Beiträge von hotntotn

    Robby
    Der platz für dein Verbandszeug ist gut gewählt,ha ja selber auch ein "eigenbau" Handschuhfach.
    Aber was machst bei einer Kontrolle wo der Herr Pozilist dann das Verbanszeug sehen will?
    Was sagst du ihm zum Pilz?
    Darum nimm ich mein Verbanszeug immer noch im Rucksack mit und wenn er mich fragt was unter der Sitzbank ist sag ich geht nicht ab! :peace:

    Hallo
    Hab mein Autotune auch per Schalter eingabaut.
    Die besten ergebnisse erreichst Du wenn du gleichmässig von 2500-3000rpm durchbeschleunigst bis in den Begrenzer .
    Und dabei nicht unterturig gleich vollgas gibst ,da setzt glaube ich ansonsten die vollastanreicherung ein und ferfälscht die ergebnisse..
    Immer schön gleichmässig gas geben dann funktioniert das sehr gut

    Wenn Du schon wieder 1000 km gefahren bist würde ich es lassen.
    Derjenige der es vorher zerlegt hat wird sich schon was dabei gedacht haben.
    Auserdem wo fängst Du an wo hörst du auf?
    Kann sein das das Pleuellager oder die Hauptlager auch was abbekommen haben.
    Ich würde weiter fahren ,wird schon passen
    Mfg

    Nein Moped zieht sauber bis in den begrenzer!
    Das Moped zieht einer originalen smcr immer davon wobei der unterschied ab höheren drezahlen extremer wird.
    Hab mein Autotune zum schalten.
    Autotune sollte nicht bei kalten Motor bzw bei sehr heissem Motor aktiviert sein.
    Kann sein das da das originale Steuergerät so sehr anfettet( kaltstart bzw bei sehr heissem Motor zur kühlung) das Autotune diese menge ausgleicht und dann passt das nicht mehr.
    Schalte mein Autotune nur bei betriebswarmen motor an und beschleunige einige male vom unteren Drehzahlen bis Obenhinn damitt alles abgefahren wird.
    Mfg

    Muss zum messen nicht ein geeichtes gerät verwendet werden?
    Auch das Drezahlsignal.
    Glaube kaum das da der Drehzahlmesser vom Fahrzeug gültig ist.
    War noch nie bei einer messung dabei,frage mich nur wie soetwas im freien funktionieren bzw rechtlich annwrkant werden soll.
    Mauern Bäume vorbeifahrende Autos usw...

    Ich hab auch in der akra Einbauanleitung nachgesehen ,dort ist so ein Dämpfungselement eingezeichnet (auch mit ersatzteilnummer)
    Mein Krümmer wird aber auch so wie am Bild verbaut.
    Komisch.
    Ist die beschreibung von deinem Bild schon älter?

    Hallo
    Kann mal jemand ein Bild von einem Akra Krümmer Posten?
    Brauche ein Bild von der Befestigung des Krümmers an der Ritzelabdeckung.
    An dieser Stelle muss irgendwann mal etwas geändert worden sein.
    Bei mir ist an dieser Stellle ein Langloch wo vom durchmesser ein M8 Schraube durchpast .
    Es gibt aber eine andere Ausführung auch wo der Krümmer mit einem Dämpfungselement Befestigt wird das passt aber bei meinem Krümmer nicht da das Loch zu klein ist.
    Schaut so aus als ob mein Krümmer einfach fix verschraubt wird .
    Wurde da mal was geändert ,sind bei der Fixen verschraubung etwa die Krümmer Gerissen ??
    Wer Fotos hat bitte Posten. Danke
    mfg

    Hallo
    Hab den Piraten eine Anfrage gestellt,ob Sie schonmal die Evo Nockenwelle mit Ihrem Kit verbaut/abgestimmt haben.
    Wie üblich beim Piraten gleich eine Mail von Ihm erhalten.
    Sie haben es schon probiert ,er kann es aber nicht weiterempfehlen Spitzenleistung steigt aber starker Drehmomentverlust untenrumm.
    Ich werd das mal auf Eis legen mit der Welle.


    Hab mir dafür heute ein bischen Titan geholt.
    Da gibts aber auch wieder was zum basteln!
    Weis jeman aus welchem Material der erste Teil des Akra Krümmers ist?
    Brauch da anstatt des originalen Lambdaanschlusses einen
    M18x1.5 für die Breitbandsonde.
    Vom Gewicht her und wie das Material aussieht tippe ich auf Niro,spricht auch dafür weil sich der erste Teil immer so Bräunlich verfärbt.
    Mfg