Beiträge von Bouncers

Also "die Fließgeschwindigkeit der Luftblase" wäre mir als Effekt neu. :denk:

Ich entlüfte mit mityvac

https://www.skf.com/mityvac

Habe mir die Handpumpe aus Metal geleistet.Bei Louis gibts die Plastikversion der ich aber nicht getraut habe.

Das Ding ist zuverlässig und leicht zu handhaben. Unterdruck aufbauen und dann Ventil öffnen. Pumpen bis alle Blasen durch sind.

Puh, ich liebäugele mit der neuen 890 R, weil die nun auch optisch akzeptabel ausschaut. :Daumen hoch:

Die T700 ist was null Probleme und Haltbarkeit betrifft ganz klar vor KTM. Aber der Kürbis hat für mich ganz klar die höhere Offroad Kompetenz. Nicht dass ich das ausnutzen könnte, aber ich finde das ganze Konzept an sich schlüssiger.

Ich hatte bereits ein Dichtheitsproblem! Das habe ich aber selbst verursacht. Beim montieren des Hinterreifen herumgefummelt und das Dichtband beschädigt. Habe mir dann ein neues Dichtband gekauft und seit dieser Zeit keine Probleme mehr. Über die Speichennippel ist ein eigenes Band, zum Schutz des Dichtbandes angebracht.

Die Ränder des Felgendichtbandes müssen auch in die Nuten gedrückt werden, sonst ist es womöglich auch nicht dicht :rolleyes:

Da ist also nichts geklebt oder Vulkanisiert? Dicht über Formschluss und Drück wie der Reifen?

Servus an die Runde

mal eine Frage, hatte schon jemand Probleme mit undichten Felgen? KTM verfolgt hier ja eine andere Philosophie als BMW.

Bei KTM wird ja "nur" mit einem Felgenband abgedichtet. Wollte mein altes Bike umrüsten, aber mir wurde mehr oder weniger von allen abgeraten das zu machen.

Auf der KTM Website für Ersatzteile findet sich auch nur das Band als Ersatzteil. Kein Hinweis ob hier noch die Nippel abgedichtet sind o.ä.

Bzgl. Undichtigkeiten habe ich nichts gehört oder gelesen. Scheint eine Dichte Sache zu sein. :Daumen hoch:

Da die 2023 nun auch optisch nicht mehr so gewöhnungsbedürftig ist, bin ich da stark am Überlegen von der Stimmgabel zum Kürbis zu wechseln. :Kürbis::wheelie: .

KTM datet seine Mopeds eigentlich fast jedes Jahr ab, das ist nicht neu. Da ist noch nie jemand verarscht worden.Öl

Wenn man mit unnötigen Preisverfall leben kann, dann nicht. Wer anfang des Jahres 790 gekauft hat, hat mit erscheinen der 890 mit Verlust zu rechnen. Sollte nach Erscheinen der 890er in 2022 ein Designupdate erscheinen, Preisverfall.:Daumen runter:

KTM gräbt sich selbst das Wasser ab. Toll.

Ne mit der Optik kann ich leider nicht leben.

Muss mir schon gefallen auch.

Und die Rally Fronten die nur zum stecken sind also alles Plug n Play da gibt es ja auch keine schōne.
    Alle so klobig.

Dann dürfte dich das interessieren. Ab 2:03 behauptet der Tester, dass es 2022 ein Design Upgrade geben könnte.:Daumen hoch:

Allerdings würde jeder der sich jetzt eine 890er kauft, sich mehr als verarscht von KTM vorkommen, weil er für seine Kiste wieder mit erheblichen Wertverlust rechnen muss und eben wieder das Model von gestern fährt. Wenn's stimmt, fragt man sich echt, was KTM unter Kontinuität und Kundenfreundlichkeit versteht.:ja:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht worüber ihr euch aufregt. Ich kann mittlerweile auf Erfahrung mit einigen Fahrzeugen zurückblicken. Dass beim leichten Abbremsen ein Pulsieren oder keine anhaltend gleichmässige Verzögerung spürbar ist, findet man an allen Fahrzeugen, die mit Scheibenbremsen verzögert werden.

(Auch an Fahrrädern :ja:)

Das hat mich noch nie wirklich gestört, solange es beim "harten" Abbremsen ruhig war. Das Phänomen trat praktisch bei allen meinen Autos kurz über lang auf und hat bei der Bremsprüfung beim TÜV nie Probleme gegeben. Erst als das "pulsieren" auch beim festen Tritt auf die Bremse bemerkbar war, hat sich gezeigt, dass die Verzögerungswerte schlechter waren.

Das war auch bei meinen Bikes so.

Natürlich verzieht sich die Scheibe irgendwann mal, aber solange es sich in Grenzen hält, wie oben beschrieben, ist es unbedenklich.

Deswegen war ja mein Gedanke innen so ne kleine Tüte wie bei neuen Elektronik Geräten dabei ist dort zu platzieren.

Die sollen ja auch die Feuchtigkeit aufsaugen / binden

silica-gel-cc0-public-domain-pixabay-180716.jpg

...und gibt sie auch wieder ab.:grins:

Und irgendwann ist sie auch voll. Problem scheint ja zu sein, dass nicht nur Feuchtigkeit drinne ist, sondern auch wieder irgendwie reingezogen wird.

Evtl. sollte KTM seine Displays von Bosch beziehen, wie BMW. Die Dinger sind dicht.:Kürbis:

Um mal zum Thema zurück zu kommen.
    Diese soll allerdings auch nicht dicht sein. Er meinte im Anschluss das wohl an einer neuen Tachoeinheit gewerkelt wird und es noch nicht bekannt ist wann diese rauskommt.

Soviel zu meinem Moped. Ansonsten gibts erstmal nichts weiter zu beanstanden.

Das Ding sollte dann an der neuen 890er verbaut werden. (wäre zumindest anzunehmen)

Der Lieferant müsste also schon umgestellt haben. Lieferzeit sollte KTM also kennen.

Design mässig scheint sich aber grundsätzlich nix getan zu haben.:Kürbis:

Nur Motor aufgebohrt und gut? Und ganz wichtig, ist sie schwerer geworden?

Muss die Mittelklasse immer zur Oberklasse mutieren? Evtl. hätte man mehr an der Haltbarkeit arbeiten sollen und nicht wieder mehr Leistung drauf packen.:zwinker: