Da geb ich dir vollkomen Recht, manche drehen zu sehr an der Powerschraube um mehr kunden anzuziehen, ober der Motor dann nach 10.000km sein Leben aushaucht ist denen meist egal.
Da zahlt sich Tuning von bekannten Tuner sicher auf dauer aus, oft sind aber auch die Fahrer schuld, Turbomotoren müssen immer Warm und Kalt gefahren werden, vor allem wenn sie ein Upgrade erhalten haben. das vergessen viele und dann wären immer alles anderen Schuld.
Zu Highscore kannic nur sagen, meine 2000er Duke II war anfangs von unter her ok, besser als meine 1er, aber oben raus wollte sie einfach nicht so recht. Hab mir dann das Sinus Y-Rohr und seine Vergaserabstimmung einbauen lassen und war echt überrascht wie frei sie dann ausgedreht hat. Hab ihm später dann auch noch meinen Flachschieber abstimmern lassen, den viele mit den zu großen "Harley Düsen" fahren, abstimmen lassen und war wieder sehr begeistert. Bin damit über 20.000km gefahren und hab die Investition nie bereut.
Leider kommt mir vor gerät die 950er Vergaser SM etwas ins hintertreffen, es wird immer nur von der 990er gesprochen, Highscore gibt es schon ein Paket für die 950er? Wie ändert sich die Charakteristik des Motor, den gerade unten will ich nicht weniger haben.
lg