Kunststoff kleben (Verkleidung Speedfight)

  • Servus zusammen,


    vielleicht weiß einer von euch wie dieser spezielle Kunststoffkleber heißt?


    Habe mal ein Bericht im irgend ein Automagazin gesehen, und zwar war der Vorteil das man erst so Plastikkügelchen auf den Riss macht.
    Dann kommt der Kunststoffkleber drauf. War in dem Bericht, eine Halterung für den Scheinwerfer. Der Riss war danach stabiler als der Rest des Verkleidung!


    Jemand eine Ahnung wie das Zeug heißt? Goggle --> Kunststoffkleber, Kügelchen ergab nichts verwertbares!


    Vielen Dank vorab


    Grüße aus dem sonnigen Bayern


    Andi

  • Eh Danke Rosi genau das habe ich gesucht!!!


    Vielen vielen Dank. Jetzt habe ich eine Richtung. Dachte es gibt nur als Füller + Kleber.


    Viele Grüße aus Regensburg

  • Ich hätte da noch einen spezial Insider Tip:


    Ameisensäure+Plaste-Raspel(z.B.von der abgeschnittenen Kennzeichen Halterung)


    die Ameisensäure gabs beim Apotheker für lau,diese macht dann eine chemische Reaktion


    was zu einem verschmelzen führt... --- aber Vorsicht nicht auf die Haut oder einatmen!!!


    Hab damit meinen Riss am Bugspoiler besten beseitigt.

  • Plastik reparieren ist ja eine alltägliche Problemstellung bei Youngtimern.
    Ein (DER?) Geheimtipp -wenn schweißen nicht geht- dazu ist 2K-Hufkleber.


    Bei Rissen und genügend Platz an der Rückseite ist Kleber OK, ansonsten halt besser schweißen.


    Wenn es sich um Sturzschäden handelt ist Kleber auch grundsätzlich OK; bei Vibrationsrissen führt starrer Kleber nur zu Rissen an anderen Stellen.