Hallo zusammen,
hier ein kleines Update von meiner:
690 SMC R 2021 Euro 5
km-Stand: 1870
(Siehe meinen letzten Artikel in diesem Thread bzgl. meines Problems)
Folgende Randbedingungen heute:
Ölstand: 70% vom Kontrollring
Letzte Ausfahrt: 200km. Danach 5 Tage gestanden und somit heute wieder ein richtiger Kaltstart.
Leuchte war zum zweiten mal (nach Kaltstart knapp 10s an. Während dieser Zeit (nach etwa 1-2s) war aber keinerlei lauteres Geräusch (Steuerkette) zu vernehmen.
Was ich noch erwähnen möchte:
Gestartet wurde das Motorrad in gerader Stellung.
Auf der Tour heute (140km) bin ich zu erst schon nach 3km angehalten um zu tanken. Nach erneuten Starten war die Lampe nach 1s weg.
Dann eine Pause am Berg (nach 90km) für Kaffee & Kuchen (etwa 45min). Nach erneuten Starten war die Lampe wieder nach 1s weg.
Wie bereits schon letztes mal erwähnt konnte ich während der Fahrt auch noch nie eine leuchtende Öldruckwarnleuchte vernehmen.
Dieses Phänomen kommt bei mir also nach längerer Standzeit (wie auch bei anderen hier bei Euro 4 / 5 Modellen).
Habe schon den Händler wo ich gekauft habe heute angerufen und mit dem Werkstattleiter telefoniert.
Sein Feedback: da die ersten 10s nix laut ist vermutet er eher einen Fehler am Öldruckschalter.
Komisch nur, dass bei Warmstart die Lampe immer sofort weg ist...
Wir sind verblieben dass ich noch ein bis zwei Kaltstarts machen soll (bereits nach 1 Tag Standzeit, also gleich mal morgen testen).
Sollte dies nun weiterhin auftreten soll ich vorbei kommen und das Motorrad dort für einen Tag stehen lassen damit es sich die Werkstatt selbst mal anschauen kann.
Zusätzliche Frage:
Von etwa 90% zu 70% Füllung des Schauglases: Wie viel Unterschied in mL ist das nach eurer Einschätzung?
MfG
J19Kope92