Beiträge von AxelF.
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Ich habe auf Anfrage von KTM folgende Antwort bekommen:
"Hierbei handelt es sich um folgenden Farbcode: Electronic Orange (KTM-REP-EB)"
Danach soll es einem Lackierer möglich sein, den entsprechenden Farbton für eine SDR 3.0 anzumischen.
Ich werd's am kommenden Freitag ausprobieren, bringe dann meine Felgen zum Lackierer.
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So, heute mal Antwort vom TÜV Nord bekommen:
"Bei Krafträdern gibt es keine gesetzliche Forderung eines Reifendruckkontrollsystems (RDKS).
Von daher gilt die gleiche rechtliche Lage, wie sie für PKW's, die aufgrund des Baujahres noch kein RDKS verbaut haben müssen.
Folgende Fahrzeuge müssen lt. EU-Verordnung 661/2009 mit einem Reifendruckkontrollsystem ausgestattet sein:
- PKW und Wohnmobile mit einer EG-Typgenehmigung, die ab dem 01.11.2012 erteilt wurde
- alle PKW und Wohnmobile, die ab dem 01.11.2014 erstmals zugelassen werden.
Vorhandene, aber nicht vorgeschriebene Reifendruckkontrollsysteme dürfen grundsätzlich deaktiviert werden."
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Dort steht, daß ein RDKS ab dem 01.November 2014 in allen Neuwagen (PKW) und Reisemobile montiert sein muß. Daß dieses Gesetzt auch für Motorräder gilt, steht dort nicht.
Ich habe zusätzlich als Reise.- und Soziusmotorrad noch eine Kawasaki Z1000SX Modell 2016, die EG-Typgenehmigung (Punkt 6 im Fahrzeugschein) erfolgte nach dem 31. Oktober 2014. Diese hat keine RDKS.
Scheinbar gilt dieses Gesetz nur für "Kraftfahrzeuge", nicht für "2rädr.KR"
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Schau mal bei http://www.lsl.eu oder http://www.ab-m.de rein, die könnten evtl. was haben.
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Aber wo ist das "serienmäßig eingetragene RDKS" denn eingetragen?
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Läßt sich die Reifendruckkontrolle bei der SDR 3.0 eigentlich deaktivieren, bzw. kann man die Drucksensoren im Reifen ausbauen und gegen ganz normale Winkelventile tauschen ohne dauernd eine Fehlermeldung zu bekommen?
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Ach Tom, mach Dir nichts draus......das Thema Reifenverschleiß wird sowieso überbewertet.....
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Prima Jungs, vielen Dank
Eure Erfahrungswerte könnt Ihr mir auch gern per PN zukommen lassen.
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Gibt es von MCE auch eine Mail-Adresse, oder wie kann man die Jungs erreichen? Hatte bisher mit Facebook nix am Hut und wollte es eigentlich auch zukünftig vermeiden.
Gibt's schon Erfahrungswerte von SDR 1290 3.0 (Mod. 2020)-Fahrern?
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War lt. meinem Werkstatt-Mech. Teil einer Rückrufaktion (durchgescheuerter Kabelbaum)
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Ich stand auch vor der Qual der Wahl zwischen der KTM-PP-Anlage und der MG-Biketec. Habe mich letztendlich für die PP-Anlage entschieden, da diese von GillesTooling hersgestellt wird.
Da ich an meinen Motorrädern bereits mehrere GillesTooling-Fußrastenanlagen (und auch andere Teile von Gilles) montiert hatte, bin ich von deren Material.- und Verarbeitungsqualität
überzeugt. Wenn Du Dich beim KTM-Versand.de für die Newsletter anmeldest, bekommst Du 10% Rabatt auf den Listenpreis, teilweise sogar Sonderaktionen per Mail mitgeteilt.
Somit wird die Preisdiff. zwischen der PP-Anlage und MG-Biketec geringer, aber die Qualität von Gilles überzeugt (mich zumindest.....)
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LSL hat auch ein paar hübsche Teile im Programm, hab' sie zwar selbst nicht montiert, bin ehe durch Zufall drauch gestoßen.
Bei Evotech gibt's auch welche
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http://www.probolt-germany.com
http://www.metisse.de (bezieht aber auch über probolt England die Schrauben und Muttern)
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Mit der passenden Aliant-Batterie von Jamparts gibt es keine Probleme bezüglich der Elektronik, das Anpassen ist mit selbstklebenden Moosgummiplatten auch
relativ easy. Das Minus- und Plus-Kabel muß zwar etwas angepaßt werden, ist aber auch ohne Schwierigkeiten machbar (nur etwas umbiegen). Mit dieser Batterie gibt's beim Starten absolut keine Probleme.
Ich baue jedenfalls keine andere Batterie mehr ein, habe sie in beiden Bikes (KTM und Kawasaki Z1000SX)
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OK, gefunden
Danke
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Sorry, stehe jetzt grad etwas auf dem Schlauch.....Wer oder was ist Bangbros?
Gibt's da auch 'ne Internetseite von?
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oder selber konstruieren unter http://www.mibotec.de
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Und, wie ist die Verarbeitung und Passgenauigkeit?
Denkst Du noch an meine PN?
Gruß
Axel
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