Beiträge von roadrunnerwt

Entweder ist da wirklich ein Unterschied, könnte man vielleicht anhand der Teilenummern für den Originalauspuff feststellen oder sie sind nur der Meinung SM fahren sind bereit mehr zu zahlen.

Die ABE wird sicher beim €330 Modell nur für die ADV sein, aber das wäre nicht so das Problem..

Solltest etwas erfahren lass mit bitte PN zu kommen.

Danke

Ich will meine 950er SM heuer auch mit Leo's ausstatten und habe dazu mal die eb.. besucht.

KAnn mir einer von euch sagen warum der gleiche Auspuff für die SE nur etwas €330 kostet, für die SM aber €440? Nach dem Krümmer sind sie ja alle gleich und nur für eine andere ABE soll man €110 mehr bezahlen??! :denk: das kann doch nicht sein

Da geb ich dir vollkomen Recht, manche drehen zu sehr an der Powerschraube um mehr kunden anzuziehen, ober der Motor dann nach 10.000km sein Leben aushaucht ist denen meist egal.
    Da zahlt sich Tuning von bekannten Tuner sicher auf dauer aus, oft sind aber auch die Fahrer schuld, Turbomotoren müssen immer Warm und Kalt gefahren werden, vor allem wenn sie ein Upgrade erhalten haben. das vergessen viele und dann wären immer alles anderen Schuld.

Zu Highscore kannic nur sagen, meine 2000er Duke II war anfangs von unter her ok, besser als meine 1er, aber oben raus wollte sie einfach nicht so recht. Hab mir dann das Sinus Y-Rohr und seine Vergaserabstimmung einbauen lassen und war echt überrascht wie frei sie dann ausgedreht hat. Hab ihm später dann auch noch meinen Flachschieber abstimmern lassen, den viele mit den zu großen "Harley Düsen" fahren, abstimmen lassen und war wieder sehr begeistert. Bin damit über 20.000km gefahren und hab die Investition nie bereut.

Leider kommt mir vor gerät die 950er Vergaser SM etwas ins hintertreffen, es wird immer nur von der 990er gesprochen, Highscore gibt es schon ein Paket für die 950er? Wie ändert sich die Charakteristik des Motor, den gerade unten will ich nicht weniger haben.

lg

Hi

Ich bin gestern von einer 5-tagestour zurückgekommen, mir sind schon die letzten beiden Tage ein komisches Motorgeräusch aufgefallen. Es war eine Mischung aus Scheppern und Auto mit defekten Krümmer.

Gestern nach der Ankunft hab ich mir das mal genauer angesehen uns siehe da, wenn man mit einer Eisenstange den vorderen Krümmer vom Motor wegdrückt geht dieser etwa 1cm aus der vorderen Halterung heraus.

Wie ist der Krümmer original am Zyinder befestigt? Ist da nur das Rohr "aufgebogen" und die Schelle drüber?

Spricht etwas dagegen den Krümmer einfach mit 2 Schweißpunkten an der Halterung zu fixieren? :denk:

danke

Das 8er Design sieht echt genial aus :Daumen hoch: , der silberne Rahmen und die Schwinge passen nicht ganz dazu aber sonst 1A, was nehmen die so dafür?

Gibts da auch noch andere Designs die dem 8er ähnlich sehen?

Hi die Dichtung(O-Ring) bigt es bei den LC8 nur mit dem Geber und kosten glaub ich €50, den O-Ring allein gibt es bei einer 125er mit der Nummer 0770020210, aber meist hat das Gehäuse Riefen und der Ring ist bald wieder im :arsch: das ist vor allem auf einer Tour ärgerlich, daher probier ob du den KNZ auf Kulanz getauscht bekommst.

Hi
    Ich hab mal wo gelesen, kann auch be der 640er gewesensein, das die Fahrwerke auf 75kg, warum auch immer, eingestellt sin, wennst dann etwas andrückst und das Fahrwerk mit 20kg mehr vorspannst kommst zu weit runter.

Lass den neg. Federweg mal richtig einstellen, dann sollte es auch etwas besser gehen...