Beiträge von Dankoe2504
-
-
Meins ist auch aufm Weg.
-
Des ist ungefähr auch mein Fahrprofil bis auf des dass ich keine AB fahre.
Die 0,6mm machen keine 6tkm Unterschied.
Ich probier jetzt mal den E07+ Dakar. Mal schauen.
-
Heute den ersten Hinweis entdeckt.
Das Aufschäumen ist vermutlich aufgrund von Wasser im Öl.
Ich bin "fast" täglich außer am Wochenende den ganzen Winter durchgefahren. Immer 70km einfache Fahrt. Jetzt stellt sich mir die Frage, könnte sich so viel Kondenswasser angesammelt haben, was das Schäumen ermöglicht?
Sollte sich bei so einer Strecke nicht dass ganze Kondenswasser verflüchtigen?
Ich habe keine Änderung vom Kühlflüssigkeitsstand bemerkt (hab den Füllstand markiert).
Sollte es doch Kühlflüssigkeit sein kann ich die Teile im eingebauten Zustand wechseln? Wäre meiner Meinung nach die #9 zwischen dem Lager (15) und dem Sprengring (14)
-
wenn ich mir aber Berichte durchlese, dass manche mit dem Reifen bei einem kompletten Straßenmix mit AB und Pässe >10tkm drauf fahren wundert mich des schon.
Ich fahr ja "nur" zügig, heißt ich brems nicht auf der letzten Rille in die Kurve und reiß auch am Scheitelpunkt nicht einfach am Kabel. Fahr eine fließende Linie ohne dieses "stop&go"-Geballer
-
Servus Gemeinde,
ich habe jetzt schon zwei Heidenau K60 Scout Hinterreifen durch und kam mit keinem weiter als 6tkm!
Mich irritiert, ob mein Fahrstil wirklich die Halbewertszeit so krass runtersetzt.
Der vordere geht noch mit seinen 10tkm.
Paar Eckdaten:
Moped 1050@ mit 1290er Speichenfelgensatz
Fahrweise zügig, Marschgeschwindigkeit 120km/h
Autobahn: 0km
Bundesstraße: <50km
Der Rest Landstraßen durchs Altmühltal mit ca 20% Feld-/Wald-/Wiesenwege
Hatte schonmal jemand Ähnlich geringe Laufleistungen.
Zum Vergleich CTA3 halt ca 8-8,5tkm gleiches Fahrprofil, nur ohne den Offroadanteil.
-
hab dienstag einen termin
gibt es ein Ergebnis?
-
war auch mein Plan.
Die zwei Wochen, 1500km, bis zum 60k Service schaffts schon.

-
zu den gestellten Fragen.
- Öl riecht nicht nach Kst, "normale" Viskosität
- Kühlflüssigkeitsstand keine sichtbare Verringerung
- Öl seit 08/20, 13500km, drin
- Öl Castrol 10W50
-
Danke für die Vorschläge, werd die mal nacheinander abarbeiten.
Des Moped wird jeden Tag 70km einfach zur Arbeit bewegt, die wird warm.
Meine 1050 hat den Öleinfüllstutzen der großen mit Öltemp-Anzeige.
-
Danke für die Antwort.
Den Ölschaum hab ich nicht fotografiert.
Dann werd ich den Sensor mal ausbauen und kontrollieren.
-
Servus Gemeinde,
ich habe gerade beim Heimfahren die Amber/gelbe Warnung "Ölstand zu niedrig" bekommen.
Ohne Last erlosch diese, kam aber unter Last wieder.
Nach dem Abstellen (ca 1min) war das Schauglas fast vollständig mit Ölschaum gefüllt.
Nach ca 30 sek, also max 2 min nach Abstellen, war der Ölstand wie auf dem Foto. Zwischen halb und 2/3 gefüllt.
Kennt jemand dass "Problem/Phänomen"?
Falls ja, was kann die Ursache sein, das das Öl so extrem aufschäumt.
Danke schonmal
Moped 1050, Bj.2015, 58500km
P.S. kein Kommentar zum Grad der Verschmutzung, morgen ist Waschtag.
-
Marty nur aus Neugier ? von wo kommt der gelbe Drainschlauch?
Danke
-
Ich hab von Wunderlich Lenkerstulpen (meine kann man am Ende nicht zusammenziehen - wahrscheinlich Vorgängermodell)
Bin bis jetzt bis zu -8° 70km einfach in die Arbeit gefahren und habe meine Griffheizung auf Mittel - komplett warme Hände u Finger
-
Servus Gemeinde,
hat von euch jemand die Maße von folgendem KTM-Motorständer bzw von dem Montagebügel
KTM Nr 61229001000 Ständer
KTM Nr 61229002000 Bügel
Bräuchte ich für Nachbau in folgende Richtung
ktmforum.eu/attachment/273478/
bzw nochmal drehbar wie hier
-
Ersatzpatronen
Besser schon im Ersatzmagazin mitführen, spart wertvolle Zeit im Fallsfall.

Je nachdem, wo und wie lange Du unterwegs bist
- Dichtbänder (Speichenfelgen)
- Kompressor/Luftpumpe
- Draht/Kabelbinder
-
Meine 1050er hat auch die zwei ACC Anschlüsse hinterm Scheinwerfer. Bei mir ist ja schon die Halterung fürs TT Navi da angeschlossen. Des wird einfach gegen CI getauscht.
-
Ich benutz zum entlüften folgendes
Zieh die alte Bremsflüssigkeit raus, bis die neue sichtbar ist.
-
Ich hatte bei meiner 1050er auch das Problem dass sobald Minusgrade anstanden, sie sich extrem schwer tat anzuspringen.
Habe meine Batterie gewechselt und den Tipp mit dem leicht geöffneten Gasgriff angewandt.
Ist die Woche bei -4°/-8°/-5° ohne Probleme angesprungen. Moped steht in der Arbeit immer ca. 8-10 Std im Freien aufm Parkplatz.
-