Beiträge von Godzilla

    Das ist auf der ganzen Welt so, sprichtst du die Sprache gut, läuft alles besser und einfacher.


    Das man allerdings bei Markenspezifischen Garagen über den Tisch gezogen wird, ist schon eine riesen Schw.........erei.


    Solche Gauner muss man sofort melden.


    Bin auch im letzten Jahr in Norwegen von einer unabhängigen Garage beschissen worden. Konnte auch kein Wort "Norwegisch".
    Eine Schelle am Auspuff montieren lassen, 100 Euro bezahlt!!! :zorn: :boxing: :weinen: :kacke: :Daumen runter:

    Bin gestern das ertse mal per Zufall eine 08er 990 SMT gefahren (SM war keine bereit, aber ist eh das gleiche)!


    Hammer, mega, geil das Teil!!! :Daumen hoch:


    Im Laden hat er noch eine neue 08er 990SM in Orange die er mir mit Rabatt verkaufen würde. :peace:


    Da mir das orange Zeug nicht gefällt, würde er auch die Teile in schwarz austauschen. :sabber:


    Wieviel Preisreduktion sollte es den auf eine 08er geben? :denk:


    Gruss


    Beat

    Danke euch für die ehrlichen Antworten.


    So wie es aussieht geht das nur mit viel Aufwand und Geld.


    Ne BMW Adventure gefällt mir nicht und ist mir zu "bieder".


    Alle Kollegen von mir fahren schon diese BMW und ich will nicht das gleiche wie andere Leute.


    Zudem ist die KTM doch noch was "verruchtes" und keine langweilige Maschine.


    Dann gehts halt nur auf Schotterwegen und nicht ins grobe Gelände mit der 990 SM.


    Die Westalpen werden ja noch mit der 990 SM zu schaffen sein.................oder? :tröst:

    Hallo zusammen,


    da ich mir bald eine 990er SM zulegen werde, habe ich noch folgende Frage:


    Ist es möglich, wenn man mal eine Tour durch die Pampas plant, auf die 990er SM auch Enduro-Reifen zu pflanzen?


    Dank euch weiss ich schon was ich noch alles andere an der SM ändern muss/darf.


    Danke euch schon mal. :Daumen hoch:


    Gruss


    Beat

    Habe hier einen Link über Google gefunden: http://www.sonnentraum.com/html/body_schuberthelm.html




    Ich selber habe den Schuberthelm gar nicht gekannt, jedoch habe ich mich auch nie für einen Klapphelm interessiert.




    Nun bin ich etwas älter geworden und mein 18 Jahre alter Shoei (John Kozinski) ist es auch.


    Dieser Schuberthelm C3 wird aber nun doch etwas interessant für mich obwohl er einige Kritiken einstecken muss.


    Was gibt es den sonst noch für Klapphelme die ihr mit Erfahrung trägt?

    Habe letztens einen Artikel über eine BOSS HOSS gelesen.


    10500 Kubik


    850 PS! :amen:


    Wem`s gefällt.............................da kauf ich mir lieber ne Weineck-Cobra für das Geld und diese Leistung.

    Alle 15000km wird nach mir das Ventilspiel eingestellt... Ansonsten Standardarbeiten wie Ölwechsel etc.


    Hab die noch die Wartungstabelle aus der Bedienungsanleitung der 990SM angehängt (gibts übrigens bei KTM.com als Download)
    Da kannst du eigentlich relativ genau sehen, was alles und zu welchem Zeitpunkt gemacht werden muss...


    MfG
    Panini

    Danke dir Panini! Werde ich mal studieren. :Daumen hoch:

    Danke auch dir Chris für deine ausführliche Antwort. Hab mir sehr geholfen die kleine Unsicherheit zu beseitigen. :tröst:


    Gruss


    Beat

    die Serviceintervalle (alle 7500km) einhälst,
    Dass sie nicht so Pflegeleicht wie ein japanischer Reihenvierer oder irgendeine Honda TransAlp sind solltest du aber auch im Hinterkopf haben :grins:


    Macht dafür auch 10x soviel Spass :Daumen hoch:


    MfG
    Panini

    Was meinst du genau damit...........................muss man alle 7500km den Motor demontieren oder ist in diesen kurzen Seviceintervallen einfach ein Oelwechsel gemeint? :denk:

    Hallo zusammen,


    möchte gerne mal nachfragen wie viele Km ihr auf euren KTM`s drauf habt?


    Sind die KTM`s Servicetechnisch wie die Japser oder muss alle 10`000km der Motor revidiert werden?


    Ich frage das weil ich sehr viele Km pro Saison fahre (besser fahren werde, wie früher) und nicht alle 3 Jahre das Motorrad wechseln will und weil ein Kollege mit seiner Aprilia SXV 550 alle 10`000km den Motor revidieren muss (laut seiner Aussage).


    Gruss


    Beat