Beiträge von charly.jr

Hallo,

ich möchte es nicht so drastisch wie High-Flow ausdrücken, aber wenn ein Prob mit der SD auftaucht
    erst einmal die Suchfunktion bemühen.

Es liegt evtl noch nicht mal am Öldrucksensor, sondern nur am Steckkontakt (Kabelschuh).
    Bekanntes Problem.

Gruß, charly.jr

Hallo,

wenn Du die Frontmaske nach unten klappst ist das Relais rechts an einem Metallbügel (unterhalb der Tachoeinheit).
    Also nicht in der Lampenmaske. Der Stecker hat zwei Kontakte. Du kannst das Relais nach unten herausziehen.

Gruß, charly.jr

Hallo Sturm,

Du brauchst doch gar keine Unterstützung:

Du arbeitest doch bei Opel!!!!

Vor was hast Du Angst oder was kann dich noch erschüttern????

KTM gibt dir 2 Jahre Garantie!!!!

Geht etwas kaputt fährst Du zu deinem Händler und läßt es auf Kulanz reparieren. Ganz einfach.
    Fahre eine Duke Probe und Du wirst die Triumph vergessen.

Gruß, charly.jr

Hallo Bambutscha,

ob der Preis für die von dir gesehenen SD´s ok ist oder nicht, kann man hier ohne Bilder und andere Fakten schwer sagen.

Du kannst die Zuverlässigkeit eines Joghurt Bechers im Großen und Ganzen nicht mit einer KTM vergleichen.
    Man sollte schon etwas toleranter sein.

Im nächsten Jahr kommen wieder neue Updates der Modelle auf den Markt.
    Auch dann wirst Du gute gebrauchte Angebote bekommen.

Kaufe nicht unbedingt die deiner Meinung nach erst beste Maschine.
    Frage doch mal einige SD Fahrer die in deiner Nähe wohnen, ob sie dich beim Kauf begleiten.

Mein Tip: Kaufe eine Maschine die noch minimum ein halbes Jahr (möglichst bis Saisonende) Garantie hat oder schau mal bei den KTM Händlern vorbei. Die geben 12 Monate Garantie.

Gruß, charly.jr

Boah dat ist ja schon ein Jahr her, ich meine da mussten 3 Ventiele neu eingestellt werden, auf jedenfall lief die SD nach der 1000er Inspektion wesentlich kultivierter.

Schau doch auf die Checkliste die der Mechaniker abgearbeitet hat, falls vorhanden (gelber Zettel).
    Aber davon mal abgesehen wird es wohl nicht an den Ventilen gelegen haben.
    Vielmehr an einem anderen Mapping welches evtl aufgespielt wurde.

Hallo ace,

nur weil sie ein e-Prüfzeichen haben heißt das noch lange nicht daß sie legal sind.
    Sie müssen auch zum entsprechenden Moped geprüft sein.
    Da die Leos laut sind, kann es sein, daß sie ausserhalb der db Toleranz liegen.
    Dann sind sie auch trotz e-Prüfzeichen und EG-ABE usw....illegal.

Ich bin auf meiner ehemaligen 950 SM auch Leos gefahren.
    Am Anfang fand ich es noch gut, doch irgend wann, speziell nach längeren Fahrten, gingen sie mir auf den Keks.

An meiner SD-R fahre ich wieder Akras. :Daumen hoch:

Gruß, charly.jr

Hallo SM-Mic,

lies den Thread mal von Anfang an. Dann wird sich deine Frage evtl erledigen.
    Falls Du es nicht schaffst, ich habe unten mal die entscheidende Stelle rot markiert.

Gruß, charly.jr

Hallo,

legal oder nicht ist von hier schwer zu beurteilen. Als Gesamtpaket ist diese spanische ´07 SD-R in
    Deutschland optisch und akustisch sicher nicht ganz legal.

Die Lösung mit den Blinker gefällt mir auch ganz gut. Muß man halt sehen ob sie von hinten gut erkennbar sind.
    Wenn dies das einzige an einer SD sein sollte, was die Rennleitung zu bemängeln hat, kann man ja wieder zurück rüsten.

Gruß, charly.jr

Hallo KTM2105,

danke für dieses tolle Angebot. :sensationell:

Durchsichtiger PU Schlauch kostet als Meterware max. 10 Euro.
    Ansonsten hat man ja noch Garantie bzw KTM wechselt diesen auf Kulanz.

Viele Grüße, charly.jr

Hallo,

ich bin vor einem Monat von der SM´05 (100PS) auf die SD-R´08 (130PS) umgestiegen.
    Handlicher kommt mir die SM vor. Habe den Wechsel jedoch nicht bereut. Die SD
    hat halt die modernere Technik und etwas mehr Leistung. Die Sitzposition ist etwas
    gebückter. Letztendlich mußt Du es selbst entscheiden.

Bei welcher Versicherung zahlst Du unter 300 Euro?
    Für welches Modell (SM oder SD)?
    Auf welcher SF (%) ?

Gruß, charly.jr

Hallo nochmals,

daß dich meine Antwort nicht unbedingt weiter gebracht hat war mir fast klar.
    In deinem letzten Absatz im Anfangsthread wolltest Du jedoch noch etwas Schlaues hören.
    Deshalb mein Hinweis mit dem KTM Händler und der Garantie.

Wenn es eine Garantieangelegenheit ist, kostet die teure KTM Zündkerze auch nicht 24 Euro, sondern 0 Euro.

Falls dein Händler keine Zeit hat und Du selbst die Kerzen wechseln möchtest, wird er dir sicher sagen welche die Richtige
    für deine SD ist.

Wie Du ja auch schon selbst schreibst, kannst Du die Sache mit dem Kast´l selbst ausprobieren (also auf Serienmotorsteuerung
    zurück rüsten). Wobei dies taktisch wohl an erster Stelle stehen sollte.

Zu deinem " PS.: Übrigens: die SDR kostet in Ö knappe 16.000.-- " folgendes.
    Ich schrieb " ....ein Moped über 10000 Euro....".

Und warum wirst Du ausgebeutet?
    Hat dich jemand zum Kauf einer KTM gezwungen?

Gruß, charly.jr

Hallo Jopper,

was ich bei dir und einigen Anderen ab und zu nicht verstehe, warum gibt man seine ´07 SD-R (wahrscheinlich mit Garantie)
    nicht beim Händler ab ???
    Der sollte doch so kompetent sein den Fehler zu finden und auf Garantie ausbessern !!!
    Und noch etwas.
    Wenn man für ein Moped über 10000 Euro bezahlt, sollte es einem doch evtl zwei Zündkerzen für je 24 Euro Wert sein.

Viele Grüße, charly.jr