Beiträge von Rosi

    Ich habe auch die GP seit Anfang Mai, habe jetzt 9.000 voll und noch nicht einmal ein Problem oder irgendwelche Ausfälle gehabt, obwohl ich mit ihr nicht erade zimperlich bin. Bin voll zufrieden, sogar mit den Continental Reifen, die drauf sind. Sonst habe ich immer nur 4 bis 5.000 Kilometer geschafft, wie es aussieht, halten diese wohl bis 10.000. Sind noch die ersten. Einfach Klasse.

    Ich habe zwar nur die SM, aber die Frage, wie man etwas weniger verbrauchen kann, hab ich mir auch schon gestellt. Sie hat einen 19-Liter-Tank und meistens bin ich froh, wenn ich damit wenigstens über 200 Kilometer weit komme. Ich habe es auch schon geschafft, daß nach 170 Kilometern die Tankanzeige aufleuchtete *schluck*. Das liegt allerdings ziemlich am Fahrstil.


    Wenn man es dann mal etwas gesitteter angehen lässt, schafft man glatt 230 Kilometer, aber das sind immerhin auch 8 Liter auf 100 km... Weniger habe ich noch nie geschafft, vielleicht ist sie ja kaputt oder sowas... hmmm...

    Hallo und herzlichen Glückwunsch.... :peace:


    hab gerade mal bei autoscout geschaut, da sind welche drin, die haben noch ein paar mehr Kilometers gelaufen und kosten sogar noch 600 Euro mehr.


    Der Preis ist auf jeden Fall okay.

    Zum Thema E-Bike und Lautstärke. Ist es bei den Autos nicht so, dass daran gedacht wird einen "Krachmacher" einzubauen, weil die keinerlei Geräusche machen und dass zu unsicher ist im Verkehr ? Wäre beim Bike ja nicht anders.


    ja genau... und es werden schon entsprechende Gesetze entwickelt... Hundegebell und andere Tiergeräusche werden verboten :-)...


    Also ich finde es gut, wenn man gehört wird.... das gleicht es wenigstens ein bisschen wieder aus, daß man als Motorradfahrer schlechter gesehen wird.

    Kannst ja den Bucht Typen fragen ob er es als Gift (Geschenk) deklariert, den Wert drauf schreibt bei der Inhaltsliste und Steuer, Zoll und Gebühren fallen dann nicht an.


    ... aber nur, wenn der Wert nicht höher als 45 Euro ist.


    Wenn man Glück hat, gehen Ebay-Sachen auch schon mal "so" durch.

    ... vielleicht ist ja auch nur noch sehr jung (so 12 bis 14) und denkt über seine Zukunft nach


    und wie er den Inhalt seines Sparschweins möglichst sicher anlegt :-)

    (Wollte eigentlich nie eine ist doch nur für Warmduscher)


    :lol: ... ist doch egal.... manche brauchen ne Gelsitzbank, andere frieren halt :-))).


    Was auch viel abhält sind diese Handguards und ich behalte auch im Winter am liebsten meine Sommerhandschuhe an, mit so einem dünnen Seidenhandschuh drinne.


    Frank und ich haben uns extra gute Winterhandschuhe zugelegt, aber mit denen hat man das Gefühl, die Hände sind steif und man kann nicht mehr kuppeln... liegen nun zusammen im Schrank :-)

    hab meine SMT seit Ende Juli diesen Jahres. Genau das gleiche Problem: Beim Hochschalten Motor aus. Dann, wenn man die Kupplung zieht.
    Gibt weiche Knie.


    Das hatte ich jetzt dreimal in 20.000 Kilometer... war schon heftig, weil ich meistens gerade gut unterwegs war. Ich hab jedesmal gedacht, das wars dann jetzt wohl, aber irgendwie hab ich es mit sofort wieder Kupplung ziehen in den Griff bekommen.


    I-Lauf ist zwischendurch gemacht worden, aber woran es liegt, konnte der KTM-Händler auch nicht sagen.Man darf eigentlich nicht drüber nachdenken. :rolleyes:

    Zitat von »Rosi« Bei mir war nur das Ölkontrollröhrchen kaputt, bei meinem Mann auch.



    Bei welchem Spezialisten wart ihr beiden, um euch verarzten zu lassen?

    okay okay, ich nehm alles zurück.... das Röhrchen bei meinem Mann ist durchaus okay, aber am Motorrad wars kaputt.... an meinem Motorrad auch *lol*

    Bei mir war nur das Ölkontrollröhrchen kaputt, bei meinem Mann auch.


    Sonst hatten wir keine Probleme. Vielleicht ist bei manchen Fahrzeugen irgendwie der Wurm drin.


    Das geht auch bei ner BMW....


    Mein erstes Neufahrzeug vor 25 Jahren war ein Ford Escort, er hatte 10 Vergaser auf Garantie... dann hab ich ihn wieder verkauft :-)

    bei hemmungslosem Rumgeballer komm ich kurz vor die 8L mit meiner SD-R 10.


    Das ist ja das Problem.


    Mit den Dingern kann man nicht lange gesittet fahren.


    Brauche auch immer so um die 8 Liter, meistens aber noch mehr.


    Jedesmal nehme ich mir vor, jetzt mal zu testen, wieviel sie braucht, wenn ich spritsparend fahre.


    Aber nach spätestens 1,5 Kilometern denke ich: ach sch.... was drauf.... :lautlach:


    Wenn man KTM fährt, muss man sich wohl mit dem Verbrauch abfinden :-)

    Hallo Adrian, das ist eine echt schwierige Entscheidung :-)

    Kommt auf dein "Einsatz-Gebiet" an, würde ich mal sagen. Fährst du nur Straße würde ich zur SD greifen. Wohnst du auf dem Land und fährst auch mal durch Wald und Wiese (vielleicht zum Piknik mit dem Fraule) dann wäre wohl eine SM die bessere Wahl.

    Da hat Chris Recht. Die SM ist auf der Straße der SD durchaus gleichwertig, wenn man aber schon mal vom Weg abkommt und eine Abkürzung durch eine Baustelle nimmt oder quer durch einen Wald fährt mit schönen Waldwegen und viel Gefälle, ist das schon genial :Daumen hoch: ... man kann mit ihr einfach überall hin :-)

    die sm forderte mich aufgrund der stärker vorderrad-orientierten sitzposition ständig zur attacke auf.

    Stimmt :lol:


    ich hatte 3 Jahr ne 950er SM. Super Moped aber was mich immer störte, waren die langen Federwege. Schaukelt halt mehr auf der Strasse.

    Also davon merken wir aber nix, vielleicht ist das bei der 990er schon anders?


    da steht auch noch ne 1150 GS...man kann echt nicht glauben das
    ich sowas mal solange gefahren bin....was für ein dampfer.


    :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    Um hinten jemanden drauf mitzunehmen, sind beide zu schade :-)... Viper99 und ich haben beide eine und die Fußrasten abmontiert, damit gar nicht erst jemand auf die Idee kommt, zu fragen, ob er mitdarf :lol:


    Kauf Deiner Frau auch eine :-) :Daumen hoch:

    Das hatten wir auch schon hier irgendwo, wo der Winter anfing :-).. ich finds aber nicht mehr..


    aber hier ist das Foto .... einfach geil :-))