Beiträge von Godzilla

    Kann ich nicht nachvollziehen......


    War gestern wieder in den Bergen unterwegs, habe bei 8°C eine R1 aussenrum um eine Kurve in schönster Schragläge überholt und habe doch schon über 5`000km mit dem Reifen hinter mir....


    Ab 5°C rutscht mir die 990er SM über beide Reifen langsam weg, aber bei den Temperaturen nicht aussergewöhnlich.....


    Das Profil reicht für mindestens noch 1`500 km- 2`000 km, was beim Angel schon bei 3`500 km das Aus bedeutete....


    Für mich der beste Reifen bisher....

    Ach ja habt ihr schon mal in letzter Zeit die angeschweißten Befestigungs Laschen vom Y-Sammler an der Akra Anlage mal genauer angeschaut?
    Bei mir waren beide Laschen an der Schweißnaht an/abgerissen. Leider ist das erst sichtbar wenn mann die Endtöpfe abmontiert.
    Irgendwie scheint mir das von Akra bewußt etwas schwach ausgelegt zu sein.

    War bei meiner 1. 990 SM gerissen und wurde auf Garantie ausgetauscht.


    Bei der jetzigen 990 SM ist er auch nach ein paar Wochen abgerissen und wurde auch auf Garantie ausgetauscht.


    Bei der 1. 990 SM hatte ich nach einem Service bei der Wasserpumpe ein ganz kleines Leck, was aber anstandslos repariert wurde.


    Bei 15`000 km waren die vorderen Bremscheiben am rubbeln und wurden zuerst in Garantie gewechselt, anschliessend kam dann aber doch eine Rechnung von 500.- weil ich schon 15`000 km gefahren habe.


    Ansonsten keine Probleme in 8 Monaten und 21`000 km......


    Bei der jetzigen 990 SM hat nur einmal der Gangsensor Oel gepisst und wurde ausgetauscht, aber nicht in Garantie.


    Sonst keine Probleme in 3 Monaten und 24`000 km....

    Habe am Donnerstag meine 990 er zum :grins: für den Service gebracht und da stand eine 990 SM-R.


    Zuerst habe ich gedacht die habe einen grösseren Tank und sieht viel fetter aus als sie doch sonst ist! :staun:


    Bin dann näher ran gegangen und habe dann gemerkt das sie enorm tiefer gelegt wurde, was sie breiter erscheinen lässt.


    Der :grins: meinte die sei von ihnen für eine Kundin tiefer gelegt worden.


    Sollte also anscheinend kein Problem sein eine 990 er mit ABS tiefer zu kriegen.

    Bei der neuen ADV ist der Motor ja nicht neu sondern angepasst an die Tourenfahrer von diesem sollte keine Probleme entstehen.


    Das einzige was man noch nicht ganz sicher sein kann ist die Elektronik und das neue elektronisch verstellbare Fahrwerk der neuen ADV, was bei der R Version nicht vorhanden sein wird da dieses manuell verstellbar sein wird.


    Ich denke aber, das keine so gravierende Probleme auftauchen werden wie bei der 1600er BMW an der ja alles komplett neu war.

    Wenn ich hier im Gebirge rum fahre, brauche ich ca. 0,3 Liter auf 1`000 km.


    In den Ferien auf Sardinien mit Gepäck und Frau waren es nur ca. 0,3 Liter auf 3`000 km!


    Nach ein paar Tagen, nach den Ferien, waren es mehr, es war eine kleine Öllache unter der 990er!


    Der Gangsensor hatte angefangen zu lecken...... :motzki:


    Vor 2 1/2 Monaten hatte die KTM allerdings noch ca. 6`800 km auf dem Tach, nun schon 23`000 km................ :zunge:

    GOTT IST DIE HÄSSLICH........(der Kotz-Smilys fehlt leider)


    Sieht vorne genauso versch... aus wie die alte ADV :kacke:


    Der Auspuff ist ja unterste Sau...... :nein:


    Immer noch Kettenantrieb.................. :Daumen runter:


    Wenn ich auf eine solche Art von Maschine wechseln würde, dann doch lieber ne grausige wassergekühlte GS.... :kapituliere:

    Ich habe schon den 2. Satz in einem Monat und habe nie sowas erlebt. :nein:


    Dieser Reifen taugt noch mehr wie der M5, den habe ich auch schon ein paar Mal drauf gehabt und im Regen nicht der Hit.....

    Bin auf Sardinien gewesen mit dem neuen Z8, habe über 3`000 km mit dem 2. Satz gemacht und man sieht es ihm kaum an!


    Den ersten Satz habe ich nach über 6`000 km gewechselt obwohl der Vordere noch 2`000 und der Hintere 1`000 km geschafft hätten, aber vor Sardinien zuwenig...


    Sensationeller Reifen und auch bei 2 Tagen Vollpisswetter testen können und er ist wirklich saustark!


    Nicht ein Rutscher gehabt und die Fussrasten haben ordentlich gekratzt.


    Im Moment mein Reifen bis wieder ein noch besserer kommen sollte.....

    Man durfte schon nicht zu fest am Gasgriff drehen, aber manchmal war es halt in der Luft......


    Das nächste mal kommen aber Seitenkoffer ran....


    Die Bremsen sind auch der Hammer, einmal ist so ein scheiss Strassenköter bei ca. 84 km/h voll auf uns zugerennt, ich voll in die Eisen.................und das Hinterrad hob ab!!!


    Konnte gerade noch reflexartig loslassen damit wir uns nicht überschlugen.


    Hab alles auf Video, da ich die ganzen Ferien mit der GoPro Hero 2 gefilmt habe....

    Gerade von der Sardinien / Toscana Reise mit meiner Frau als Sozia zurück gekehrt.


    Die 990 SM ist ein Traum zum Reisen!! :Daumen hoch:


    Sogar meiner Frau hats besser gefallen auf der 990 SM als auf der Kawa 1400 GTR!! :sensationell:


    Haben über 3`000 km in 8 Tagen gemacht (3 davon sind wir am Strand gelegen) und würden auch noch mehr, wenn wir morgen nicht wieder Geld verdienen müssten.