Beiträge von DukeFan93

    mich hätte trotzdem noch Interessiert...

    zu lang = wie viel zu lang ?

    und/bzw. wie ist die Achse eingestellt ?

    und/oder hätte man das mit Spanner Umstellen verändern können ?


    Wie gesagt der Shop war am Ende sehr kulant. Dufte alles behalten und habe das Geld zurückbekommen.


    Das war eine 118er Kette … die hätte niemals gepasst, hatte es schon versucht, aber die kann man nicht so weit spannen. Hab mir jetzt eine passende 112er Kette von DID bestellt und werde diese nächste Woche einbauen.

    ne flex oder winkelschleifer wie er eigentlich heiß hast bald mal zuhause. nenn kettentrenner brauchst viell 1-2 mal im leben.


    So ich lehne mich jetzt zurück und warte auf die wilden kommentare, welche mir dann sagen mit der felx ist es aus dem und dem grund nicht gut... gefühlt 100 ketten so gekürzt -> haut hin :crazy:


    Lass mal, ich möchte eine passende Kette dazugeliefert haben und nicht noch erst dran rumflexen müssen. Es geht mir auch nicht um das Kettenschloss (das wurd ja nachgeliefert) sondern um die Kette an sich und der Umgang mit den Kunden.


    Naja habe mein Geld zurück erhalten, dennoch werd ich den Laden zukünftig meiden.

    zB. bei KTM-Versand

    https://ktm-versand.de/36220/k…-15/45?number=00050002059

    wie du siehst ist da ein Clipschloss und ein Nietschloss (da kannst dich dann Entscheiden) sowie ein neues Sicherungsblech dabei



    Hab mir den Kettensatz bestellt. Mehr als enttäuscht… Kettenschloss wurd vergessen und eine zu lange Kette geliefert. Hab denen geschrieben. Antwort

    „Ja müssen sie halt selbst kürzen“


    Ahhja okay deswegen steht da auch extra „passend für Duke 390“


    Würd in dem Laden NIE wieder bestellen. Lassen überhaupt nicht mit sich reden. Jeder eBayer ist besser. Schade um die Kohle

    aber nicht schrecken...das originale Ritzel ist gummiert, die Nachbau nicht


    ich kaufe immer Ritzel € 17,- und Kettenblatt € 48,- (in orange und 46Z) bei KTM und nur die Kette bei D.I.D.

    der ganze Satz kostet bei KTM übrigens € 143,-

    Danke!


    Kannst du mir den Link von KTM zukommen lassen? Würd dann die 143 Euro zahlen.

    Danke für dein Erfahrungsbericht.


    Kannst du mir sagen welche Kette du dir jetzt im Nachhinein gekauft hast?

    Sorry, sehe gerade Du brauchst für eine 125er.

    Musst dann entsprechenden Satz ordern, wird sich Preismäßig aber wohl gleichen.

    Moin,


    neee alles gut, hab ne falsche Maschine in mein Profil drin. Tatsächlich für die Duke 390 Bj 2016.

    Vielen lieben Dank!!

    Das ist dann ohne Nieten oder? Ist das viel Arbeit bei der 390er wenn wenn eine Endlos Kette verbaut?

    Guten Tag KTM Gemeinde :Daumen hoch:


    Die Saison beginnt wieder, war eben beim Tüv und die Kette ist wohl komplett verschlissen. Jetzt ist die Frage welchen Kettensatz ihr empfehlen könnt.

    Habe gehört der DID Kettensatz soll ganz gut sein. Könnt ihr das so bestätigen? Wenn ja, welchen benötige ich für meine Duke 390 Baujahr 2016?


    Bin für den Rat Dankbar :peace:

    Moin Zusammen,


    meine Batterie hat sich leider über dem Winter verabschiedet. Die war jetzt aber auch knapp 6 Jahre alt.


    Habe eine Duke 390 BJ 2016.


    Hat jemand von euch eine gute Empfehlung für eine preiswerte Batterie? Es muss nix Besonderes sein, es ist egal ob Gel oder Lithium, Hauptsache auf die Batterie ist Verlass.


    Hat da jemand eine gute Empfehlung? Leider gibt es ja auch viel Schrott auf Amazon.


    Gruß und danke!

    Bastl84


    Ja von deinem Unfall weiß ich. Gott sei Dank ist Dir nicht soo viel passiert. Deine Maschine schaut gut aus, hast ja schon vieles optimiert, Kurzes Heck, anderen Lack/Aufkleber ... schaut gut aus!


    was sagst du im Nachhinein? Womit lässt es sich besser fahren? RC oder Duke?

    Muss bei meinem Beitrag noch eine Anmerkung hinzufügen:

    Diese Aussage bezieht sich auf einen relativ kleinen Fahrer (170 cm) für mich passt sie perfekt. Für alles > 180 cm würde ich definitiv zu einer größeren Maschine greifen.

    So es sind jetzt fast 2 Monate her seitdem ich die Duke 390 fahre.


    Fazit:
    ich bin froh dass ich am Ende doch nix größeres gekauft habe. Mit der Duke 390 kann ich alles und jeden problemlos überholen. Klar, man muss halt mal n Gang runterschalten, aber dann zieht die ordentlich. Hatte bisher noch NIE Probleme beim Überholen. Wie schnell man mit ihr durch ein Kreisverkehr fahren kann, der Wahnsinn! Durchschlängeln durch den Stadtverkehr ist damit einfach soo einfach einfach, macht richtig Laune das Teil.


    Derzeit möchte ich gar nix größeres weil

    mir das Geld dafür einfach zu schade ist. Zahle wenig Versicherung, Steuern und Benzin. Ölwechsel, Reifen, Kette und Andere Verschleißteile wechsele ich selbst also das meiste kann man selbst hinbekommen. Man spart ne Menge Geld die man für coole Touren, Abenteuer ausgeben kann was mit der Duke 390 auch ALLES möglich ist.


    Vielleicht werde ich mir später mal was größeres holen, aber derzeit ist einfach kein Verlangen nach was größerem da. Vor allem auch die Geschwindigkeit, man ist sowieso mit der alten (leichten) Duke Bj 2016 in 5 Sekunden auf 100 km/h. Und über 130 wird es sowieso ungemütlich auf einem Naked Bike.


    nee ich bin super zufrieden und auch wenn ich mir irgendwann was neues holen sollte bleibt die 390er bei mir!

    Ich denk mal, dass das durchaus so bleiben wird. Versteh immer noch nicht ganz wie KTM an der 790 was verdient. SO ein Bike um €10.000,- mit diesem Gesamtpaket, is eigentlich unpackbar.

    naja die Elektronik Komponenten sind ja relativ günstig zu bekommen. Ist jetzt nicht soo teuer wie sich das viele Vorstellen.

    Wenn dann an andren (wichtigen) Dingen gespart wird (Tank - > Rost, Undichtigkeiten, Quickshifter Probleme, Plastik Tank etc.) was man in den Problem Threads so liest, wundert mich der Preis ehrlich gesagt nicht. Die ältesten Dukes 790 sind ja grad mal ca. 3 Jahre alt, da kann man nicht von Langzei Tests sprechen, auch wenn 50.000 Kilometer gefahren wurden.


    Dennoch klar, der Preis von 8000 € für eine neue ist natürlich nicht überteuert, sondern recht günstig. Zu bedenken ist, dass KTM auch sehr viel Geld an den ganzen Services verdient, welche man die ersten zwei Jahre auf jeden Fall in einer KTM Werkstatt durchführen wird um die Garantie zu erhalten. Hier ein neuer Reifen, da ein neuer Bremssatz, dann nochmal ein Kettensatz, und nochmal Ventilspiel prüfen, Zündkerzen, ach Batterie muss auch neu und Bremsflüssigkeit muss nochmal gewechselt werden, da klingelt die Kasse.