verstellbare Fußrastenanlage SDR 3.0

  • Möchte mir eine verstellbare Fußrastenanlage an meine Superduke 3.0 (Bj.2020) anbauen lassen. Nachdem ich mich schon fast für die Anlage von KTM aus dem KTM Shop24 entschlossen hatte, stieß ich auf die Anlage von MG-Biketec. Kann mir hier jemand bei der Entscheidung helfen. Die Biketec Rastenanlage kostet immerhin 120€ weniger. Gibt es Unterschiede in der Qualität ? Optisch geben sich die beiden für mich nichts. Bin ein reiner "User" daher bin ich auf eine Hilfestellung angewiesen. Das Anbringen überlasse ich dann dem Fachmann. Freue mich schon auf nutzbringende Hinweise.:Daumen hoch:

    Danke vorab

    Gruß

    Jürgen

  • Ich stand auch vor der Qual der Wahl zwischen der KTM-PP-Anlage und der MG-Biketec. Habe mich letztendlich für die PP-Anlage entschieden, da diese von GillesTooling hersgestellt wird.

    Da ich an meinen Motorrädern bereits mehrere GillesTooling-Fußrastenanlagen (und auch andere Teile von Gilles) montiert hatte, bin ich von deren Material.- und Verarbeitungsqualität

    überzeugt. Wenn Du Dich beim KTM-Versand.de für die Newsletter anmeldest, bekommst Du 10% Rabatt auf den Listenpreis, teilweise sogar Sonderaktionen per Mail mitgeteilt.

    Somit wird die Preisdiff. zwischen der PP-Anlage und MG-Biketec geringer, aber die Qualität von Gilles überzeugt (mich zumindest.....:zwinker:)

  • MG Biketec ist sehr zu empfehlen.

    Ich habe sie an der 2.0 montiert.

    Hat ABE, Mittlerweile auch mit sperrbarem Gelenk an der Fussraste.

    Top Qualität und super netter Kontakt mit Vincenz.

  • Hallo zusammen ich habe die Power Parts Rastenanlage bei mir verbaut und bin sehr zufrieden damit.

    Zum Thema einstellen habe ich eine Frage in die Runde.

    Die Rasten Position ist bei mir ganz hinten und unten. Das hat zur Folge das das Schaltgestänge weit raus gedreht werden muss. Hier stellt sich mir die Frage wie weit muss die Schraube in das gewinde eingedreht werden?

    Alternativ könnte ich das 2 Loch für die Befestigung des Schaltgestanges verwenden welches normal für die Schaktumkehr bestimmt ist nutzen.


    Was meint ihr dazu


    20220423_191741.jpg20220423_191818.jpg

  • Wenn ich mir das Gewinde so anschaue scheinst du nicht mehr soviel Futter zu haben

    Ich würde das nächste Loch nutzen damit du nicht im letzten Gewindestück bist

  • Das andere Loch ist ja für die Schaltumkehr gedacht. Momentan ist das genutzte Loch ja rechts der Fussrastenmitte das linke ist links der raste. Durch die Nutzung dieses Loches verändert sich ja der Winkel auf das Schaltgestänge ist das ein Problem?

  • zu der Gilles gehören 2 Verlängerungen für die Schaltstange. Davon brauchst du in dieser Stellung eine.