Pirelli Angel ST nach 600 km

  • Der Reifen wird immer beliebter und TEURER !!!!

    Das war wohl Marktpolitik des Herstellers und nach dem Reifentest und der folgenden Nachfrage nur nachvollziehbar.
    Aber auch ich bin ein leidtragender der steigenden Preise, denn ich bin ebenfalls ein zufriedener ST -Fahrer.
    Nach ca. 3000 Km Laufleistung hat er noch min. für 2Tkm Reserven. Der originale Conti war da schon fertig.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • wenn ich ihn drauf machen dürfte würd ich ihn ja auch mal testen bei dem hype was


    um den reifen gemacht wird, aber wir 08 fahrer sind ja aussen vor. so bleibts halt beim bt 023


    der auch für 6000 km schwarzwald gut is :grins:

  • wenn ich ihn drauf machen dürfte würd ich ihn ja auch mal testen bei dem hype was


    um den reifen gemacht wird, aber wir 08 fahrer sind ja aussen vor. so bleibts halt beim bt 023


    der auch für 6000 km schwarzwald gut is :grins:



    Ich bin auch nur ein 0815 Fahrer. :ja::zwinker: Bei mir hält der Angel auch "nur" max. 6000km. :denk: Ich find' den Reifen prima. Der passt zu meiner Fahrweise.

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Habe gerade meine am Sonntag bestellten Angel ST bekommen :Daumen hoch:


    Bei Mopedreifen.de guter Preis und super schnelle Lieferung so macht das Einkaufen spaß :sensationell:

    Egal was für ein Auto du fährst, der letze Wagen ist immer ein Kombi :-)

  • Konnte gestern die erste Runde mit den neuen Angel ST drehen.


    Vom ersten Meter an ein gutes gefühl super direktes einlenken linie anpleilen und durch,


    fast wie auf schiene einfach klasse, bremsen in schräglage sehr neutral kein Aufstellen gespürt, gutes feedbag ,


    ich denke das war die richtige endscheidung ! :sensationell:


    Gruß s.

    Egal was für ein Auto du fährst, der letze Wagen ist immer ein Kombi :-)

    Einmal editiert, zuletzt von speedlulli ()

  • speedlulli:
    Hab ich auch so empfunden, Schlagwort unkompliziertes Einlenken. Wird Dich positiverweise bis zum Ende des Reifens so begleiten :Daumen hoch:


    Einfach noch ein Tipp: fahr ihn auf der Kante sanft ein, die ersten 300km schmiert er gerne etwas bei starker Schräglage :ja:


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Ist übrigens toll wie schnell man bei Pirelli durchs Raster fällt. Ich kann in der Datenbank zwar noch die 990 Supermoto (> 2008) auswählen aber es werden keine passenden Reifen gefunden... Sauber...

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • bin gestern auch etwa 100km mit dem angel gefahren (die ersten 100km in diesem jahr und mit dem reifen :peace: ). will mir jetzt natürlich noch kein urteil erlauben, aber bisher fühlt er sich sehr gut an. man "merkt" ihn einfach nich, das mopped/der reifen macht was ich will--und so solls sein! :Daumen hoch:
    falls hier noch jemand neuere eindrücke hat: bitte reinschreiben!

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Nach dieser ganzen Lobhuldigung hier habt ihr mich auch dazu bewegt auf den Angel umzusteigen :sabber:
    Von den PiPos hab ich endgültig die Nase voll, bzw. deren Laufleistung, ansonsten top..... Wollte eigentlich den Road2 aufziehen, wie mein hiesigen Kollegen, aber nun gibts eben den ST.
    Ich hoffe mich nach der Dolo-Testfahrt dann auch so zufrieden äußern zu können :Daumen hoch:

  • So, da steht sie nun mit den neuen Angel Pellen und wartet auf besseres Wetter :ja:


    angel st.jpg


    Bin echt gespannt auf die Teile :grins:

  • Hallo zusammen,
    Mal eine Frage an Euch:
    Ich muss vorwegnehmen, dass ich wie schon öfter beschrieben zufrieden mit dem Engelchen bin, aber ist Euch auch schon aufgefallen, dass man auf der Kante hinten manchmal recht heftig wegschmiert? ich meine das Szenario, dass man bei mittelengen Kurven mit recht Schräglage früh Gas gibt und dann ein PiPo oder ein M5 schön satt greift und krallt und der Angel im Gegensatz ohne Halt wegschmiert??
    Ich weiss nicht, obs an meinem Fahrstil liegt oder am Pneu :denk: :denk:
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hallo zusammen,
    Mal eine Frage an Euch:
    Ich muss vorwegnehmen, dass ich wie schon öfter beschrieben zufrieden mit dem Engelchen bin, aber ist Euch auch schon aufgefallen, dass man auf der Kante hinten manchmal recht heftig wegschmiert? ich meine das Szenario, dass man bei mittelengen Kurven mit recht Schräglage früh Gas gibt und dann ein PiPo oder ein M5 schön satt greift und krallt und der Angel im Gegensatz ohne Halt wegschmiert??
    Ich weiss nicht, obs an meinem Fahrstil liegt oder am Pneu :denk: :denk:
    Gruss
    hitch



    Erhöhe mal etwas den Luftdruck bzw. "spiel" mal damit ein wenig rum. Es gibt Leute die fahren Hinten 2.9 bar.

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Na ja, ein Engel ist halt doch kein Teufel, ähh Sportler... Das Schöne ist aber, dass er sich nach einem slide auch wieder weich fängt und einen nicht gleich per highsider abwirft. Man fühlt sich wie ein Held, ist aber objektiv nicht ganz so schnell im Kurvengewürm wie mit Sportschuhen. Bei aller Lenkpräzision ist es ja auch ein recht träger Reifen, oder? Dafür langlebig, komfortabel, nässe- und kältetauglich.


    Sterneköchinnen machen sich ja auch nicht so gut auf´m Laufsteg! :titten:

  • Meinen Senf zu diesem Reifen könnt ihr unter:


    Reifen auf der RC8 - Mal etwas anderes...


    lesen...


    Ich hatte den Reifen letztes Jahr im Frühling auf der RC8 drauf - und bin damit von Germany runter in die "Dolos" und wieder zurück nach Hause "geschippert"... Der Reifen hat mir dabei - weil ich praktisch zu 100% Strasse fahre - immer sehr gut getaugt... Zwischenzeitlich habe ich nun einen Satz Pirelli Diablo Rosso praktisch flach gemacht und bin der Meinung, dass der Diablo Rosso natürlich "andere" Stärken und Schwächen hat - ABER - Zumindest für meinen Gebrauch bringt mir der Diablo Rosso nicht so viel mehr - wie er weniger lang als der Angel ST hält!


    Und da trifft es sich doch gut, dass es den Pirelli Angel ST "Hinterreifen" nun auch NEU in 190/55 gibt... So bald der Diablo Rosso komplett runter ist - kommt der Angel ST wieder rauf auf die Kante... Bin dann mal gespannt - wie sich die "55 Pelle" auf der Kante macht...


    Übrigens fand ich das Gefrotzel von den sportreifenfahrenden Kollegen welche sich über meine "Treckerreifen" gewundert und lustig gemacht haben immer dann am lustigsten - wenn man(n) - diese Jungs auf ihren "Rennpantoffeln" - mit den "Treckerschlufen" so richtig "hergebrannt" hat...


    (Auch ich war zuerst skeptisch gegenüber einem Tourensportreifen - Nach dem aber schnelle Kollegen mit eben diesen grobprofiligen Gummis gute Erfahrungen gemacht haben - lies auch ich mich überzeugen)...


    Roman

  • @ schattenparker, bones und hitch !!!


    jetzt geht es wieder los :lol: Ich finde nicht wirklich, dass er soooo träge ist. mußt in halt mit ein bisschen Körpereinsatz fahren :ja: und hatte bereits Dunlop Sportmax(Qualifier) und Pirelli Diablo Rosso auch als Geläuf drauf.
    Bis jetzt waren die Temperaturen auch noch nicht so hoch, daß ich sagen könnte: Bringen wir ihn an die absolute Grenze des Machbaren. Aber hier im Innviertel bei Temperaturen um die 10-18°C, wechselnde Bedingungen wie trocken und warm bis kalt und schattig mit Nässe verbunden und dazu alle paar Meter ein anderer Asphalt und ab und zu noch Streu-Splitreste....


    Er gibt schön Feedback und eines stimmt schon, dass wenn er mal geht, sich aber auch sehr kontrolliert wieder fängt.


    Werde heute nochmals mit etwas forcierter Gangart schauen was für :amen: Geheimnisse, wir dem Engelchen noch entlocken können.


    Schattenparker: hast recht :knie nieder: Denke noch immer mit Freuden an den Gebückten auf einer Paßstrasse hier in Ösiland: Am Parkplatz die Handschuh auf den Boden geschmissen und gefragt wie ich in so vorfahren konnte mit den Wanderschuhen.
    Kommt halt viel auf den Fahrer auch an... :zwinker::lol:


    Obenbleiben CJ

    Kurven fährt man mit Vollgas-Verweildauer reduziert und somit die Gefährdung minimiert! :amen:

  • Das ist herrlich zu lesen, und ich muß schon wieder schmunzeln, war gestern mit nen Kumpel unterwegs


    er auf einer 750 Suzi K8 und natürlich mit irgend welchen Supersport Pellen weil die müssen da natürlich rauf


    ist halt ein Racer (ist klar) haben dann schön eine Runde gedreht und er könnte mir keinen Meter wegfahren komisch...


    das du so mit nem Tourenreifen fährst hm...ja ist schon komisch der ist billiger und hält 3x so lang :winke:

    Egal was für ein Auto du fährst, der letze Wagen ist immer ein Kombi :-)

  • komisch...


    das du so mit nem Tourenreifen fährst hm...ja ist schon komisch der ist billiger und hält 3x so lang :winke:


    Ganz genau so isses!


    Natürlich kann ein reiner Sportreifen in gewissen situationen mehr!
    Der Gummi is halt auch nach nem drittel der Strecke bereits abgefahren.
    Und schon alleine deswegen ist der Angel ST ein klasse Reifen. :verliebt:


    Ich hab den Angel St nun seit etwa 4 Tankfülllungen drauf und bin begeistert. Der hält für einen Tourensportler sehr gut! :Daumen hoch:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Ja genau wenn man natürlich Rennstrecke fährt ist das kein Tehma,


    aber was auf Öffentlichen Straßen möglich ist, dafür ist wirklich ausreichend....

    Egal was für ein Auto du fährst, der letze Wagen ist immer ein Kombi :-)

  • Wie verhält der sich denn bei richtig engen Kurven? Ich meine jetzt ne Extrarunde durch den Kreisverkehr mit (fast) kratzender Fußraste und ebenmal flott so eine 180°-Kehre.
    Ich habe den PiPo drauf und den noch nie aus Ruhe gebracht, auch noch keine "Würstchen" drangefahren, aber das Michelinmännchen ist weggerubbelt.
    Ob ich mit dem genau so gut klarkomme?