Foliendesign für KTM

  • 200 sind voll ok, die originalen kosten auch nicht weniger und sind bei weitem nicht so aufwendig gemacht


    wie hast du das design gemacht?

    KTM GXE, DukeI 95, Suzuki SV650, Duke II 00, SM 950 05

  • Die stellen so lang nichts ein solang sie nicht die erste konkrete bestellung haben. such dir einfach ein deko aus und sag du willst es für die 990. dann wird er bestimmt zu ktm fahren und mal eine vermessen. schreib ihn halt an und frage. kost ja nix.

  • Die stellen so lang nichts ein solang sie nicht die erste konkrete bestellung haben. such dir einfach ein deko aus und sag du willst es für die 990. dann wird er bestimmt zu ktm fahren und mal eine vermessen. schreib ihn halt an und frage. kost ja nix.


    Habe vor 2 Wochen ein Mail geschickt.
    Bei meinem Dekorvorschlag wollten Sie 50.-€ Aufpreis haben.
    Würde ich ja verstehen, wenn es schon ein Motiv gebe.
    Wer ist hier der Erste, und zahlt den Preis für die Anderen? :tröst::grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • moin,


    Franky, doch sie haben in ihrem Katalog Vorgaben.
    Ich habe es auch nicht gleich gefunden. Wenn du zum Beispiel unter 990 SM den Kotflügel wählst und unter " mögliche Dekorvarianten" findest du den Katalog. :ja:
    Und ich bin jetzt bei insgesamt 112,96 für Racing Folie (dickes Schutzlaminat) für Kotflügel, Gabelprotektoren und Kühlerspoiler.
    Ich bin schon mal gespannt wie ein Schnitzel wie datt auf meiner Karre aussieht. (08_Racing_Style) :grins:


    gruss kaito

  • moin,


    Franky, doch sie haben in ihrem Katalog Vorgaben.
    Ich habe es auch nicht gleich gefunden. Wenn du zum Beispiel unter 990 SM den Kotflügel wählst und unter " mögliche Dekorvarianten" findest du den Katalog. :ja:
    Und ich bin jetzt bei insgesamt 112,96 für Racing Folie (dickes Schutzlaminat) für Kotflügel, Gabelprotektoren und Kühlerspoiler.
    Ich bin schon mal gespannt wie ein Schnitzel wie datt auf meiner Karre aussieht. (08_Racing_Style) :grins:


    gruss kaito


    @kaito,


    bin mal gespannt, wie es bei Dir aussieht. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • moin leutz,


    ich habe heute nach der Arbeit meine Folie bekommen. Da war dann wohl klar was ich den ganzen Nachmittag gemacht hab :sabber: . Rotz und Wasser geschwitzt :staun: hab ich weil ich sowas noch nier verklebt habe. Iss aber mit ein bisschen Unterstützung meiner besseren Hälfe was geworden. Die Bilder sind vielleicht ein wenig dunkel aber ich musste unbedingt noch welche machen heut abend.


    PICT03925x3.JPG PICT03915x3.JPG





    p.s. werd bei Gelegenheit noch mal bessere Fotos machen. :ja:

  • Hi,


    qprey


    schön wärs wenn es einfach ginge.:grins: Ich habe Nass geklebt mit Spatel und Fön gearbeitet. Eine Trägerfolie gibt es hier nicht.
    Seitenteile abgeschraubt. Originalen KTM Aufkleber entfernt. Mit Waschbenzin Kleberückstände entfernt. Einen leichten Wasser/Seifen Film auf die Seitenteile aufgetragen. Folie aufgelegt und versucht von der mitte aus das Wasser/Seifengemisch auszustreichen. Was eine Herrausforderung war ist der Knick im Seitenteil. Den kann man nur mit sehr viel Geduld und Fön bearbeiten. Also ich hätte fast ne Kriese bekommen. :kotz:
    Das ganze habe ich dann eine Stunden antrocken lassen. Nochmals Blasen ausgestrichen. Fertig. :grins:


    Nachteil beim Nasskleben ist das die Kleber nicht so wiederstandfähig sind. ALso wenn du mal mit einem Kärcher oder Ähnlichen unterwegs bist.
    Trockenkleben erfordert viel Erfahrung und eine spezielle Technik. Hält dafür aber gröbsten Belastungen stand. Es werden zum Beispiel Wettkampfmaschinen nur trocken geklebt.


    Gruss kaito

  • Ich habe da noch ein paar mehr zu kleben. Heck mitte, links, rechts, Lampenmaske und so :sehe sterne:


    Die Beklebung sieht recht gut aus, Irgendwie habe ich aber das Gefühl das am Tank oberhalb noch Farbe fehlt sowie am Heck. Felgenbänder in orange könnten auch ganz nett sein.

  • Hey,


    qprey. Ja die Fläche der 950SM ist größer die man bekleben kann. Dafür sind die relativ einfach zu kleben. Ich habe übrigens auch eine Heckfolie. Die habe ich nicht draufgebabbt weil die wohl von der 950SM stammt und wie aufgesetzt wirkt wenn mann sie dran hält. Und Werbung iss auch noch drauf^^. Deswegen habe ich sie nicht draufgeklebt.


    Stichwort Felgenringe, die habe ich auch absichtlich nicht. Weil damit fährt wirklich jeder rum. Zumindest die ich so kenne. Von Suzuki, Kawa usw. in der dementsprechenden Farben. Find ich also nicht so toll.


    Gruss kaito

  • Es sieht aus wie bei der Fotomontage ... ich muss jetzt noch 2 Aufkleber (da wo die füsse anliegen ) kleben und dann gibt noch einen satz felgenrandaufkleber in der entsprechenden farbe. Dann mach ich bilder.