Guten Tag liebe Community,
Ich weiss dieses Thema wurde schon öfter mal besprochen aber ich/ meine Kumpels werden nicht ganz schlau daraus. Ich habe jetzt im Winter meine EXC (Wohlgemerkt auf Sumo umgebaut) auseinander gebaut und den Rahmen lackieren lassen etc. Kontaktflächen/Massepunkte alle frei gemacht! Haben jetzt gestern alles wieder zusammen gebaut und wollte sie heute das erste mal starten. Der Anlasser lief auch aber das Motorrad ist nicht angesprungen. Nach mehrmaligen Versuchen dann Zündkerze raus und die hat keinen Funken gegeben. Als kleinen Test haben wir dann von der Batterie ein Kabel kurz an die Zündspule gehalten(den +Pol) und da hat die Kerze auch einen Funken ausgespuckt, sprich Kerze, etc und Spule können wir ausschliessen, Sicherungen ebenfalls, die sind alle in Ordnung. Aber jetzt ist das Problem dass wir nicht wissen was es sein soll.
Noch angemerkt, das Motorrad hat ein extra Zündschloss bekommen was man ja so kaufen kann. Wenn dieses auf Aus ist geht garnix, so wie es sein soll und wenn es an ist dann leiert sie wieder, deshalb schliesse ich, meines Erachtens nach, einen Fehler mit dem Killswitch aus, aber vllt sagt ja jemand von euch dass es trotzdem sein kann.
Es ist übrigens eine KTM EXC 500 2013
Vllt. kann hier jemand helfen/ hat einen Anhaltspunkt für mich.
Mit freundlichen Grüßen,
Julian