ebay Kauf aus Amerika

  • Hi,


    habt ihr Erfahrung mit Käufen über ebay aus Amerika - wird da ein Zoll aufgeschlagen oder läuft das immer reibungslos ab?
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Also bestell hin und wieder in den USA, da immer bei Händlern und da kommen immer noch die Steuern, Zoll und Gebühren dazu welche die BRD haben will.


    Kannst ja den Bucht Typen fragen ob er es als Gift (Geschenk) deklariert, den Wert drauf schreibt bei der Inhaltsliste und Steuer, Zoll und Gebühren fallen dann nicht an.

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

  • Ich würd sagen es ist viel Glück dabei: Manchmal gehts durch, öfter bleibts hängen. Es gibt auch ne freigrenze, ich glaube so um die 75$, bin mir aber nicht sicher. Wenn du es von privat und vllt noch gebraucht kaufst, kannst du ihn bitten, es ein bisschen hübsch als Geschenk einzupacken, das steigert die Chancen auf jedenfall. Einen Krümmer zB werden sie dir aber nicht als Geschenk durchgehen lassen...


    EDIT: Da war wohl jemand schneller :)

  • Kannst ja den Bucht Typen fragen ob er es als Gift (Geschenk) deklariert, den Wert drauf schreibt bei der Inhaltsliste und Steuer, Zoll und Gebühren fallen dann nicht an.


    ... aber nur, wenn der Wert nicht höher als 45 Euro ist.


    Wenn man Glück hat, gehen Ebay-Sachen auch schon mal "so" durch.

    Ich bin total gegen RASEN auf Landstraßen,
    wer soll den denn auch ständig mähen :zwinker:

  • Würde dann aber nur mit PAYPAL bezahlen! ansonsten wie oben schon angesprochen Zoll Gebühren. Und denk dran das die meisten motorradsachen usw. halt kein E-nummer oder ABE haben so wie in deutschland üblich. Die amis brauchne sowas nicht !!!

    :winke:

  • Ich hatte vor kurzem einen speziellen K&N-Filter direkt in der USA bestellt (auch über eBay) ... per PayPal bezahlt. Lief alles bestens ... bis auf den deutschen Zoll. :rolleyes:
    Bei den Amis ist das Anbringen einer "Rechnung" außen am Paket leider unüblich ... aber beim deutschen Zoll für die Abwicklung entscheidend! Das Paket dürfen sie nicht ohne begründeten Verdacht öffnen, weswegen man dann eine Aufforderung vom nächstliegenden Zollamt (allerdings nicht immer das nächstliegende :zorn: ) erhält, am besten persönlich vorbeizukommen und entsprechende Belege und Nachweise mitzubringen. Die öffnen das Paket (wegen der innenliegenden Rechnung) nicht einmal, wenn man es ihnen schriftlich gestatten würde. :rolleyes: Also gaaaaaanz wichtig bei Einkäufen in Übersee ... oder im "nicht EU-Land" ... den Versender zu bitten, eine Rechnung außen in einer sogenannten Rechnungstasche (Folie) anzubringen!!!! :ja:


    Und noch etwas ... typisch "deutsches" ... ! :kotz: Die "Versandkosten" werden ebenso bei der Berechnung der Zollgebühren/ Steuer herangezogen, sobald sie auf der Rechnung mit angegeben sind! Also im Idealfall für die Versandkosten eine "nur innenliegende extra Rechnung" wünschen oder ganz auf die Rechnung der Versandkosten verzichten! :teuflisch:


    :prost:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ich hatte vor kurzem einen speziellen K&N-Filter direkt in der USA bestellt (auch über eBay) ... per PayPal bezahlt. Lief alles bestens ... bis auf den deutschen Zoll. :rolleyes:
    Bei den Amis ist das Anbringen einer "Rechnung" außen am Paket leider unüblich ... aber beim deutschen Zoll für die Abwicklung entscheidend! Das Paket dürfen sie nicht ohne begründeten Verdacht öffnen, weswegen man dann eine Aufforderung vom nächstliegenden Zollamt (allerdings nicht immer das nächstliegende :zorn: ) erhält, am besten persönlich vorbeizukommen und entsprechende Belege und Nachweise mitzubringen. Die öffnen das Paket (wegen der innenliegenden Rechnung) nicht einmal, wenn man es ihnen schriftlich gestatten würde. :rolleyes: Also gaaaaaanz wichtig bei Einkäufen in Übersee ... oder im "nicht EU-Land" ... den Versender zu bitten, eine Rechnung außen in einer sogenannten Rechnungstasche (Folie) anzubringen!!!! :ja:


    Und noch etwas ... typisch "deutsches" ... ! :kotz: Die "Versandkosten" werden ebenso bei der Berechnung der Zollgebühren/ Steuer herangezogen, sobald sie auf der Rechnung mit angegeben sind! Also im Idealfall für die Versandkosten eine "nur innenliegende extra Rechnung" wünschen oder ganz auf die Rechnung der Versandkosten verzichten! :teuflisch:


    :prost:

    hier in Bonn zieht der Zoll die Versandkosten vom zu versteuernden Betrag ab...

  • hier in Bonn zieht der Zoll die Versandkosten vom zu versteuernden Betrag ab...


    Schon wieder typisch deutsch ... jedes Amt kocht offensichtlich sein eigenes Süppchen ... :rolleyes:
    Dachte immer, das wäre nur bei den Finanzämtern die Regel ... :gute besserung:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hi Erwin,


    ich habe mir einen Shoei Helm über e-bay von einem US Shop bestellt.


    Ist alles super gelaufen. Es hat zwar fast 2 Wochen gedauert, bis der Helm da gewesen ist.


    ich habe auch EUR 60,- Zoll zahlen müssen. Aber das ist halt so - - - und ich habe es vorher gewusst.


    Da Päcklein kam bei mir an. Keinerlei Probleme.




    gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Hab mich mal schlau gemacht, also Einfuhr-UST fällt ab 22 Euro Warenwert (lt. Rechnung incl. lokale Steuer ohne Versand) an, Zoll ab 150 Euro - da speziell lt. TARIC Datenbank für Motorradteile 3,7%


    Infos: hier und hier
    Die zustellende Post berechnet dann noch seit 1.1.2011 12 Euro (danke dafür)
    Das wäre dann bei einem Warenwert von 300 Euro insgesamt 300+60+11,1+12=382,10 - somit ca. 82 Euro Zusatzkosten :motzki:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • die Post berechnet es aber nur wenn die Rechnung draussen dran ist und die das für dich machen, sonst fährst du zum Zoll und bezahlst da alles


    Gruss


    Norbert