Pirelli Angel ST nach 600 km

  • Zitat

    Sharky11:
    Was? 8000km mit dem Angel? Ich hab 4500 geschafft und dann war Schluss :denk: Der Kolleg hat doch heimlich einen neuen Pneu aufgezogen und Dir nix gesagt :crazy: :lautlach:
    Im Ernst, da komm ich schon ins Grübeln: kommt das denn so extrem drauf an, wie man fährt? Hängts mit dem Luftdruck zusammen? Ich fahre mit 2.4 bis 2.5 bar hinten..
    Gruss


    also ich fahre hinten mit 2,8 bar und vorn mit 2,4

  • Habe nun auch schon wieder 2000 km mit dem Angel gemacht.


    Bin total begeistert von diesem Reifen!!! :Daumen hoch:


    Bin bei jedem Wetter sehr zufrieden mit dessen Eigenschaften.


    Im Nassen besser als der M5, im trockenen ist er sagenhaft und es gab noch nie eine Unsicherheit oder ein Rutschen.


    Die Rasten kratzen am Asphalt und er klebt, egal auch die Temperatur.


    Letztes WK über die Pässe mit Sozia geheizt, Temperatur gegen Abend um die 7 Grad und auch so klebte er wie die Sau.


    Sogar meine Frau hat sich beklagt das ihre Stiefel auch am Asphalt schleifen!!!


    Das ist mein Reifen wenn er auch so lange hält wie der M5! :der Hammer:

  • Hallo,


    ist denn Pendeln gar kein Thema? Ich bin vom Conti auf den Angel umgestiegen und genau ab 160 pendelt das Möbel jetzt. Auch bei Windstille.


    Luftdruck ist doch mit 2,2 vo und 2,4 hi korrekt. Mit dem Conti konnte ich problemlos 190-195 fahrn. Daß der Angel nicht so ganz wie von


    selbst in die Kurven fällt passt mir eigentlich ganz gut.


    Fischi

  • Bei mir gibts kein Pendeln.


    Bin schon einmal 220 gefahren und die KTM blieb schön ruhig.................................ausser dem geilen Sound aus dem Auspuff!


    Am Samstag bin ich viel um die 3° Grad in den Bergen herum gefahren und er hält auch noch bei solchen Temperaturen gut.


    Im Schnee war er nicht so gut.................................................ist als Witz gemeint!

  • Luftdruck ist bei mir hinten 2,6 bar und vorne 2,3 bar.

  • der reifen ist halt für die sm 990 bj.2008 in deutschland leider ned zugelassen :Daumen runter: .


    aber der bt023 schon, funzt auch sehr gut, denke die nehmen sich nix.

  • Das ist tragisch für euch!


    War in den letzten 3 Tagen immer unterwegs, auch im Schwarzwald.


    Der Reifen klebt immer noch sehr gut, bis die Rasten schleifen.


    Nicht mal in den feuchten Waldstücken habe ich bisher ein Rutschen bemerkt. (bin dann natürlich nicht bis zu den Rasten in die Ecken gegangen)


    Heute war ich ganz oben in den gesperrten Pässen wo zum Teil schon Schnee liegt...............................es hält! (nicht im Schnee)


    Bin sehr begeistert vom Angel, meine Töffkollegen waren es auch und meinten ich sei sehr zügig unterwegs bei solchen Temperaturen. Sie wollen das nächste mal auch diesen Reifen.

  • Hey alle :Kürbis: -Bewegungsspezialisten!
    Nachdem ich auch auf der Suche nach einem adequaten Gummi für meine 950SM war und schon so manche andere Reifen ausprobieren konnte, habt ihr mir mit diesem Tread wircklich weitergeholfen :lol: .
    Jetzt hab ich auch das Engelchen drauf und: :Daumen hoch::sensationell::der Hammer: und das schon nach den ersten 100km und das Anfang November.
    Kann eure Erfahrungen nur bestätigen.


    Reifen montieren lassen, langsam heim, Sandpapier und 20 min Arbeit, und dan antesten :peace: . Gibt schnell Vertrauen, gibt gut feedback auch bei feuchtem Untergrund,wird halbwegs schnell warm und entspricht wirklich meinen Anspruch nach Fahrbarkeit nur mit dem :arsch: .
    Schnelle Richtungswechsel :rolleyes: , geringe Aufstellneigung beim Bremsen und bis 170km/h( schneller war noch nicht drin :weinen: ) kein Pendeln. Wenn der Angststreifen bei neuem Geläuf schon nachweislich nur so 3mm vom Reifen breit ist :ja: , ist das nicht Vertrauenserweckend? :grins: .
    Nun, schauen wir mal was diese Saison noch möglich ist, aber muß jetzt schon sagen DANKE für eure Erfahrungsberichte, Danke an das Engelchen, gab mir noch einige schöne Momente am Ende der Saison :knie nieder:


    Ehrliches OBENBLEIBEN CJ

    Kurven fährt man mit Vollgas-Verweildauer reduziert und somit die Gefährdung minimiert! :amen:

  • Reifen montieren lassen, langsam heim, Sandpapier und 20 min Arbeit, und dan antesten


    kannste Dir sparen :-)... ich habe nach dem originalen den Pirelli Angel ST drauf und bin total zufrieden damit. Die vielen positiven Testberichte hier kann man nur bestätigen.


    Habe jetzt gerade wieder einen neuen drauf. Nach 20 Kilometern vorsichtigem Fahren sind Viper99 und ich am nächsten Tag mit ein paar Irren unterwegs gewesen (war stellenweise feucht und alles voll Laub...und meine Fahrweise eigentlich nicht so richtig angemessen für einen neuen Reifen), aber man merkte absolut nix... ist ein Klasse Reifen ! :Daumen hoch:


    Beim letzten hat der KTM-Händler mich veräppelt... er meinte, wenn der Reifen runter sei, käme ein Teufelchen.... kam aber nix :-)


    stattdessen löste er sich am Ende dann auf :-) :lol:

  • er meinte, wenn der Reifen runter sei, käme ein Teufelchen



    Das Teufelchen kann als uniformierter :polizei: erscheinen und dann wirds mit so einem Reifen unangenehm.


    Vermutlich hat er das gemeint. :crazy:


    Wieviel Km hatte der drauf? Nur damit ich weis, wann ich aufhören muss :lol:

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen


  • Beim letzten hat der KTM-Händler mich veräppelt... er meinte, wenn der Reifen runter sei, käme ein Teufelchen.... kam aber nix :-)
    stattdessen löste er sich am Ende dann auf :-) :lol:


    Er hat bestimmt dich gemeint.
    Wenn der Reifen runter ist, brauchst du einen neuen und kommst wieder. :lol:

  • Er hat bestimmt dich gemeint.
    Wenn der Reifen runter ist, brauchst du einen neuen und kommst wieder.

    na dann hat er ja sogar Recht gehabt, ich war ja wieder da :-)))


    Du solltest aber den Rest des Reifens auch mal gebrauchen......................


    :weinen: :weinen: :weinen: sind doch nur noch drei Milimeter an der Kante :weinen: ...aber ich kann Dich auch überholen, ohne sie zu benutzen :lol:




    Wieviel Km hatte der drauf? Nur damit ich weis, wann ich aufhören muss


    Knapp 6.000 , aber er war wohl schon ein bisschen spät dran :-))

    Ich bin total gegen RASEN auf Landstraßen,
    wer soll den denn auch ständig mähen :zwinker:

  • HI,


    tragt ihr den Reifen dann ein oder wie macht Ihr das?
    Bin auch auf des Suche nach einem Reifen, sollte aber auch mal ein wenig Knieschleifen aushalten :zwinker:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Hi und Hallo an Alle hier!!


    hab jetzt ein paar Kilometer mehr auf das Engelchen gebracht und: noch immer :Daumen hoch::Daumen hoch:


    Rosi: 6000 glaub ich dir, mit einem Vorbehalt: Lass die BURNOUTS :kapituliere: Hatte die selben Auflösungserscheinungen beim Scorpion nach ~ 6000km. Muß aber auch sagen, war in der Zeit beruflich in Ungarn beschäftigt und :weinen: da gibts nicht wirklich nicht so viele Kurven :weinen: . Hatte es vorher nie auf meinen Bikes, aber dein Abnutzungsbild sieht aus wie VIEL GERADE FAHREN :lautlach: aber nicht langsam :grins::grins:


    @ Akrapovicduke2: so richtig lustig wars auf der Kartbahn mit dem Dunlop SPORTMAX Qualifier2 :sensationell: hab in einem Tag mehr Gummi aufgesammelt als Verloren :teuflisch: hällt Bombig( wie Kaugummi) aber mehr als 4500 hab ich nicht geschafft bis die Ganze Fuhre bei 180km/h zum Pendeln angefangen hat. Da war ich an der Mitte des Reifens auch schon knapp am Rande der Legalität. :polizei:


    Generell fahr ich aber auch etwas höhere Luftdrücke als angegeben (+ 0,2 bis 0,3bar über Herstellerangaben).
    Gruß CJ

    Kurven fährt man mit Vollgas-Verweildauer reduziert und somit die Gefährdung minimiert! :amen:

  • HI,


    tragt ihr den Reifen dann ein oder wie macht Ihr das?


    Nö, ich lass den immer vom KTM Händler aufziehen :lautlach:


    Spass bei Seite, für die SM gibt es keine Freigabe für den Angel ST. Allerdings gehen hier die Meinungen auseinander ob man den nicht doch fahren darf, da er für die SM-T eingetragen ist???
    Also ehrlich gesagt ist mir das auch mittlerweile wurscht. Mein KTM Händler und diverse andere Leute sind der Meinung wenn in der Freigabe die letzten Stellen mit Sternschen aufgefüllt sind, kann man den reifen auf entsprechenden Moppeds fahren, andere sagen das wäre nicht so. Ich habe sogar beim ADAC angerufen mich mit entsprechenden "Fachleuten" verbinden lassen, auch die konnten es nicht konkret sagen.
    Die Freigabe kann man ja als PDF runterladen. Ich kenne da jemanden der hat einfacht das "T" hinter "SM" weggemacht :staun: und schon passt das, falls es mal jemand sehen möchte, z.B. die Rennleitung vom Motorsportverein Grün Weiss. Wenn beim Ausdrucken das "T" nicht mit rüberkommt, wer achtet schon darauf, tz tz tz immer diese Computer :zwinker:


    Zum Angel ST selbst, ein wirklich toller Reifen. Super Grip sowohl trocken als auch nass. Ich habe meinen Hinteren auch vor 2 Wochen erneuert, sah genauso aus wie der von Rosi.
    Der Scorpion Sync war viel gleichmässiger runter, sogar eher an den Flanken mehr als in der Mitte. Beim Angel ST ist das genau anders, Mitte weg aussen noch gut und das bei gleichen Strecken und gleicher Fahrweise. :ja:
    Ausserdem ist beim Angel ST das Profil wohl weiter rumgezogen. Mit dem Scorpion Sync kommt man bis auf die Kante ohne Bodenkontakt, beim Angel ST schafft man die letzten 2-3 mm nicht, ohne dass die Fussrasten aufsetzen, zumindest bei Rosi´s und meiner Fahrwerkseinstellung.
    Wir fahren den übrigens vorne und hinten mit jeweils 0,2-0,3 bar mehr Druck, damit ist die leichte Pendelneigung bei hohen Geschwindigkeiten quasi verschwunden.
    Realistische Laufleistung ist sicherlich irgendwo zwischen 5.000 - 5.500 ohne grenzwertig zu sein. Die 6.000 von Rosi waren schon ein bissl zuviel :grins:

    Gruß Viper 99
    ------------------------------
    Auf Dauer hilft nur :Kürbis: Power
    :peace:

  • Hab nun auch gerade einen Satz Angel ST bestellt, bei den vielen Positiven Feedbags bin ich schon


    ganz gespannt wie sich die Dicke damit um die Ecke zirkeln lässt....


    wenn das Wetter so bleibt kanns vieleicht schon am nächsten Wochenende losgehen :Daumen hoch:

    Egal was für ein Auto du fährst, der letze Wagen ist immer ein Kombi :-)

  • Ich werde den Angel ST die neue Saison auch ausprobieren liegen habe ich ihn schon.


    Bin auch mal gespannt ob er wirklich so gut ist.

  • Ich werde den Angel ST die neue Saison auch ausprobieren liegen habe ich ihn schon.


    Bin auch mal gespannt ob er wirklich so gut ist.


    Menno ! Hört damit auf alle den Angel ST so zu loben. Das war für mich schon in 2008 ein "Geheimtipp," weil der Reifen auf meiner damaligen 950er so wunderbar gefunzt hat. Und wat is' nu'? Der Reifen wird immer beliebter und TEURER !!!! :motzki: Ich habe 2008/09 für'n Vorderreifen noch ca. 75,-€ bezahlt und jetzt liegt der bei fast 100,-€ :traurig:


    Also, an ALLE ! Der Angelt ST ist :kacke::kacke::kacke::kacke::kacke::kacke::kacke::kacke: !!! Bloß nicht kaufen ! :zunge::grins:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Richtig! Dieser langsame, unhandliche/träge Tourengummi ist doch nur etwas für die Nordlichter! Im gemischten (teils bummeln, teils hart) Schwarzwaldbetrieb war meiner nach 4000 Km rundum glatt - allerdings fuhr er sich immer noch ganz akzeptabel und gependelt hat er eigentlich auch nie...


    Warum ist eigentlich der Scorpion Sync so sauteuer? Der wird doch im Forum immer runtergemacht. Klappt wohl doch nicht, die Taktik.