei gehabt. Auf Holz klopf!

  • Naja, wo ich manchmal fahre, stehen sie mit dem Prüfbus und die kennen sich aus und dann


    habe ich die :kacke: am dampfen, auch wenn die leise sind.


    Die :arsch: haben ja sonst nichts zu tun als harmlose KTM-Treiber :teuflisch: zu ärgern :zorn:


    Nein, im ernst, hatte die Akra-Race-Slip-on auch schon im Auge.


    Macht der SD-R 08 Krümmer wirklich so einen Unterschied? Oder ist einfach nur geil :sabber:


    Was für ein Mapping fährst du?

  • Macht der SD-R 08 Krümmer wirklich so einen Unterschied? Oder ist einfach nur geil :sabber:


    Das einzige was mich an meiner R stört wenn ich sie ansehe ist einzig der original Krümmer. Er passt einfach nicht dazu mit den dicken Schweißnähten, usw.
    Der Edelstahl Krümmer der 08er hingegen ist einfach nur geil! :sabber:


    Leistungstechnisch erhoffe ich mir davon, sollte es was werden, keine großartigen Veränderungen. Könnte mir aber vorstellen dass sie oben raus etwas freier atmen kann.


    Ich habe auf meiner das normale Akra Race Slipon Mapping, welches wirklich gut funktioniert.
    Damit wird die SDR wesentlich fahrbarer, vor allem im unteren Drehzahlbereich.


    Sollte ich den Krümmer bekommen würde ich wahrscheinlich auf das Akra Komplett Mapping wechseln, weiß allerdings nicht genau wo da die Unterschiede sein sollen?

  • Abgesehen von den rein "rechtlichen" Dingen wie eintragbar oder nicht u.s.w. würde mich mal wirklich interessieren


    wo nun tatsächlich technisch der Unterschied zwischen Slip-On und Komplett-Anlage ist.


    Gibt die Komplett-Anlage mehr Leistung ab als die Slip-On? :denk:


    Hat sie einen besseren Sound oder ist der gleich? :denk:

  • Also nach meinem Wissensstand unterscheidet sich der Krümmer der Komplettanlage durch eine etwas abgeänderte und strömungsoptimierte Führung und vor allem durch größere Querschnitte.
    Leistungstechnisch soll vor allem der Krümmer etwas bringen, die Endtöpfe hingegen bringen ja so gut wie nichts.
    Vor allem ein Drehmomentanstieg soll durch den Akrapovic Krümmer nachzuweisen sein, ob sich dadurch auch der Sound ändert weiß ich nicht.

  • Dann wäre doch im Umkehrschluß es völlig ausreichend sich einfach nur den


    Akra-Krümmer zu kaufen (z.b. von der SDR 08) und mit dem original-Auspuff fahren wenn


    damit eine Leistungssteigerung erziehlt werden kann. :denk: (Optik mal abgesehen).

  • Danke für den Tipp. :grins:


    Ca. 25% sind nicht schlecht, aber ich suche etwas was unter 2000,- zu haben ist. :foto:


    Die Preise sind ja total :crazy: :sehe sterne:


    Schaue mal bei Ebay rein, da ist gerade eine gebrauchte Komplett-Anlage um 1900,- zu haben :foto: :knie nieder: :Daumen runter: :foto:


    mfg

    mfg


    ace99

  • Möglicherweise, ist es untergegangen.
    Aber es gibt Sie mit Titan oder Edelstahlkrümmer,
    der Titan kostet rund 500 Mehr.
    Der reguläre Preis einer Hexa mit Edelstahlkrümmer liegt ca. bei 1950 Euro