Meldungen ja, aber noch keine Ausführlichen...
Hatte diese Saison erst den Scorpion Sync drauf. Wie bereits in einem anderen Beitrag geschrieben, war ich damit nicht recht zufrieden. Der hat mir einfach kein sicheres Gefühl gegeben.
Anschließend habe ich dann den Pilot Power aufziehen lassen und war einfach nur begeistert davon. In den Reifen hatte ich einfach richtig Vertrauen. Hinten hatte ich aber gerade mal 3500km geschafft, dann war er einigermaßen gleichmäßig abgefahren, allerdings ohne längere Geradeausetappen.
Aus diesem Grund habe ich vor einer Zweitagestour hinten den MPR2 aufziehen lassen. Der vordere MPP hatte noch bestimmt 3mm, deshalb fahre ich erst mal gemischt. Wenn der vordere Platt ist, ziehe ich dort ebenfalls den MPR2 auf.
Nun, auf die 1300km, die ich jetzt mit dem hinteren MPR2 zurückgelegt habe, könnte ich nicht klagen.
Der Grip ist für meine Fahrweise genug, obwohl mir der MPP noch einen Tick mehr Sicherheit gegeben hat.
Er hat mir trotzdem schnell Vertrauen gegeben, so dass ich auch den bald über die ganze Lauffläche angefahren hatte.
In der Mitte hab ich jetzt grade mal ca. 1 mm abgefahren, trotz längerer Autobahnetappen.
Das kommt meinen Plänen, nächstes Jahr mehrere größere Ausflüge zu machen, sehr entgegen.
Für überwiegend Hausstrecke würde ich zweifelslos wieder den MPP nehmen.
Nächstes Jahr ziehe ich dann den Vorderreifen nach. Wenn der meinen guten Eindruck bestätigt, dann bin ich am Ende meiner Suche und werde diesen Reifen dann eintragen lassen.
Viele Grüße
Flo