Beiträge von Ich1

    Dunlop-Test Erledigt.

    Hab auf den Hinterreifen 4.450 km draufgespult hält wesentlich länger als die Serienbereifung, trotzdem leider nicht so lange wie der Metzeler Z8 Roadtec Interact in der bewerten Größe 190/55, da hielt der hintere Reifen so um die 6.500 km bis Glatze.


    Dunlop.jpg


    Die letzten 500 km waren aber schon höchst unterm Limit. Der Vorderreifen ist noch drauf - hat noch Restprofil.

    Bezüglich Handling des Dunlop - für mich hat´s gepasst - rutschte nicht, lies sich umlegen und läuft geradeaus.

    Gefahren wurde mit alles aus, außer ABS.

    Jetzt fahr ich mal den original Hinterreifen fertig, der hat bis jetzt 1.415 km drauf und als nächstes wird der Avon Spirit ST auf Laufleistung getestet.

    Tut mir Leid, dass dir mein Protokoll zu wenig Inhalt hat - für mich war nur wichtig ob ich einen Leistungsverlust zum original Topf habe - dem ist nicht so - und ist auf meinem Protokoll zu erkennen.

    Für Drehmomentverlauf, KurbelwellenPS, HinterradPS und was weis ich habe ich leider nicht die technisch passende Ausbildung und interessiert mich auch nicht.

    Gemessen wurde auf EINEM Prüfstand, zuerst original Topf, dann SC Project S1 Endtopf und dies nur unterbrochen durch das Umschrauben der Töpfe.

    Schlechter wäre es gewesen wenn ich z.B. den Original Topf auf Prüfstand XY und den SC Project auf Prüfstand xyZ getestet hätte, dann wäre der PS-Wert (welcher damit auch immer gemeint ist) eher nicht vergleichbar gewesen.

    Das ganze noch für technisch nicht so bewanderte farblich unterschiedlich (rot original, blau SC Project) dargestellt und ich bin zufrieden ... ...

    Natürlich hat mir der versierte Betreiber des Prüfstandes noch allerhand Sachen auf dem Bildschirm nach den Testläufen gezeigt mit Drehmoment und was weis ich noch alles - aber wie schon beschrieben - ich nicht so die Kanone - somit ein einziges Blatt Papier mit zwei lapidaren PS-Zahlen und fertig.

    Ende vom Lied - Leistungsverlust hat er nicht - meiner Meinung ist der SC-Project schöner als der original Topf und ich brauch mir keine Sorgen machen über Leute die nur glauben das ein Nachbautopf Leistungsverlust bringt - nein, ich hab Nägel mit Köpfen gemacht und am Prüfstand überprüfen lassen.


    Gruß

    Thomas

    Kupplungsleitung braucht mit der 30mm Erhöhung in der hinteren Position auch diese Verlängerung oder nur die Bremsleitung?


    Gruß

    Thomas

    Hallo

    1290 SDR 3.0 geht noch immer nicht bei Backyard-Design :denk:

    Gruß

    Thomas

    Ich habe die Lenkererhöhung 30mm mit 19mm Versatz verbaut KLICK


    Aufgrund der zu kurzen Brems- und Kupplungsleitung konnte der Lenker so leider nur in der vordersten Position verbaut werden. Seit heute hat die Fa. Voigt eine passende Bremsleitungsverlängerung für die 3.0 im Angebot, sodass sich der Lenker auch hinten anbauen lässt, ohne dabei mit dem Tank zu kollidieren KLICK


    Sobald ich diese montiert habe, werde ich berichten.

    Hallo, hast du die Lenkererhöhung 30mm schon verbaut?

    Wenn ja, braucht man wirklich nur die Bremsleitungsverlängerung und alle anderen "Leitungen" passen so wie sie sind?


    Gruß


    Thomas

    Hallo Stefan, war im Urlaub drum erst jetzt die Antwort - ich hab eine Beilagscheibe dazugeben an der Seitenständerbefestigung, jetzt streift der Seitenständer nicht mehr beim Hochklappen.

    Aber wie du schon richtig schreibst - so ganz passt das ganze nicht :denk:.

    Gruß

    Thomas

    Hallo Olaf

    Ich kenne mich mit Versicherungen in DE nicht aus - aber wäre Vollkaskoversichern nicht eine Option?

    Denke bei einem Sturz wo einem die Chraspads helfen, trotzdem mehrere andere (teure) Teile in Mitleidenschaft gezogen werden würden.

    Gruß

    Thomas

    ... ... nach 1060 km der Ausgleichsbehälter zu voll - allein der Glaube fehlt mir :denk:.

    Es sei denn, die Bedienung der Tankstelle hat wirklich zu viel Kühlflüssigkeit nachgefüllt - ach Blödsinn ich schwelge schon wieder im falschen Jahrhundert - Bedienung an der Tanke gibt´s ja gar nicht mehr :lautlach:.


    Gruß


    Thomas

    Hallo


    Hier das versprochene Prüfstandprotokoll.


    Fahrzeug 1290 SDR Euro 5, vorne einen Zahn kürzer übersetzt (16/38) - rote Linie original Endtopf, blaue Linie SC Project S1 Slip-On.


    1.jpg



    2.jpg



    PRÜFSTANDPROTOKOLL: :guckst du hier:  Prüfstandprotok..pdf



    ... ... ich für meinen Teil bin zufrieden, der SC Project verliert nur unwesentlich an Leistung gegenüber dem original Auspuff. Macht aber aus meiner Sicht optisch mehr her.

    Gefühlt nimmt er gar keine Leistung weg - oder ich bin Grobmotoriker (möchte aber anmerken - ich fahre das Ding mit ALLES aus, außer ABS).

    Leistungssteigerung, wie bei vielen Slip-On Anbietern suggeriert - wird man nicht wirklich bekommen, man muss froh sein, nicht merklich Leistung zu verlieren.


    Gruß


    Thomas