KTM Garantie ist nicht Garantie

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meiner KTM 990 SM den 16000er Service machen lassen und habe die Bremsscheiben vorne bemängelt.


    Sie würden diese auf Garantie auswechseln und das wurde auch gemacht.


    Nun bekomme ich vom Händler einen Brief mit einem E-Mail Auszug von KTM Schweiz und eine saftige Rechnung von über 500.- Sfr.!!!!


    Die Bremscheiben seien Verschleissteile und werden nur bis 10000 km auf Garantie gewechselt!!!


    Sie übernehmen aber zugunsten des Kunden die Hälfte und die andere Hälfte muss ich selber bezahlen!!!


    Der Händler hat wie vorgeschrieben die Bremsscheiben exakt ausgemessen, für verzogen und ungenau erklärt.


    Es ist ja bekannt das die Scheiben der 990 SM Jg.98 verzogene Scheiben haben können und viele wurden auch auf Garantie ausgewechselt nur meine nicht.


    Was haltet ihr davon?

  • Hallo,




    Also eines ist klar, wenn du die Bremsscheiben bemängelt hast und man dir in der Werkstatt gesagt hatte, dass sie auf Garantie gewechselt werden, dann würde ich persönlich keinen Cent zahlen!!!


    Man hätte dich darauf hinweisen müssen, dass du einen Eigenanteil zu bezahlen hast! Da könnte jeder im Nachhinein kommen und dem Kunden irgendwelche Kosten nachträglich aufbürden!


    Lass dich da bloß nicht beirren!


    Würde mich wundern wenn es hier jemand anders sehen würde!




    grüße aus dem Schwabenland... Olli

  • Das ist bei allen Herstellern - auch Auto - immer wieder ein beliebtes Thema. Aus der grundsätzlichen Nummer, mit den Verschleissteilen wirst nicht rauskommen - aber wenn der Händler Dir das "auf Garantie" gemacht hat, brauchst auch jetzt nichts zu zahlen.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo