Beiträge von Godzilla

    Habe zwar seit 6 Monaten keine KTM mehr :Daumen runter: , aber habe den Angel natürlich auch auf meinem Reisedampfer montiert.


    Passt sensationell auf die Kawa und man kann so schön lange schwarze Striche aus den Kurven ziehen, manchmal waren die über 100 Meter lang!. :Daumen hoch:


    Klar ist er ein wenig überfordert mit dem Gewicht und der Leistung der Kawasaki GTR1400, aber er ist trotzdem berechenbar auch wenn er viel in tiefer Schräglage wegrutscht.


    In Frankreich hat ein brandneuer Satz Angel Ende August nur 4 Tage gehalten (ca. 2800 km über geilste Pässe bis Andora).




    und wenn du immer genau 15 liter tankst dann komme ich
    auf 5,77 l oder 6,52 l und es sind sicher mehr...


    aber egal viel spass beim sprit sparen


    Natürlich tanke ich nicht immer genau 15 Liter, aber sicher immer voll. Gehe sicher nicht sofort an die nächste Tanke wenn die Lampe brennt.


    Auch spare ich keinen Sprit, fahre schliesslich noch 5,9 und 4,4 Liter V8 Maschinen.


    Drehzahlen sind meist zwischen 3500 und 5500 U/Min..


    Muss nicht konstant über 5500 Touren drauf haben.................................


    Wahrscheinlich fährt ihr meistens nur kurze Strecken wenn ihr die KTM immer in den hohen Drehzahlen fährt..........................


    Aber den ganzen Tag oberhalb von 5500 U/Min. zu fahren, hält ja keine Sau aus.

    hi,


    das kann nicht sein :nein:
    eine 990 im originalen zustand braucht garantiert mehr als 6 liter /100 km
    bei zwei personen und artgerechter fahrt
    und erst recht wenn du sie oft bist zum begrenzer fährst


    netten gruß 990 SMR :winke:


    Also dann rechne mal mit:


    Im Schnitt leuchtet bei mir die Spritlampe bei 260 km auf.


    Das heisst dann ich habe noch 4 Liter drin als Reserve.


    Macht also 5,7 Liter auf 100 km. :der Hammer:


    Wenn ich sehr am Kabel ziehe, habe ich ca. 230 km bis die Lampe kommt.


    Macht also 6, 5 Liter auf 100 km.


    Und solltest du meinen ich schleich umher......................................da kann ich dir ein paar Kollegen bringen die dir das Gegenteil sagen können. :Tempo:


    Es gibt Kollegen die wollen gar nicht mehr mit mir eine Ausfahrt machen weil ich wie eine Henker unterwegs sei. :motzki:


    Meine halbjährigen Stiefel kann ich auch schon wieder auf den Müll werfen da sie bis zu den Socken durchgeschliefen sind. :peace:

    Jetzt nimmt es mich wunder ob ich ein "Gestörter" bin oder ob alle soviel Kilometer fressen wie ich.


    Meine Frage bezieht sich auf die Anzahl Kilometer in denen man die KTM gefahren ist, zu den Monaten die man fährt................................................................kappiert? :grins:


    Oder anders; Kilometer in Anzahl gefahrenen Monaten...................................................................................................................................................besser? :winke:


    Nicht die Zeit dazu rechnen in der die KTM z.B. überwintert wurde.


    Bei mir; Am 17. Juli 2010 neu gekauft, 3 Monate im Winter eingemottet, insgesamt 6 Monate gefahren und in der Zeit 19`500km abgespuhlt. :alter schwede:

    Ich habe nun in 6 Monaten Fahrzeit 19`500 km abgespuhlt und der Verbrauch liegt zwischen 5,7 - max. 6,8 Litern auf 100 km.


    Was ihr mit euren KTM`s macht will ich gar nicht wissen..................................


    Auch mit ordentlich Gas, viel bis zum Begrenzer und mit Sozia brauch ich selten über 6 Liter auf 100 km.


    Auch der Oelverbrauch liegt bei 1/2 Liter auf 3000 km.

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meiner KTM 990 SM den 16000er Service machen lassen und habe die Bremsscheiben vorne bemängelt.


    Sie würden diese auf Garantie auswechseln und das wurde auch gemacht.


    Nun bekomme ich vom Händler einen Brief mit einem E-Mail Auszug von KTM Schweiz und eine saftige Rechnung von über 500.- Sfr.!!!!


    Die Bremscheiben seien Verschleissteile und werden nur bis 10000 km auf Garantie gewechselt!!!


    Sie übernehmen aber zugunsten des Kunden die Hälfte und die andere Hälfte muss ich selber bezahlen!!!


    Der Händler hat wie vorgeschrieben die Bremsscheiben exakt ausgemessen, für verzogen und ungenau erklärt.


    Es ist ja bekannt das die Scheiben der 990 SM Jg.98 verzogene Scheiben haben können und viele wurden auch auf Garantie ausgewechselt nur meine nicht.


    Was haltet ihr davon?

    Nun habe ich wiedermal über 6000 km mit dem Angel gefahren und bin nach wie vor total überzeugt von diesen geilen Pellen!


    Hält immer, gibt nie Anlass zur Unsicherheit und hält mehr als genug lange bei sportlicher Fahrweise.


    Werde nächste Woche wieder einen Satz aufziehen lassen.

    Original Halterung kannst du vergessen. Das hält nie und nimmer bei starker Belastung.


    Ich habe auch seit Anfang die Touratec-Halterung montiert, zudem hast du damit fast keine Vibrationen auf dem Gerät.

    Hallo zusammen,


    ich habe im Dezember den 15`000er Service machen lassen und seit Anfang März fahre ich die Kati wieder.


    Was mir auffällt: sie nagelt seidem irgenwie mehr.


    Beim Anlassen ist es mir klar das sie die ersten Sekunden nagelt, aber wenn man s ca. 3500 U/Min. drauf hat und dann eine wenig Gas gibt, nagel sie wie ne Nähmaschine.


    Auch sonst im allgemeinen hört sie sich irgenwie lauter an, nur nicht vom Auspuff.


    Ist das bei euch auch so?


    Mir geht es genau so: Gelsitz neu gekauft, letztes Jahr eine Tour mit 6000km gefahren und kein Arschweh.


    Leider Falten überall und nun eine neue Sitzbank bekommen.....................................Steinhart und nach 200km tut mir der Arsch weh. Werde mal am Montag beim Händler nachfragen ob ich überhaupt noch ein Gelkiesen drin habe.

    Für kurze Touren MIT der Frau montiere ich das Topcase. Sieht zwar nicht geil aus, aber für die Frau ist es einiges angenehmer wenn man(n) öfters Stoff gibt.


    Alleine auf grosser Tour montiere ich nur eine wasserdichte, zusammenrollbare Tasche.


    Im Frühling werde ich wahrscheinlich auch die Traxkoffer auf der Seite montieren um mit der Frau auch grössere Touren zu machen.



    Ich verstehe eh nicht ganz wieso das die meisten hier an der KTM immer was verändern wollen. :denk:


    Die ist ab Werk schon perfekt gelungen, da braucht man eben etwas Fingerspitzengefühl, eine Portion Popometer und den Drang eines Jugendlichen. :zunge:


    Ich habe gelernt mit der KTM auch bei langsamen Fahrten umzugehen. Da passiert es doch sehr selten das es noch ruckelt. :ja:


    Nix an der KTM verändern und man hat praktisch auch nie ein Problem mit ihr. :ja:


    Habe nun in 4 Monaten schon über 15`000 km gefahren, langsam, schnell, abartig schnell, viel bis zum abriegeln, manchmal gemütlich mit 2500 bis 3000 U/Min. und hatte bisher kein einziges Problemchen. :Daumen hoch:


    Fast kein Oelverbrauch ( 0,5 Liter auf 4000 km) und ein annehmbarer Benzinverbrauch von 5,6 Litern. :sensationell:


    Ich verändere gar nix an der KTM ausser das ich ein paar Reifen probiert habe bis ich die richtigen gefunden habe (Pirelli Angel). Ok, die Akra`s habe ich noch montiert. :sabber: