Beiträge von Godzilla

    Habe meine 990 SM letztens auch mal bis zu ihrer Höchstgeschwindigkeit gejagt.


    Tacho 224 km/h


    GPS 219 km/h


    Tourenzahl bei ca. 7`000 U/Min. im 6. Gang.


    Bin selber 85 kg und 176 gross. Geduckt gefahren.


    Windschild und Handprotektoren.


    Normale Übersetzung, Akra Titan Slip-On mit Mapping und original Krümmern.


    Kette hängt auch schon lange durch, muss sie schon lange wiedermal nachspannen und oelen.


    Benzin 95 Okt.


    Ich muss unbedingt 10 kg abnehmen!!! :Tempo:


    Noch was vergessen: es ging bergauf!!!

    Das ist gut. Was fürn Öl haste denn ? Drehste auch gern mal hoch das Ding ?

    Motorex-Vollsyntetisch-Oel lasse ich immer vom Mech nachfüllen. In Spanien habe ich mal selber etwas Vollsyntetisches Nachgefüllt.


    Das "Ding" wird sehr viel hochgedreht, manchmal sogar in den Begrenzer wenn ich nicht gerade auf den Tourenzähler schaue.


    Bei der 6 Tägigen Frankreich-Spanien-Frankreich-Italien wurde die KTM 6`000km lang Vollgas über die Pässe bewegt. Da musste ich nach 2000km etwas nachfüllen.


    Beim Einfahren bis 1000km habe ich sie manchmal, nach Empfehlung des Mechs, bis nach oben gedreht.


    Nun läuft sie immer ohne rucken, mucken, ohne Oelverbrauch schon 14`000km und zwar läuft sie extrem gut und schnell!

    Ich kann mich wohl sehr glücklich schätzen!


    Habe nun nach dem Service schon wieder 2500km gemacht und habe gerade mal ca. 1cm unter dem Max. Strich gebraucht!


    Habe seit dem ich die 990 SM Mitte Juli 2010 neu gekauft habe, 14`000km gemacht und insgesamt drei mal etwas Oel nachgefüllt! :sensationell:

    Das ist tragisch für euch!


    War in den letzten 3 Tagen immer unterwegs, auch im Schwarzwald.


    Der Reifen klebt immer noch sehr gut, bis die Rasten schleifen.


    Nicht mal in den feuchten Waldstücken habe ich bisher ein Rutschen bemerkt. (bin dann natürlich nicht bis zu den Rasten in die Ecken gegangen)


    Heute war ich ganz oben in den gesperrten Pässen wo zum Teil schon Schnee liegt...............................es hält! (nicht im Schnee)


    Bin sehr begeistert vom Angel, meine Töffkollegen waren es auch und meinten ich sei sehr zügig unterwegs bei solchen Temperaturen. Sie wollen das nächste mal auch diesen Reifen.

    Luftdruck ist bei mir hinten 2,6 bar und vorne 2,3 bar.

    Bei mir gibts kein Pendeln.


    Bin schon einmal 220 gefahren und die KTM blieb schön ruhig.................................ausser dem geilen Sound aus dem Auspuff!


    Am Samstag bin ich viel um die 3° Grad in den Bergen herum gefahren und er hält auch noch bei solchen Temperaturen gut.


    Im Schnee war er nicht so gut.................................................ist als Witz gemeint!

    Habe nun auch schon wieder 2000 km mit dem Angel gemacht.


    Bin total begeistert von diesem Reifen!!! :Daumen hoch:


    Bin bei jedem Wetter sehr zufrieden mit dessen Eigenschaften.


    Im Nassen besser als der M5, im trockenen ist er sagenhaft und es gab noch nie eine Unsicherheit oder ein Rutschen.


    Die Rasten kratzen am Asphalt und er klebt, egal auch die Temperatur.


    Letztes WK über die Pässe mit Sozia geheizt, Temperatur gegen Abend um die 7 Grad und auch so klebte er wie die Sau.


    Sogar meine Frau hat sich beklagt das ihre Stiefel auch am Asphalt schleifen!!!


    Das ist mein Reifen wenn er auch so lange hält wie der M5! :der Hammer:

    Hallo und herzlich willkommen im Forum :willkommen:


    Bei mir war es genauso, zuerst immer Japser und dann die Frage; wie zuverlässig ist die KTM?


    Habe meine vor zwei Monaten neu gekauft und hatte nach 1 1/2 Monaten schon 10`500 km abgerissen!


    Probleme: keine, ausser die langen und warmen Tage gehen langsam zu Ende!


    Tanken, fahren, tanken, fahren und zwischendurch das Oel kontrollieren.


    Würde sofort wieder eine 990 SM kaufen! :sensationell:

    Habe heute (bei diesem Schei..... Wetter) den neuen Pirelli Angel montieren lassen.


    Musste schon nach den ersten Kilometern sagen: der lässt sich besser fahren als der M5!


    Beim M5 war immer so ein unsicheres Gefühl bei Regen, beim Angel war ab den ersten Metern schon ein besser Grip!


    Auch in den Kurven, da hat der M5 immer am Lenker gezogen und die KTM ist plötzlich in die Kurven "gefallen".


    Beim Angel geht es einfach viel runder und nicht so ruckartig in die Kurven.


    Leider habe ich keinen Bock mehr in dem Pisswetter weiter zu fahren und zu testen.

    Danke für deinen Erfahrungsbericht.


    Ich habe nun nach zwei Monaten 10`500 km abgespuhlt und folgendes zu beurteilen.


    Neukauf: Fahrwerk in original Einstellung Standart = zu weich


    Nach 600 km umgestellt auf straffer, sportlicher = zu hart, hüpfte und holperte über kurze Bodenwellen


    Nach 2000 km wieder auf Standart eingestellt = jetzt nicht schlecht aber die Gabel scheint mir doch noch manchmal bei kurzen Unebenheiten zu hart, holperig.


    Vor allem zu zweit ist sie mir zu hart.


    Nach 10`500 km ist sie hinten angenehm aber die Gabel immer noch zu hart.


    Muss mal deine Einstellungen testen.