Allgemeines - KTM Adventure 1190 R / T

  • Ich bin gespannt auf das Serienfinish, grundsätzlich finde ich die Optik gelungen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Also wenn ich ganz ehrlich sein soll finde ich das Teil absolut häßlich :kotz:


    Aber die alte @ mochte ich auch schon nicht leiden :nein:

  • Also wenn ich ganz ehrlich sein soll finde ich das Teil absolut häßlich :kotz:


    Geht mir auch so........
    Wenn an der Verkleidung (zusammenspiel front / schnauze) noch was ändern sollte und das Ofenrohr durch was anständiges ersetzt wird könnte ich mich eventuell noch anfreunden!

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • ..., und an den Motor mit mehr Schwungmasse und 150PS denke, dann wünsche ich mir den in einer SMT!!

    Das wird dann wohl noch etwas länger dauern, nächstes Jahr soll die SMT unverändert angeboten werden.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Das wird dann wohl noch etwas länger dauern, nächstes Jahr soll die SMT unverändert angeboten werden.


    Nach meinen Info´s wird die 990 SMT aus dem Programm gestrichen. :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Nach meinen Info´s wird die 990 SMT aus dem Programm gestrichen. :denk:


    mmh, das (laut meinem Händler) erfolgreichste KTM-Modell??


    Kann ich mir nicht vorstellen.


    Aber wer weiss? Wenn das Marketing im Vordergrund steht und sich die gedachte Clientel der Straßenversion der ADV mit der SMT beisst? Dann kann es ja sein. Wäre nur schade.

  • Als Ersatz für die 990 SMT ist die Adventure 1190T vorgesehen. :zwinker:


    och nöö... so wie ich das gesehen habe, hat die dann vorne 19" und hinten 17" in den üblichen GS-Größen 110/150.... geht ja gar nicht! Der große Vorteil der SMT ist doch gerade das sehr sportlich ausgelegte Fahrwerk mit Reifengrößen, bei der es die größte Reifenauswahl gibt, von Touren bis reine Sportreifen.


    Sorry, aber das halte ich für den falschen Weg. Nur meine persönliche Meinung... das mag KTM durchaus anders sehen!

  • och nöö... so wie ich das gesehen habe, hat die dann vorne 19" und hinten 17" in den üblichen GS-Größen 110/150.... geht ja gar nicht! Der große Vorteil der SMT ist doch gerade das sehr sportlich ausgelegte Fahrwerk mit Reifengrößen, bei der es die größte Reifenauswahl gibt, von Touren bis reine Sportreifen.


    Sorry, aber das halte ich für den falschen Weg. Nur meine persönliche Meinung... das mag KTM durchaus anders sehen!


    Einfach andere Felgen draufmachen.
    Haben schon einige bei der 990er Adventure gemacht. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • In meiner Gerüchteküche wurde gemunkelt, dass die SMT und die SMR im kommenden Jahr noch weiter produziert werden. Danach allerdings soll sie deutlicher differenziert werden. Dann soll es eine 1190er Version nach Art der SMT geben und eine puristische 990er, die eher leicht und nackt daherkommt als SMR-Nachfolger. Klingt logisch und wünschenswert - ich freu' mich schon drauf.
    .

  • GOTT IST DIE HÄSSLICH........(der Kotz-Smilys fehlt leider)


    Sieht vorne genauso versch... aus wie die alte ADV :kacke:


    Der Auspuff ist ja unterste Sau...... :nein:


    Immer noch Kettenantrieb.................. :Daumen runter:


    Wenn ich auf eine solche Art von Maschine wechseln würde, dann doch lieber ne grausige wassergekühlte GS.... :kapituliere:

  • Hier mal ein Link zu einem Bild mit Dekor (Hab ich aus'm LC8 Nachbarforum)


    http://www.ktm.com/at/haendler-services.html



    Sieht gar nicht mal schlecht aus, wie ich finde. Nur das Windschild gefällt mir nicht. Macht keine harmonische Linie.


    Anscheinend wird der CTA der Auslieferungsreifen und so fett wie der hinten aussieht, könnte es durchaus sein, dass sie, wie in der "Motorrad" bei der GS vermutet, auf einen 160er gewechselt haben.


    Nichtsdestotrotz hat man natürlich, wie oben erwähnt, bei den 17er Felgen die größere Auswahl, was Sportreifen betrifft.


    Was ich auch interessant finde: AHK scheint serienmäßig verbaut zu sein.


    Gruß
    Florian

  • Zitat

    Immer noch Kettenantrieb.................. :Daumen runter:

    An ein ordentliches Motorrad gehört eine Kette! Auch schick gemachte Landwirtschaft kommt mir nicht ans Moped! :crazy:


    Zitat

    Wenn ich auf eine solche Art von Maschine wechseln würde, dann doch lieber ne grausige wassergekühlte GS.... :kapituliere:

    Wieder einer mehr, der dann die Aufgabe als Beute übernimmt! Kaufen! :zwinker:


    Gruß Bernd :wheelie:

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig
    werden!"

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Fritz ()