Beiträge von Sesa

Guten Tag liebe Community,

Ich habe mal wieder eine Frage… bin heute nh Runde gefahren und alles lief gut. Schnell bei den Elis gewesen, Karre abgestellt und wieder los. Wo ich dann nh Berg hoch bin gab es einen kurzen Aussetzer und danach nahm sie wieder Gas an. Bis nach Hause ca 10km hatte ich das immer wieder. Kurzer Aussetzer und dann war wieder Gas da. Anfangs vor allem im 5,6 Gang, gegen Ende dann ist das ganze auch beim anfahren und im 2,3,4 Gang passiert wo sie dann auch nach hinten raus ordentlich geknallt hat. Hatte jemand sowas schon mal und wenn ja was war es bei euch?

Guten Tag,

mir hat es vor kurzem die Welle zerhauen vom Wasserpumpenrad bei meiner KTM EXC 500 2013. Ein Mechanikerkumpel hat mir jetzt eine neue Welle auf das Zahnrad gepresst. Heute ist mir aufgefallen beim Einbau dass ich die Welle samt Zahnrad ca 0,5 - 1mm maximal rein und raus ziehen/drücken kann. Ich weiss leider nicht mehr ob das vorher auch so war, deshalb wollte ich mal die erfahrenen fragen ob das so normal ist/ etwas passieren könnte und was der Fehler sein könnte.

sinsser theoretisch ja, sind ja wie gesagt einmal mit einem Kabel vom Batterieplus Pol an die Zündspule gegangen und da hat die Zündkerze, beim anhalten an den Motorblock, ja einen Funken gemacht. Nur wenn man eben das ganze an den Kabelbaum anschliesst dann spuckt sie keinen Funken, weder beim kicken noch beim E-Starter.

Ich weiss dieses Thema wurde schon öfter mal besprochen aber ich/ meine Kumpels werden nicht ganz schlau daraus. Ich habe jetzt im Winter meine EXC (Wohlgemerkt auf Sumo umgebaut) auseinander gebaut und den Rahmen lackieren lassen etc. Kontaktflächen/Massepunkte alle frei gemacht! Haben jetzt gestern alles wieder zusammen gebaut und wollte sie heute das erste mal starten. Der Anlasser lief auch aber das Motorrad ist nicht angesprungen. Nach mehrmaligen Versuchen dann Zündkerze raus und die hat keinen Funken gegeben. Als kleinen Test haben wir dann von der Batterie ein Kabel kurz an die Zündspule gehalten(den +Pol) und da hat die Kerze auch einen Funken ausgespuckt, sprich Kerze, etc und Spule können wir ausschliessen, Sicherungen ebenfalls, die sind alle in Ordnung. Aber jetzt ist das Problem dass wir nicht wissen was es sein soll.

Noch angemerkt, das Motorrad hat ein extra Zündschloss bekommen was man ja so kaufen kann. Wenn dieses auf Aus ist geht garnix, so wie es sein soll und wenn es an ist dann leiert sie wieder, deshalb schliesse ich, meines Erachtens nach, einen Fehler mit dem Killswitch aus, aber vllt sagt ja jemand von euch dass es trotzdem sein kann.

Es ist übrigens eine KTM EXC 500 2013

Vllt. kann hier jemand helfen/ hat einen Anhaltspunkt für mich.

Mit freundlichen Grüßen,

Julian

Ich wollte mal etwas fragen bezüglich des Krümmers einer KTM EXC 450 2011 und diese Baureihe. Undzwar, passt dieser Krümmer auch auf eine KTM EXC 2012-16 weil auf Bildern sieht es ja fast so aus, aber eventuell hat es schon jemand probiert und kann berichten :)

Falls das der falsche Bereich ist, entschuldigt bitte!

Grüße,

Julian

Hallöchen,
    Mal nh kurze Frage.
    Bevor wieder welche urteilen oder so… ja ich hab keine KTM Blinker gekauft sondern günstige weil ich mit diesen noch nie Probleme hatte.

Wie gesagt, hab mir Blinker geholt bei Amazon und die haben 12V / 1 Watt. Habe sie heute angeschlossen mit dem Widerstand aus den Originalblinkern und habe eine Fehlermeldung bekommen. Blinkrhythmus der Blinker ist normal und funktioniert auch, ist halt nur die Fehlermeldung+ schnell blinkender Pfeil aufm Display.

Zur Info: hatte Testweise erstmal nur einen Blinker vorne umgebaut, nicht alle.

Hatte jemand schonmal das Problem/ hat eine Lösung für mich?

grüße

Hallo Leute,
    hat jetzt eigentlich jemand die 190er Breite mittels einer Kopie von blau eintragen lassen? Wäre interessant zu wissen da ich mir eventuell wieder einen Conti Road Attack auf die 3.0 ziehen lassen möchte, nur den gibts ja nur als 190er

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Leute,

Habe eine kurze Frage die aber nicht ganz so dringend ist. Habe jetzt mein Handy mit der KTM SDR 3.0 gekoppelt und kann auch Musik und alles über meinen Airpod abspielen, musste ihn aber dafür als Kabelgebundenen Kopfhörer angeben. Das einzige was nicht geht ist dass mir der Musiktitel nicht angezeigt wird und ich wollte einfach mal fragen ob das normal so ist?

Grüße

Vilo die Sache ist nur, woher bekomme ich die ABE/ KBA-Nr. bei der Bremspumpe+Reservoir an der Duke 890R bzw. hat diese überhaupt eine Nummer eingraviert?

Moinsen,

Erstmal... großen Respekt an dich Vilo für den Umbau! Muss dich einiges an Zeit, Nerven und Geld gekostet haben.

Meine Frage an euch alle ist jetzt: Denkt ihr es ist möglich die Bremspumpe+Reservoir der Duke 890R an die Duke 790 anzubauen? Finde sie optisch sehr ansprechend und wird denke ich auch einiges an der Leistung verändern.