Beiträge von Godzilla

    690 ist für den Hausberg in der Nähe oder die Rennstrecke............


    990 ist für Reisen alleine oder zu zweit kein Problem und taugt auch für längere Reisen............


    Bin schon 1200 km am Stück gefahren, allerdings mit dem Gelsattel........


    Meine Frau klagt so nach 400 - 500 km langsam, dass das Hinterteil schmerze.......


    Habe aber ein Alu-Topcase hinten drauf wenn die Holde mit fährt, damit sie sich beim Beschleunigen wenigstens nicht noch anstrengen muss..........

    Es gibt tatsächlich ein neues Mapping Von KTM!


    Habe gerade den 15`000 er Service machen lassen und war anschliessend überrascht, aber im negativen.


    Jetzt knallt und schiesst die 990 wie blöd, egal welche Tourenzahl und auch das Standgas ist schlechter geworden.


    Immer wieder stellt die KTM ab wenn man sie hochdreht, abrupt abremst, aber auch bei normaler Fahrt vor einem Kriesel beim auskuppeln.


    Mein Mech hat nun schon x - Mal das Mapping neu geladen, im warmen Zustand wie auch im kalten, aber es hat sich nichts geändert.


    Zwar soll laut KTM mit dem neuen Mapping weniger Benzin verbraucht werden, aber doch nicht so.....


    Er hatte schon bei anderen Kunden Probleme mit deren 990er, aber nachher war alles gut, nur bei mir will es nicht funktionieren.


    Das alte Mapping darf er nicht mehr laden, laut KTM.


    Hoffe er kriegt das noch vor meinen Sardinien-Ferien hin, die ich in einer Woche habe......

    Heute wieder fast 800 km gemacht und bin nun begeistert von diesem Reifen!! :Daumen hoch:


    Kein einziger Rutscher und wir sind heute wieder sehr "sportlich" über 13 Pässe gewemmst!! :peace:


    War nun auch ohne Sozia unterwegs.

    Hab nun über 1`000 km mit dem neuen Z8 gemacht und bin sehr zufrieden!


    Bin zwar immer mit Sozia unterwegs gewesen, jedoch hat das die Kurvenhatz nicht geschmälert, gekratzt hat es jede Menge!


    Dieser Reifen ist auch auf der SM eine sehr gute Wahl, im Regen weiss ich es bei der KTM noch nicht, aber bei der Kawa war er auch dort der Meister.


    Nicht einen einzigen Rutscher gehabt, beim starken Bremsen hat er auch sehr gut gehalten, auch beim starken Bremsen in der Kurve, kein Aufstellen!


    Einzig in den Vorarberger Alpen war der Asphalt manchmal so glatt das man ein leichtes Driften bemerkt hatte, im Schwarzwald war er aber absolut 1. Sahne!

    Habe gestern auch den neuen Z8 aufziehen lassen.


    Hatte ihn schon vor gut drei Monaten auf der Kawa 1400 GTR und da war er spitze, hoffentlich auch auf der SM.


    Werde später auch mal berichten.......

    Den Scorpi sollte man wegschmeissen, der passt ncht auf eine SM! :Daumen runter:


    Habe meine zweite SM vor gut zwei Wochen gekauft und es waren schon wieder diese schei... Scorpi montiert :motzki:


    Hab dem Händler noch gesagt das der Reifen schei... ist und es mich schon bei der ersten SM ein paar Mal fast flachgelegt hätte. :kacke:


    Gestern hat es mich in einer schönen Linkskurve fast wieder verschlagen weil das Hinterrad weggerutscht ist und ich war noch nicht mal mit den Rasten am Boden!


    Konnte sie aber noch abfangen, nur heute bin ich mich meiner Frau als Sozia unterwegs gewesen und heute ist es dann auch tatsächlich passiert!!! :weinen:


    Geile Linkskurve, schon reingelegen, Hinterrad weggerutscht, abgefangen, wieder weggerutscht und diesmal sind wir abgeflogen! :motzki: :kacke: :sehe sterne:


    In der nächsten Woche wird dieser riesen schei.... Reifen abmontiert und wieder ein Angel drauf gezogen.


    Bei dem kann man wenigstens in die Ecken gehen bis die Rasten funken und wenn er mal kommt, kann man damit schön driften ohne das er aushängt.