Beiträge von roadrunnerwt

    Willkomen im Club !


    Ich bin am Sa auch die letzten 40km ohne Kupplung gefahren.


    Habt ihr Erfahrung wie es derzeit mit der Kulanz der Fehlkonstruktion KNZ aussieht?


    Macht es Sinn mit einer 05 SM mit erst 11000km nachzufragen oder gleich den von Hosi verbauen?


    Sind die 08er Austauschteile jetzt langlebiger?


    danke

    Das mit der rostige Brühe hatte ich auch, hab alles zerlegt und einen neue O-Ring verbaut.
    Anschliessend beim Einbau die beiden Seiten des Kunststoffteils mit so einer blauen Dichtmasse bestrichen.


    Gebracht hat es nichts, bei höheren Drehzahlen geht der Hebel noch immer nicht ganz zurück. :Daumen runter:

    Danke für eure Tipps


    Ich würde den Diablo gerne wieder nehmen, aber wenn man ihn härter rannimmt fängt er zum Schuppen und rutschen an, liegt vielleicht auch am falschen Fahrstil.


    Ber BT 016 hat die gewünschte Mehrfachmischung, was spricht gegen den?
    Ich hab gelesen (inder ÖAMTC =österr. ADAC Zeitschrift) die BT Reifen von heuer sollen mehr Prifil haben, man muß nur auf das Productionsdatum achten, habt ihr davon etwas gehört?


    gruß

    Hallo Leute


    Welchen, vielleicht neuen Reifen, könnt ihr mir für heuer empfehlen.


    Derzeit habe ich vorne den Scorpion mit noch ausreichend Profil oben, bin auch sehr zufrieden damit.


    Hinten hat der Pirelli Diablo seine letzten mm oben. der kommt sicher nicht mehr drauf, schuppt, schmiert und hält nicht lange (gut 3000km).


    Ich hätte gerne wieder eine sportlichen, keine Tourer, Reifen mit so einer 2-fach Mischung.


    gibt es da etwas neues 2009?


    Bridgestone, Michelin, Metzeler? Wie heißen bei den Marken die Sportrreifen mit der 2-fach Mischung?


    danke

    Ob das Altmetall am Dämpfer wirklich schöner ist, als der originale WP Aufkleber, lass ich mal dahingestellt. :Daumen runter:


    Aber zum Aufschneiden probier mal eine Schere, ist viellecht danach nicht mehr 100% scharf sollte aber funktionieren

    Hi


    danke mal für deine Erleuterung, kann sicher sein, wenn der "Feind" im Spiegel auftaucht, versucht man nochmal etwas mehr zu geben, außerdem wird man sicherer weil man ja schon 1-2 Trainingsrunden hatte.
    Ich war nur über die Reaktion von "Kollegen2 überascht ich habe öfter solche Rutscher, nur als er mir gezeit hat wie weit die gehen war ich schon etwas überrascht.


    wie sind die 2KOmponentenreifen Sportmax, BT 16/21 um Road Pilot? Welchen kannst du da empfehlen?

    Hallo


    Seit diesem Wochenende weiß ich den Diablo (hab den Normalen frag mich nicht welcher das ist) kauf ich nie wieder für die LC8 !!


    Nach knapp 3000km ist er für nur mehr 1-2 kleiner Ausfahrten gut, damit könnte ich noch leben.


    Aber am Sonntag bin ich meine Lieblingsstrecke, Grein (Insider wissen warum) bergauf, super Grip und auf knapp 10km folgt eine Kurve der anderen.
    Habs mir da 2x rauf und runter gegeben, wollte dann bevor ich mich auf den Heimweg mache noch ein 3.x und letzten Angriff starten, da seh ich im Rückspiegel eine Yamaha, nackte 1000, also haben wir eine feiner Gangart, aber immer auf der eigenen Seite!, an den Tag gelegt.
    Leider hat der :kacke: Reifen absolut nicht mehr gehalten ich hatte 3 Rutscher rauf, beim Tratsch am Berg meinte der Kollege hinter mir es hat mich da 30-40cm versetzt, empfand das bei weitem nicht so.
    Ich hab mir den Reifen dann angesehen, er war nicht sehr heiß aber voller "Brösel" und am Rand sah er aus als wäre man mit einem heißen Eisen drübergegeangen.


    das kann doch nicht sein das der reifen nach 2x 10km Druck nicht mehr kann, hab den Reifendruck wie von KTM angegeben auf 2,4, das sollte doch passen?



    Anbei ein Foto vom Reifen nicht von dieser Woche sonder von der letzten Ausfahrt, da wars noch nicht ganz so schlimm
    sm.jpg

    Danke


    die Kollegen vom LC8 Forum sind echt gut drauf. :knie nieder:


    nur zur Info der O-Ring im Nehmerzylinder ist ein 23,52 x 1,78 NBR90 shore, KTM Nummer (ist von einen anderen Modell, da es ihn bei der SM nur mit Kolben um €40 gibt): 0770020210.


    Den O-Ring im Geberzylinder gibt s anscheinend nur mit Kolben, hat einer von euch die Abmessungen des Ring?


    lg

    Hi


    so nachdem der Druckpunkt meiner Kupplung wandert und sie mal besser oder schlechter geht hab ich das teil heute mal zerlegt.


    1. Schock Dreck und Rost im inneren des Nehmerzylinders, sogar am Fuß der Entlüftungsschraube!, dürfte wie von occ beschrieben an der Undichtheit zwischn Plastikdistanz und Motorblock liegen.


    wenn ich das teil schon mal offen hab werde ich auch gleich beide O-Ringe tauschen, hat einer von euch vielleicht die genauen Maße und Materialanforderungen (FPM80,Viton,....?) dafür.
    Ich kaufe sie nicht über KTM sonder im Fachhandel für Dichtungen.


    Mir ist beim Zerlegen noch etwas passiert der Zylinger hat sch verdreht und hat sich dann im Gehäuse verkeilt, ich hhab ihn zwar mit mehr oder weniger Gewalt lösen könne nur spürt man jetzt leichte Riefen im Gehäuse, ist das ein problem?


    DANKE!

    Hi


    ich bin nach knapp 10 Jahren Duke ( 1er und 2er mit Y-rohr und 42er) auf die 950er umgestiegen.


    Letztes Jahr bin ich die 690 und die 950 gefahren und war sofort von der lc8 begeistert, hab mich fast wie auf meiner Duke nur mit ausreichender Leistung gefühlt.
    sicher ist die 950 in manchen Passagen etwas schwerfäliger, aber in Summe bin ich jetzt flotter unterwegs und damit mien ich nicht irgendwelche Vollgaspassagen auf der Geraden.


    für mich war der Umstieg auf die 950 eine perfekte Entscheidung, obwohl wenn ich die Kohle hätte würde ich mir eine 3er Duke in die garage dazustellen, auch der Vollständigkeit halber.

    hi
    ich habe gerade ein wenig herumgesurft und bei eb** eine 80mm Kurbelwelle, is die die auch im 660er Motor verbaut, um 700 gefunden, wenn du die z.b. zum Frauenschug bringst und einbauen läßt, vielleicht auch gleich den kopf ein wenig optimiern läßt, hättest du eine quasi neuen Motor, bei dem du auch weißt was sache ist.
    bei einem gebrauchten Motor kann man nie sagen wie der behandelt worden ist und wie lange er noch hält.
    einen anderen Motor mußt du auch immer eintragen lassen, kann vielleicht auch zu problemen führen.

    Hörst sich das scheppern so an als hättest du einen stein im Endtopf?


    Das hab ich auch, kanst du bitte ein Foto reinstellen, da mit ich genau weiß wo das ist?


    Wie sieht es bei KTM mit Kulanz aus, hat man bei einer 05 noch Chancen irgendwetwas zu bekommen?