Also so pauschal läßt sich das sicher nicht sagen. Den größten Einfluss hast du sicher selber auf die mögliche Laufleistung in dem du alles vermeidest was einen Motor abschlachten kann als da wären:
- Last bzw. hohe Drehzahlen bei Öltemperaturen unter 80°C (sprich kalter Motor)
- überzogene Öl- und Ölfilterwechsel respektive qualitativ minderwertiges Öl dessen Vislosität bei hohen Temperaturen nachläßt
- Gasaufreissen beim Start (mögen Kolben und Laufbuchsen besonders gerne wenn noch kein Öldruck da ist)
- Hohe Dauerdrehzahlen mit hoher Öltemperatur respektive dauerndes Ausdrehen bis an den Begrenzer
- Kurzstreckenbetrieb mit dauernd kaltem Öl und Wasser
- etc.
Ansonsten würde ich sagen hast mit einer LC8 sicher mindestens gleich lange Freunde wie mit einem Japaner (auch da ist lange nicht alles Gold was glänzt, von den bayerischen Hängetitten-Mopeds gar nicht zu reden). Meine 650er TransAlp war bei 40.000km fertig respektive zog sich 1L Öl auf 1000km rein, die hatte ich etwas zuviel im Kurzstreckenbetrieb gefordert. Die mechanischen Komponenten (Fahrwerksteile, Bremsen) sind bei einer KTM deutlich hochwertiger und langlebiger konstruiert als bei vielen anderen Geräten, hier rentiert sich ein überholen statt wegwerfen.
War letztes Mal bei einem Freundlichen, der hatte ne Advi 950er mit 80.000km auf der Uhr und angeblich den Motor noch nie geöffnet gehabt drin stehen.
Gruß vom Bodensee
Chris