Ich habe keine Instruktionen bekommen, der Kopf blieb bei mir allerdings auch drauf.
Beiträge von RS 59
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790 ADVR, EZ 7/20, 28.300km, 30.000km Serviceumfang mit empfohlenen Zusatzarbeiten bei Stega Racing Worms 666,-Euro.
Zusätzlich auf Garantieverlängerung 2 Nockenwellen und 8 Schlepphebel . Motor läuft gefühlt etwas ruhiger, ist aber nach 14 Tagen Werkstattaufenthalt keine wirklich belastbare Aussage. Mal sehen wie die Nockenwellen nach den nächsten 30tkm aussehen oder ob der Tausch dann zum normalen Serviceumfang gehört
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......genau, tolle Gegend, tolle Strassen -besser gesagt "Strässchen"-, genau das richtige Revier für die 790er, wenn man kein reiner Offroader ist.
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...heute an einer Seitenstraße vom Gelbbachtal.
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Michelin Anakee Adventure, zw. 12.- und 14.000 km Laufleistung realistisch, Haftung und Handling auf der Strasse wie ein reiner Strassenreifen, auch bei Nässe unkritisch. Offroad sind weitgehend trockene Feld- und Waldwege problemlos machbar, Matsch und Steigungen bei feuchten Wiesen bringen in schnell an seine Grenzen.
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790 ADVR, neu Juli 2020, aktuell 19.426 km.
- Simmerring Getriebeausgang undicht nach ca. 500 km
- Display beschlägt hin und wieder, am Anfang häufiger, jetzt seltener.
- Deckel Ausgleichsbehälter Vorderradbremse undicht nach 9 Monaten und ca. 4.500 km.
- Rückruf wegen zu schwacher Rückholfeder Bremspumpe vorne, Probleme hatte ich mit der Bremse jedoch keine.
- Schwitzwasser in Scheinwerfer und Blinker vorne, verschwand aber nach einiger Zeit von selbst.
- Gelegentlich hakelt das Zündschloss, funktioniert jedoch dann nach Abziehen und erneutem einstecken,
Ansonsten bis dato problemlos, trotzdem habe ich vorsorglich eine Garantieverlängerung wegen der Nockenwellen Thematik abgeschlossen.
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15.000 km Inspektion (Pflichtarbeiten, empfohlenen Arbeiten und vorgezogen Arbeiten nach Serviceplan) bei 10268 km bei Stega Racing Worms 445,11€.
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Ich fahre den Anakee Adventure seit rund 3500 km. Mein Fahrprofil ist 95% Asphalt und 5% Schotter (Feld-, Waldwege in der Pfalz und im Hunsrück). Der Reifen ist auf der Strasse eine Wucht (vor allem im Vergleich zum Karoo 3, m.E. auf dem Niveau von normalen Strassenreifen die ich auf meiner R nine T hatte), auf Schotter konnte ich bis dato keine schlechtere Performance als mit der Serienbereifung feststellen. Der Verschleiß ist bis dato deutlich geringer als mit Serienbereifung. Ist für mich im Moment der Reifen der Wahl. Zu matschigen Verhältnissen kann ich nichts sagen.
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Heute oberhalb Meddersheim an der Nahe Blickrichtung Norden
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Danke für euer Feedback. Ich werd's dann auch so machen, den Tipp mit dem doppelseitigen Klebeband werde ich ausprobieren, habe heute nach dem putzen eines (5gr) auf dem Garagenboden gefunden, das klebe ich dann so wieder an.
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Welche Auswuchtgewichte verwendet ihr bei Speichenrädern?
Seit Sommer letzten Jahres fahre ich wieder ein Motorrad mit Speichenrädern. Nachdem ich mich durch diesen Thread gelesen habe beabsichtige ich meine Reifen zukünftig selber zu wechseln. Früher hatte ich auf der XT 500 Speichengewichte. Die KTM kommt im Auslieferungszustand mit Klebegewichten. Ich fand früher die Speichengewichte immer als ganz angenehm, da man sie mehrfach verwenden konnte. Mich würde interessieren wie ihr das seht, kleben oder diese Speichengewichte? Screenshot_20210222-092229_Samsung Internet.jpg
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Um meine KTM, z.b. zum Reifenwechsel, mit beiden Rädern vom Boden abheben zu können, habe ich mich für den Becker Motorbike-Lifter Sport mit Höhenverstellung entschieden. Die Verarbeitung ist Becker typisch gut, gleiches gilt für die Funktion. Das Motorrad wird durch Aufstecken von 2 19er Ratschennüssen auf die Befestigungsschrauben der Schwingenachse auf die Aufnahme der Spindeldorne des Hebers vorbereitet. Nachdem die Spindel mit mittlerem Druck in die ½" Aufnahme der Nüsse eingedreht wurde kann das Motorrad leicht angehoben werden. Selbst mit vollem Tank ließ sich das Vorderrad durch Druck auf die Gepäckträgerplatte vom Boden abheben und mittels zweier, an den Soziusfussrasten befestigten, Spanngurten fixieren. Diese Art der Fixierung halte ich für sinnvoll, wenn man die Skidplate freilassen muss, für den Reifenwechsel werde ich jedoch das Motorrad unter der Skidplate unterklotzen. Das Motorrad steht absolut stabil auf dem Ständer.
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1000 km Inspektion am 24.8.20 bei Stega Racing Worms: 266,71 €
Bei dieser Gelegenheit auf Garantie Wellendichtring Antriebswelle gewechselt da ölundicht und Garantieantrag wegen beschlagendem Display gestellt.
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Sieht gut aus , das wäre auch eine Lösung für mich. Wo hast Du Dir die Kohlefaserplatte besorgt?
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Ich habe die Po Ebene auf der Autobahn überquert, ohne Ohren und ohne Scheibe...170 laut Navi und keine störenden Windgeräusche (ja schon Wind aber normal) und keine Vibrationen.
€ 5,80 für 75 km.
Fahre auch ohne Scheibe und bin damit absolut zufrieden. Was mich optisch stört sind die beiden offenen Aufnahmepunkt der Windschutzscheibe. Hier wäre eine einfache, aber farblich passende Abdeckung prima. Ich habe leider bisher keine Lösung hierfür gefunden. Hat hier jemand bereits eine Lösung gefunden?