... ... um auf das Thema des Thread-Ersteller zurück zu kommen.
Mein Bericht zur Laufleistung des Dunlop Sportmax Roadsport II
Thread #128
Gruß
Thomas
... ... um auf das Thema des Thread-Ersteller zurück zu kommen.
Mein Bericht zur Laufleistung des Dunlop Sportmax Roadsport II
Thread #128
Gruß
Thomas
Alles anzeigenHab mir jetzt aus den Bauch heraus für den Urlaub (wenn irgendwann evtl. Hotels wieder öffnen dürfen) den Dunlop Sportmax Roadsport II bestellt.
Garnitur um 250,87 Neuros.
Bericht folgt
Gruß
Thomas
Dunlop-Test Erledigt.
Hab auf den Hinterreifen 4.450 km draufgespult hält wesentlich länger als die Serienbereifung, trotzdem leider nicht so lange wie der Metzeler Z8 Roadtec Interact in der bewerten Größe 190/55, da hielt der hintere Reifen so um die 6.500 km bis Glatze.
Die letzten 500 km waren aber schon höchst unterm Limit. Der Vorderreifen ist noch drauf - hat noch Restprofil.
Bezüglich Handling des Dunlop - für mich hat´s gepasst - rutschte nicht, lies sich umlegen und läuft geradeaus.
Gefahren wurde mit alles aus, außer ABS.
Jetzt fahr ich mal den original Hinterreifen fertig, der hat bis jetzt 1.415 km drauf und als nächstes wird der Avon Spirit ST auf Laufleistung getestet.
Tut mir Leid, dass dir mein Protokoll zu wenig Inhalt hat - für mich war nur wichtig ob ich einen Leistungsverlust zum original Topf habe - dem ist nicht so - und ist auf meinem Protokoll zu erkennen.
Für Drehmomentverlauf, KurbelwellenPS, HinterradPS und was weis ich habe ich leider nicht die technisch passende Ausbildung und interessiert mich auch nicht.
Gemessen wurde auf EINEM Prüfstand, zuerst original Topf, dann SC Project S1 Endtopf und dies nur unterbrochen durch das Umschrauben der Töpfe.
Schlechter wäre es gewesen wenn ich z.B. den Original Topf auf Prüfstand XY und den SC Project auf Prüfstand xyZ getestet hätte, dann wäre der PS-Wert (welcher damit auch immer gemeint ist) eher nicht vergleichbar gewesen.
Das ganze noch für technisch nicht so bewanderte farblich unterschiedlich (rot original, blau SC Project) dargestellt und ich bin zufrieden ... ...
Natürlich hat mir der versierte Betreiber des Prüfstandes noch allerhand Sachen auf dem Bildschirm nach den Testläufen gezeigt mit Drehmoment und was weis ich noch alles - aber wie schon beschrieben - ich nicht so die Kanone - somit ein einziges Blatt Papier mit zwei lapidaren PS-Zahlen und fertig.
Ende vom Lied - Leistungsverlust hat er nicht - meiner Meinung ist der SC-Project schöner als der original Topf und ich brauch mir keine Sorgen machen über Leute die nur glauben das ein Nachbautopf Leistungsverlust bringt - nein, ich hab Nägel mit Köpfen gemacht und am Prüfstand überprüfen lassen.
Gruß
Thomas
Was ist das für ein Protokoll.?
Siehe Thread #224
SDR 3.0 slip on´s - Seite 12 - 1290 Superduke Tuning - ktmforum.eu
Gruß
Thomas
Nur Fakten zählen!
Prüfstandprotokoll SDR 1290 3.0 mit original Tröte und mit SC Project S1:
Gruß
Thomas
97 DB, da ist ja mein AR leiser..dazu noch der Leistungsverlust....schraub blos die Kreischtröte ab?
... ... und warum sollte der SC Project S1 Leistungsverlust bringen ?
Gruß
Thomas
... ... stolzer Preis
... ... ich kenn das
Vielleicht kann´st ja trotzdem noch mal nachfragen.
Gruß
Thomas
Klebt ihr vor der Montage der Hecktaschen die Plastikteile am Heck ab ?
Gruß
Thomas
Alles anzeigenja, die Lenkererhöhung habe ich verbaut.
Wenn Du nur die vordere Montageposition verwendest, braucht es keine Bremsleitungsverlängerung. Solltest Du in die hintere, also noch näher zum Fahrer montieren wollen, kommst um die Bremsleitungsverlängerung nicht umher.
Die Kabel brauchst nicht verlängern, sagt mein Händler.
Wenn Du Bedarf an den Bremsleitungsverlängerungen hast, ich habe noch einen Satz zum Verkauf über.
Kupplungsleitung braucht mit der 30mm Erhöhung in der hinteren Position auch diese Verlängerung oder nur die Bremsleitung?
Gruß
Thomas
Alles anzeigenIch hab mich heute nochmal mit dem Patrick von Backyard-Design unterhalten ab wann denn jetzt endlich die SDR 3.0 wieder auf die HP kommt.Da bei Backyard momentan bei vielen Modellen die HP angepasst wird und das ganze sehr umfangreich ist und eher schleppend voran geht wird es wohl noch mindestens 1 Monat auf sich warten lassen.
Den Patrick könnt ihr bei Fragen zum Superduke 3.0 Dekor auch selbst anrufen.Die Telefonnummer von der HP wird euch direkt mit ihm verbinden.
Hier mal ein paar SDR 3.0 Designs die ich mal Probeweise über die HP erstellt hab.
Hallo
1290 SDR 3.0 geht noch immer nicht bei Backyard-Design
Gruß
Thomas
Ich habe die Lenkererhöhung 30mm mit 19mm Versatz verbaut KLICK
Aufgrund der zu kurzen Brems- und Kupplungsleitung konnte der Lenker so leider nur in der vordersten Position verbaut werden. Seit heute hat die Fa. Voigt eine passende Bremsleitungsverlängerung für die 3.0 im Angebot, sodass sich der Lenker auch hinten anbauen lässt, ohne dabei mit dem Tank zu kollidieren KLICK
Sobald ich diese montiert habe, werde ich berichten.
Hallo, hast du die Lenkererhöhung 30mm schon verbaut?
Wenn ja, braucht man wirklich nur die Bremsleitungsverlängerung und alle anderen "Leitungen" passen so wie sie sind?
Gruß
Thomas
Alles anzeigenHallo Thomas, stehe gerade vor dem gleichen Problem wie du...
Habe ebenfalls eine Euro 5 SDR wo ja bereits ein Hitzeschutz an der linken Seite verbaut ist. Nun wollte ich den Carbon-Hitzeschutz von SC-Projekt montieren und komme nicht weiter. Meiner Meinung passt die Bohrung von dem Carbon-Hitzeschutz nicht auf den originalen Befestigungspunkt. Die Schlauchschelle ist denke für Euro 4 Modelle wo es noch keinen Befestigungspunkt gibt und passt nicht wirklich bei den Euro 5 SDR aufgrund des angeschweißten Befestigungspunkt über den KAT?
Würde mich interessieren wie du das Problem gelöst hast?
LG Stefan
Hallo Stefan, war im Urlaub drum erst jetzt die Antwort - ich hab eine Beilagscheibe dazugeben an der Seitenständerbefestigung, jetzt streift der Seitenständer nicht mehr beim Hochklappen.
Aber wie du schon richtig schreibst - so ganz passt das ganze nicht .
Gruß
Thomas
Hallo Olaf
Ich kenne mich mit Versicherungen in DE nicht aus - aber wäre Vollkaskoversichern nicht eine Option?
Denke bei einem Sturz wo einem die Chraspads helfen, trotzdem mehrere andere (teure) Teile in Mitleidenschaft gezogen werden würden.
Gruß
Thomas
... ... nach 1060 km der Ausgleichsbehälter zu voll - allein der Glaube fehlt mir .
Es sei denn, die Bedienung der Tankstelle hat wirklich zu viel Kühlflüssigkeit nachgefüllt - ach Blödsinn ich schwelge schon wieder im falschen Jahrhundert - Bedienung an der Tanke gibt´s ja gar nicht mehr .
Gruß
Thomas
Hallo
Hier das versprochene Prüfstandprotokoll.
Fahrzeug 1290 SDR Euro 5, vorne einen Zahn kürzer übersetzt (16/38) - rote Linie original Endtopf, blaue Linie SC Project S1 Slip-On.
PRÜFSTANDPROTOKOLL: Prüfstandprotok..pdf
... ... ich für meinen Teil bin zufrieden, der SC Project verliert nur unwesentlich an Leistung gegenüber dem original Auspuff. Macht aber aus meiner Sicht optisch mehr her.
Gefühlt nimmt er gar keine Leistung weg - oder ich bin Grobmotoriker (möchte aber anmerken - ich fahre das Ding mit ALLES aus, außer ABS).
Leistungssteigerung, wie bei vielen Slip-On Anbietern suggeriert - wird man nicht wirklich bekommen, man muss froh sein, nicht merklich Leistung zu verlieren.
Gruß
Thomas