Beiträge von hotntotn

    Eventuell sind sie doch draufgekommen das so eine 701 nicht jedem gefällt.
    Ich würde mir nie im leben eine kaufen.
    Gewisse Kompromisse geht man ja ein,aber das Bike ist einfach von Vorne,hinten,links,rechts hässlich.
    Wäre mal eine Abstimmung interresant !

    Hab auch mit einer 300 angefangen zu fahren finde die eigentlich optimal ,da ist es egal welchen gang du eingelegt has denn die zieht immer.
    4 takter hab ich im gelände auch schon mal probiert aber da wo du mit der 2takter zu einem baum /Hang unterturig ankommst ploppt dir die 4 takter sicher aus.
    Die 2 takter kannst du sowas von "nudln"was mir eigentlich immer geholfen bzw hilft.
    Höre jetzt auch immer öfter schon das profis eher 250 fahren und anfänger mit der 300 besser bedient sind,weil sie eben drehmoment von unten hat und es egal ist ob du am hang mal den falschen gang eingelegt hast.
    Für mich persönlich nur 2 takter beim enduro komm mit 4 takter nicht zurecht.
    Mfg

    Also du wirst dich sicher umstellen müssen .
    Haben bei uns einen mit einer freeride und das ding graxlt jeden hügel hinauf egal wie du auf dem hobel sitzt oder stehst.
    Der fährt mit der freeride auf hügel weg da schiest die exc schon 3x in den himmel.
    Von der Kraftentfaltung ist es auch eine umstellung die freeride hat halt drehmoment im keller bei den exc kommt halt oben auch noch was.

    Bei dem neuen 690 Kopf ist das auch.
    Schaut aber so aus als ob das absichtlich freigesetzt wurde damitt das Kraftstoff Luftgemisch besser einströhmen kann.
    Normal kann man da zum ausenbereich vom Kopf was wegfräsen damitt bei kleinem Ventilhub schon viel fläche frei wird.

    Wo sind den eigentlich turbotoms beiträge hin?
    Das problem bei dem Kopf sind ja die Ventilsitze .
    Der Kanal selber ist grösser gefertigt als der Ventilsitzvder eingepresst wird.
    Kann/soll man diesen jetzt Anpassen?
    Mfg

    Bin auf meiner 14smcr das komplette evo 1 kit gefahren .
    Vom fahrferhalten her super.
    Ein bischen zäher obenraus ist sie mir auch vorgekommen.
    Aber der PP Deckel hat mich von der Lautstärke her bei längeren ausfahrten gestört.

    Fals der Kopf im Winter wirklich runter kommt sollte man irgendwas anderes auch gleich austauschen verbessern?
    Steuerkettenspanner erneuern.
    Zylinder kopf schrauben,hab da mal was gehört das es die anscheinen hebt/dehnt soll zwar erst bei leistungsgesteigerten Motoren vorkommen.
    Der pirat hat ja da stehbolzen auf seiner Webseite die kosten allerdings einiges mehr als originale Schrauben.
    Mfg

    So bleibt man halt auch im Gespräch was ja auch Werbung ist.
    Fakt ist aber das eine klitzekleine Aufzeichnung von einer Smcr mit PP Deckel reichen würde wo man sieht ,hier läuft sie zu fett und/oder hier zu mager und alles wäre geklärt.
    Wurde so ja auch von Myjet versprochen.
    bei deiner Flugblatz Party wäre ich auf jedenfall dabei.
    Da gab es ja auch schon mal Beschleunigungsrennen ,wäre eventuell auch was bei dieser Veranstaltung dann.
    mfg

    Was genau bewirkt das polieren der Ventile?
    Weniger Ablagerungen bei Auslass ,wenn mann schon dabei ist soll man auch den auslasskanal polieren?
    Einlasskanal solte ja nicht poliert sein das Ventil aber schon ?
    Mfg

    Es muss jetzt nicht umbedingt was leistungsmässig bringen würde mich auch über eine Thermische entlastung des Motors freuen wass ja durch das Polieren von Auslass Kopf stattfindett.
    Über das Poliren vom Kolbendach hab ich bis jetzt ziemlich wenig gehört .
    Ist soetwas zu empfehlen.
    Hat jemand schon eine Flow Bench nachgebaut bzw zuhause etwas gebaut was verwertbare Werte liefert?

    Hallo
    Hat jemand hier im Forum schon seinen Zylinderkopf bèarbeitet oder bearbeiten lassen?
    Interresieren würde mich Fotos von den Köpfen.
    Jemand ervahrung mit cnc Golfball Oberflöche im Ansaugtrackt?
    Auslasskanal und Zylinderkopf soll mann hochglanzpollieren damitt ferkleinert sich die oberfläche und der Wärmeeintrag in den Zylinderkopf sinkt,ablagerungen haften auch nicht so schnell.
    Wie schaut das mit dem Kolbendach aus?Hier hört mann unterschiedliche sachen von Polieren bis ja nicht Polieren?
    Über die sinnhaftigkeit von der Kopfbearveitung brauchen wir nicht zu diskutieren soll einfach ein Winterprojekt werdenbei einer 2014 smcr
    Mfg