Beiträge von MarcelC

    Ja stimmt, ich habe von Alu-Felgen mit Sensoren auf Speichen-Felgen mit neue/andere Sensoren gewechselt. Da hat mein Cockpit natürlich nach Sensoren gesucht, weil vorher auch welche da waren.


    Gehe davon aus das es immer ein Cockpit benötigt was "auf der Suche" nach Sensoren ist. Bin aber kein Experte, habe nur von meine Erfahrung berichtet.

    Das ans Laufen bringen dürfte ohne Tester nichts werden.

    Schließlich weiß das Steuergerät so auch nicht, welcher Sensor vorne und welcher hinten ist.

    Bei mir war es beim 1290 SAS so das ich erst nur einen Sensor eingebaut habe, dann 10-15 Minuten fahren bis es erkannt wird, dann das gleiche beim zweiten Rad nochmal.

    ?Ich glaub ihr habt mich beruhigt... ?

    Hallo Eifelbiker,


    hast du diesen Radsatz noch gekauft?
    Wenn ja, wie funktioniert das mit den Reifendruckkontrollsystem. Verbinden die sich automatisch mit das neue Moped?

    Oder hast du die alten auf die neue Felgen angebracht?


    Gruß

    Marcel

    Du musst aber die Routen in Basecamp Nacharbeiten, da das Kartenmaterial nicht übereinstimmt. Bei 1-1 Übertragungen sind die Routen nicht identisch.

    Wenn man 1:1 haben möchte, kann auch nur der Track aus Kurviger exportiert werden. Da gibt es dann halt keine Ansagen wie hier Links, da Rechts. Das hat aber nichts mit dem Zumo XT zu tun, das gilt für jedes Navi.


    Ich benutze myrouteapp.com, da ist es möglich bei der erstellung von einer Route die zur Navi passende Karte (Garmin, TomTom, Openstreetmap) aus zu wählen. Ist aber nur in der bezahlte Version wenn ich mich richtig erinnere.

    Hey!

    Bei mir immer wieder mal die Meldung während der Fahrt so ähnlich wie "kein Schlüssel gefunden".

    Hab die Batterie im Schlüssel mal getauscht.

    Die Meldung "Batterie im Schlüssel leer" oder so, hatte ich nie bekommen.

    Die Meldung hatte ich heute auch obwohl die Batterie erst ein paar Wochen alt ist. Habe dann mal mein Handy und Schlüssel getrennt und in unterschiedliche Jackentaschen getan. Dann den Rest des Tages keine Meldungen mehr gehabt.

    Ob es was miteinander zu tun hat?

    Ich würde es nicht so kompliziert machen und einfach die gebohrte Mutter bei Axfix mitbestellen für ganze 15€ glaub ich.

    Irgendwo habe ich gelesen das dies Standard dabei ist. Habe jetzt den Set bestellt, werde Berichten wenn es angekommen ist.

    Für die, die nicht verstehen warum ich die Frage gestellt habe ....


    Ich hatte vorher ein BMW R1200RT wobei ich die Pistole einfach rein gehängt habe und erst die letzten 0,5/1 Liter von Hand vorsichtig nachfüllen musste. Daher ist es mir bei meinen schönen neuen KTM aufgefallen das es so nicht funktioniert. Das ist kein Problem, habe ich auch nie gesagt, es sollte aber doch möglich sein zu fragen ob es vielleicht etwas einfacher geht als das ich es aktuell noch mache.


    Mit alle Tipps werde ich es beim nächsten Tanken mal versuchen anders zu machen.

    Ich bin damit mehrere Tagen Offroad gefahren und habe mich selbstverständlich dabei auch flach gelegt. Das gleiche ist mir auch einmal auf der Straße passiert, zwar mit niedrigen Geschwindigkeit (ca. 20 km/h) und der Zumo XT ist einfach sitzen geblieben. Ich mache mir da keine Sorgen.

    Achte natürlich drauf das ich es richtig "einstecke".

    Ich möchte das weil mir + 200 km auf der Autobahn einfach kein Spaß macht.

    Und, jetzt kommt der wichtigsten Grund, ich fahre meist mit Stollen Reifen und damit macht Autobahn erst recht kein Spaß.



    Alle herzlichen Dank, ich habe mich für ein 1,5 m breiten Anhänger entschieden.

    Ich hab mir vor ein paar Jahren einen Stema geholt mit 1500 kg ZgM. Da passen 3 Maschinen drauf und die KTM hat ohne Ende platz. Und auch so ist der Nutzwert und vor allem durch die unzähligen Verzurrmöglichkeiten aller erste Sahne. Auffahrrampe ist hinter einer Klappe unter dem Kennzeichen im Rahmen eingeschoben.

    Allerdings etwas höherer Anschaffungspreis.

    Welche Abmessungen hat deine Nutzfläche?


    Ich überleg mir einer mit 2,5 x 1,5 zu kaufen, zweifele aber ob es breit genug ist für zwei 1290 SAS nebeneinander. Mit 2,25 länge vom Motorrad ist da auch nicht viel platz um sie versetzt zu platzieren.

    Das ist meine Art zu tanken. Meist steig ich dazu nicht mal ab. Kostet alles Zeit! Ich möchte fahren und sonst nix!:grins: (seit Corona tanke ich sowieso zu 99% bei Tankstellen, bei denen man an der Säule zahlen kann) Auf diese Art spritzt kein Sprit daneben und ich sehe auch keine Notwendigkeit für die paar Sekunden die Pistole zu arretieren. Tanken kann so einfach sein! :ja::zwinker:


    20210608_113746.jpg

    Das macht viel deutlich, Danke.