Beiträge von byrustee

    Hallo allerseits,


    ich habe mir eine Navihalterung mit wireless charger von holder4bikers zugelegt (siehe Foto1). Der Wireless charger hat(te) einen USB-Anschluss. Da ich keine USB-Buchse am Motorrad frei habe, will ich das direkt an das Zündungspluss des Zubehörstromanschlusses meiner 790 Adventure in der Scheinwerfermaske anschließen. Da ich angenommen hatte, dass der USB-Anschluss nur eine große Verpackung für Plus und Masse darstellt, habe ich ihn abgeknipst und an die beiden Adern des vom Charger kommenden Kabels Flachstecker angecrimpt (Siehe Foto2). Wenn ich nun die Stecker verbinde (egal wie) und die Zündung einschalte wird das Kabel ab der Crimpstelle bis zum Wireless charging modul (das runde schwarze ding) super heiß, nach 30 sekunden kann ich das nicht mehr anfassen. Mein wireless charging fähiges smartphone wird auch nicht geladen.


    Habe ich mit dem USB-Stecker irgendwelche wichtige elektronik abgeschnitten? Habe den mal aufgefriemelt, siehe Foto 3.


    Hier noch ein paar Daten vom Hersteller:


    It include QI wireless charging kit - 4mm thinn watterproof pad with USB cable

    Charging power: 10W (requiers adequate power suply)

    Voltage: 5V

    Frequency: 110-205KHz

    Protection: IP67

    Temperature: 0-35°C

    Recommended power suply output: 5.2V/2A nebo 9V/1.67A

    Connection: USB A, lenght 90cm


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Felix

    Wow, das sind ein paar hervorragende Ideen.

    Und fast Vergessen, eine Abdeckung für die originale Scheibenhalterung, wenn einer die Radegarage drauf hat.....geht schlecht zu fotografieren....

    Ist tatächlich schwer zu sehen, aber kann man damit die hässlichen Löcher abdecken die verbleiben wenn man ganz ohne Scheibe fährt? Bin schon seit ewigkeiten auf der Suche nach so etwas.

    Die gleiche Frage kam die Tage in der "KTM 790 & 890 Adventure R" Facebook Gruppe auf. Es wuirde geschrieben, dass der eine Stecker sich manchmal unter dem Sicherungskasten oder demTank versteckt. Dort ist auch ein Bild zu finden (Stecker unterm Tank). Da ich keine Rechte an dem Bild habe, sende ich es dir per PM.

    Danke, sehr ausführliche und gut gefilmte Videos. Ich denke da werden sich einige 790/890 adv Besitzer noch drüber freuen.


    Meine Kettenspannung nach 2 300 km, nicht verstellt seit der Auslieferung:

    Abgestellt: auf dem Seitenständer

    Belastung: Unbelastet

    Gang: Leerlauf

    Abstand zur Schwinge laut KTM Anleitung mit ordentlich Handdruck: 9 mm

    Kettenspiel von min zu max, gemessen am KTM Messpunkt: 48 mm