Gute Arbeit, aber mir persönlich ist sie nun viel zu bunt und vieles passt nicht zur SM-R.
Beiträge von Godzilla
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Hatte ich mit dem Metzeler M5 auch als ich vor zwei Jahren von Madrid bis ans Meer auf der Bahn gefahren bin.
War auch nur mit 130 - 140 unterwegs gewesen und es hatte so einen Abrieb, wie aufgerollter Gummi, gegeben.
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Respekt, 700km pro Tag auf kleinsten Pässen - wohl jeweils in der Dämmerung losgefahren und angekommenNe, so um 9:00 Uhr abgefahren und ca. 18:00 Uhr in den Hotels angekommen.
Aber gefahren wie die Henker.......
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Der normale reicht allemal.
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Für den Vorder- und den Hinterreifen gibt es verschiedene Ausführungen.
PIRELLI Angel ST A und PIRELLI Angel ST
PIRELLI Angel ST E und PIRELLI Angel ST
Der Unterschied ist, das der A / E der härtere, stärkere Reifen ist, für schwerere Maschinen.
Du merkst das ganz gut wenn du beide nebeneinander stellst und drauf drückst.
Der weiche geht in die Knie gegenüber dem härteren Reifen.
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Habe zwar seit 6 Monaten keine KTM mehr , aber habe den Angel natürlich auch auf meinem Reisedampfer montiert.
Passt sensationell auf die Kawa und man kann so schön lange schwarze Striche aus den Kurven ziehen, manchmal waren die über 100 Meter lang!.
Klar ist er ein wenig überfordert mit dem Gewicht und der Leistung der Kawasaki GTR1400, aber er ist trotzdem berechenbar auch wenn er viel in tiefer Schräglage wegrutscht.
In Frankreich hat ein brandneuer Satz Angel Ende August nur 4 Tage gehalten (ca. 2800 km über geilste Pässe bis Andora).
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und wenn du immer genau 15 liter tankst dann komme ich
auf 5,77 l oder 6,52 l und es sind sicher mehr...aber egal viel spass beim sprit sparen
Natürlich tanke ich nicht immer genau 15 Liter, aber sicher immer voll. Gehe sicher nicht sofort an die nächste Tanke wenn die Lampe brennt.Auch spare ich keinen Sprit, fahre schliesslich noch 5,9 und 4,4 Liter V8 Maschinen.
Drehzahlen sind meist zwischen 3500 und 5500 U/Min..
Muss nicht konstant über 5500 Touren drauf haben.................................
Wahrscheinlich fährt ihr meistens nur kurze Strecken wenn ihr die KTM immer in den hohen Drehzahlen fährt..........................
Aber den ganzen Tag oberhalb von 5500 U/Min. zu fahren, hält ja keine Sau aus.
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Vielleicht können wir noch einen Trostpreis für die längste Tagesetappe aufmachen. War jetzt am Ostersonntag im Sauerland unterwegs und habe 600 km abgespult!
Da wirst du verlieren; letztes Jahr in 6 Tagen 6000 km gemacht, alleine an einem Tag 16 Stunden auf der KTM über 1000 km gefahren.
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2008 habe ich meine 950/999 SM in 9 Monaten um die 32.0000 km gefahren. War zu der Zeit mein einziges Fahrzeug.
Du bist der King................................ -
hi,
das kann nicht sein
eine 990 im originalen zustand braucht garantiert mehr als 6 liter /100 km
bei zwei personen und artgerechter fahrt
und erst recht wenn du sie oft bist zum begrenzer fährstnetten gruß 990 SMR
Also dann rechne mal mit:Im Schnitt leuchtet bei mir die Spritlampe bei 260 km auf.
Das heisst dann ich habe noch 4 Liter drin als Reserve.
Macht also 5,7 Liter auf 100 km.
Wenn ich sehr am Kabel ziehe, habe ich ca. 230 km bis die Lampe kommt.
Macht also 6, 5 Liter auf 100 km.
Und solltest du meinen ich schleich umher......................................da kann ich dir ein paar Kollegen bringen die dir das Gegenteil sagen können.
Es gibt Kollegen die wollen gar nicht mehr mit mir eine Ausfahrt machen weil ich wie eine Henker unterwegs sei.
Meine halbjährigen Stiefel kann ich auch schon wieder auf den Müll werfen da sie bis zu den Socken durchgeschliefen sind.
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Jetzt nimmt es mich wunder ob ich ein "Gestörter" bin oder ob alle soviel Kilometer fressen wie ich.
Meine Frage bezieht sich auf die Anzahl Kilometer in denen man die KTM gefahren ist, zu den Monaten die man fährt................................................................kappiert?
Oder anders; Kilometer in Anzahl gefahrenen Monaten...................................................................................................................................................besser?
Nicht die Zeit dazu rechnen in der die KTM z.B. überwintert wurde.
Bei mir; Am 17. Juli 2010 neu gekauft, 3 Monate im Winter eingemottet, insgesamt 6 Monate gefahren und in der Zeit 19`500km abgespuhlt.
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Ich habe nun in 6 Monaten Fahrzeit 19`500 km abgespuhlt und der Verbrauch liegt zwischen 5,7 - max. 6,8 Litern auf 100 km.
Was ihr mit euren KTM`s macht will ich gar nicht wissen..................................
Auch mit ordentlich Gas, viel bis zum Begrenzer und mit Sozia brauch ich selten über 6 Liter auf 100 km.
Auch der Oelverbrauch liegt bei 1/2 Liter auf 3000 km.
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Hallo zusammen,
ich habe bei meiner KTM 990 SM den 16000er Service machen lassen und habe die Bremsscheiben vorne bemängelt.
Sie würden diese auf Garantie auswechseln und das wurde auch gemacht.
Nun bekomme ich vom Händler einen Brief mit einem E-Mail Auszug von KTM Schweiz und eine saftige Rechnung von über 500.- Sfr.!!!!
Die Bremscheiben seien Verschleissteile und werden nur bis 10000 km auf Garantie gewechselt!!!
Sie übernehmen aber zugunsten des Kunden die Hälfte und die andere Hälfte muss ich selber bezahlen!!!
Der Händler hat wie vorgeschrieben die Bremsscheiben exakt ausgemessen, für verzogen und ungenau erklärt.
Es ist ja bekannt das die Scheiben der 990 SM Jg.98 verzogene Scheiben haben können und viele wurden auch auf Garantie ausgewechselt nur meine nicht.
Was haltet ihr davon?
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Nun habe ich wiedermal über 6000 km mit dem Angel gefahren und bin nach wie vor total überzeugt von diesen geilen Pellen!
Hält immer, gibt nie Anlass zur Unsicherheit und hält mehr als genug lange bei sportlicher Fahrweise.
Werde nächste Woche wieder einen Satz aufziehen lassen.
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Das hätt ich nie gedacht........................
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Original Halterung kannst du vergessen. Das hält nie und nimmer bei starker Belastung.
Ich habe auch seit Anfang die Touratec-Halterung montiert, zudem hast du damit fast keine Vibrationen auf dem Gerät.
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Hallo zusammen,
ich habe im Dezember den 15`000er Service machen lassen und seit Anfang März fahre ich die Kati wieder.
Was mir auffällt: sie nagelt seidem irgenwie mehr.
Beim Anlassen ist es mir klar das sie die ersten Sekunden nagelt, aber wenn man s ca. 3500 U/Min. drauf hat und dann eine wenig Gas gibt, nagel sie wie ne Nähmaschine.
Auch sonst im allgemeinen hört sie sich irgenwie lauter an, nur nicht vom Auspuff.
Ist das bei euch auch so?
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Ich hatte letzten Sommer meine überaus bequeme Gelbank reklamiert beim Freundlichen, weil das solche "Wellen und Falten" auf einmal drin waren.
Hab auch anstandslos ne Neue bekommen und sie vor paar Tagen auch dann endlich mal draufgemacht.
Die ersten paar Meter waren ok, doch nun hab ich mal eine Tagestour gemacht und man was tut mir der Arsch weh
Mag gar nicht dran denken daß ich morgen wieder 100km heim muss.
Wenn da "KTM-Ergo-Seat" draufsteht ist das doch ein Gelsitz, oder gibts da auch welche ohne Einlage?
Sind die immer so hart wenn die neu sind? Meine Alte war gebraucht, deshalb hab ich da keine Vergleichsmöglichkeit.
Wenn ja müssten die eigentlich noch weicher werden, oder?
Mir geht es genau so: Gelsitz neu gekauft, letztes Jahr eine Tour mit 6000km gefahren und kein Arschweh.Leider Falten überall und nun eine neue Sitzbank bekommen.....................................Steinhart und nach 200km tut mir der Arsch weh. Werde mal am Montag beim Händler nachfragen ob ich überhaupt noch ein Gelkiesen drin habe.
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Für kurze Touren MIT der Frau montiere ich das Topcase. Sieht zwar nicht geil aus, aber für die Frau ist es einiges angenehmer wenn man(n) öfters Stoff gibt.
Alleine auf grosser Tour montiere ich nur eine wasserdichte, zusammenrollbare Tasche.
Im Frühling werde ich wahrscheinlich auch die Traxkoffer auf der Seite montieren um mit der Frau auch grössere Touren zu machen.
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Ich verstehe eh nicht ganz wieso das die meisten hier an der KTM immer was verändern wollen.
Die ist ab Werk schon perfekt gelungen, da braucht man eben etwas Fingerspitzengefühl, eine Portion Popometer und den Drang eines Jugendlichen.
Ich habe gelernt mit der KTM auch bei langsamen Fahrten umzugehen. Da passiert es doch sehr selten das es noch ruckelt.
Nix an der KTM verändern und man hat praktisch auch nie ein Problem mit ihr.
Habe nun in 4 Monaten schon über 15`000 km gefahren, langsam, schnell, abartig schnell, viel bis zum abriegeln, manchmal gemütlich mit 2500 bis 3000 U/Min. und hatte bisher kein einziges Problemchen.
Fast kein Oelverbrauch ( 0,5 Liter auf 4000 km) und ein annehmbarer Benzinverbrauch von 5,6 Litern.
Ich verändere gar nix an der KTM ausser das ich ein paar Reifen probiert habe bis ich die richtigen gefunden habe (Pirelli Angel). Ok, die Akra`s habe ich noch montiert.