Beiträge von Dipsymc

    moin werte Gemeinde,

    Da man immer wieder liest das die Kühler gerne Steine sammeln überlege ich mir ein Kühlerschutz zu montieren.



    Hat jemand Erfahrung mit den Herstellern, welche gut bzw. Passgenau und optisch was her machen?

    Evtl. Ein Bild montiert dabei ?


    :Daumen hoch:Gruß

    Sehe ich auch so.

    Ich denk das muss die Technik mal weiter schauen.

    Wenn ich hier lese das die so hoch dreht damit die Sonden warm werden ,na dann weiß ich auch nicht.

    Mein Auto hat auch Sonden, dreht nicht hoch,meine Suzi's hatten auch Sonden,da drehte auch nix.

    Es ist nicht normal das die auf 4-5k hochdreht nach KALTSTART.

    Es liegt auch nicht an der Software. Würden sonst alle machen.

    Auffällig ist das es zu einer bestimmten Temperatur bei kaltstart ist.

    Ich schätze 15 - 20°C, so ist es bei mir zumindest wenn ich die Kiste aus der Garage schiebe und dann starte.Beim :zunge: In der Werkstatt liegt die Temperatur konstant in dem Bereich und da soll die Maschine sich jeden Tag beim 1. Starten so benehmen.


    :Daumen runter:

    Ob das in den Griff bekommen wird.

    Hattemeine 3 Wochen im August beim ??.


    Wurde Drosselklappen synchronisiert , Mapping.


    Abgeholt,gleiche Problem besteht.

    Einmal spielte sie völlig verrückt,kaltstart und dreht hoch auf ca. 4k dann runter,wieder hoch.

    Das ging dann ca. 20sek so bis ich sie abgeschaltet habe.

    Danach nochmals gestartet, lief normal :sehe sterne:


    Jetzt steht sie seid dem 22.9. Beim ??.

    Scheinbar nix gefunden bis jetzt ,da keine Meldung.

    Bin stinksauer:zorn::boxing:

    Hi 1290er,


    Danke soweit für die Rückmeldung.

    Der Serienpott ist zumindest Gleichteil 890er.


    Ich finde die akra für die 790er in schwarz nirgends. Lt. meinem Freundlichen soll es die auch nur in Titan geben :denk:.


    Deshalb hatte ich nun in Betracht gezogen einfach den 890er drunter zu feuern,da ich den in schwarz gefunden hatte.


    Wenn es den für die 790er auch in schwarz gibt und es Gleichteile sind,frag ich mich warum in der ABE nur 890er steht :sehe sterne:

    Mahlzeit,


    Wie ich in anderem Beitrag schon berichtet hatte,gab/gibt es diverse Beanstandungen zu meiner worauf sie beim freundlichen war.

    Nun ist sie das 3. Mal da wegen hochdrehen nach kaltstart.

    Nebenher ist aufgefallen das der V-Deckel rechts undicht ist und der Quickshifter meiner Meinung noch nicht 100% funktioniert.


    (Quickshifter schiebt beim hochschalten die Karre etwas nach vorn vom 2. -3. Gang,welches sich unangenehm anfühlt.)


    Nichts desto trotz, 3. Mal wegen hochdrehen nach kaltstart:


    So langsam bin ich unzufrieden.


    Ich hab die Maschine bei 1100km privat abgekauft. Wenn ich nun eine Wandlung in Betracht ziehen würde,würde das gehen?


    Frage da ich ja zweitbesitzer bin.


    Bevor ich jetzt 400 takken ausgebe für Garantieverlängerung, zieh ich lieber ne neue in Betracht um die Beanstandungen mal los zu seien.

    Garantie läuft im Februar aus.

    Moin,

    wollt das Thema nochmals aufrufen.

    Meine stand jetzt auch 3 Wochen beim Händler wegen dem hochdrehen und ausgehen u.a..

    Gestern nach meinem Urlaub mal angeschmissen und siehe da .... brrrr 5000 U/min.... aus.


    Hat jemand evtl. schon was neues mitbekommen? Warum ,wieso,weshalb etc..

    Mich ärgert es irgendwie, 3 Wochen Werkstatt u. Selbige Thema.


    Angeblich wure bei mir Mapping neu drauf, Drosselklappe synchronisiert.


    Hat ja scheinbar nichts gebracht. ?

    Moin zusammen,

    mal ne bescheidene Frage:

    Wie lang sollte ein Reparaturaufwand in der Werkstatt maximum dauern?

    Ich hab mir nun mal ne Duke 790 gegönnt, sonst immer nur suzi.

    Fahrspass muss ich sagen 1A.

    Nun lese ich hier über Probleme die mir Sorgen machen. Ich hab das Gefühl das jeder Defekt hier auch bei mir vorhanden ist.


    Am 31.7. brachte ich meine Duke zum Freundlichen.

    Beanstandung:

    -Quickshifter fehlerhaft bei raufschalten (2 - 3 Gang knallt förmlich rein/nicht fahrbar)

    -Kühlwasserverlust oben links am Schlauch/Kühler

    -Kette quietscht alle 250 km nach fetten

    -abstellen mit hochdrehen nach kaltstart (im rainmodus)


    Nach einer Woche in der Werkstatt dachte ich mir ruf mal an (Dienstag)

    Fazit:

    -Der Wasserverlust könnte der Schlauch sein

    -die Karre stellt ab, aber in allen modis:applaus:

    -Nach Probefahrt kein Problem mit Shifter erkannt,aber Mechaniker sagt sie ruckelt nur ohne Ende bei konstantfahrt.

    -Mapping ist neu gemacht

    -Kettenquietschen nicht erkannt


    Man meldet sich, da noch Prüfungen gemacht werden in 2 Tagen


    Eine Woche später (Dienstag) ich wieder angerufen.

    Fazit:

    -Mapping ist neu drauf ( in Woche 1 sollte es schon drauf sein oder war oder nicht:motzki:)

    -Kühlwasserverlust ist wohl der Schlauch zu locker, Wir haben schöne schwarze Schellen für dich bestellt

    -Quickshifter müsste man nochmal gucken und Probe fahren.


    -AAAABEEERRR , der Limadeckel schwitzt. Könnte undicht werden, machen wir gleich mit.


    Ich:Ok ich kenn meine eigentlich ,hab da nix gesehen ,ihr seid die Profis.


    Man meldet sich in 2 Tagen.


    Donnerstag, ich wieder angerufen.

    -Limadeckel ist frisch

    -es sind schöne schwarze Schellen bestellt.

    Man meldet sich Freitag wenn fertig.


    Ich ok.. wenn so ist...


    Freitag nix...

    Nun lieg ich auf der Couch und kotz mich hier aus:lol:.

    Überlege einfach auf doof vorbei zu fahren oder einfach mal zu warten wann die sich melden.


    Ich finde 2 Wochen echt lang für die Kleinigkeiten. Hab da aber auch weniger Erfahrung mit Werkstätten seitens Motorrad,da ich alles selbst mach (ist halt hier noch Garantie).


    Normal so ?:zorn::boxing::kotz:

    Hi Snag,


    Das ist doch nicht richtig.

    Ich hab ein Termin am 12.8. deswegen.

    Wenn die Klemmschelle nicht dicht hält muss halt eine Schraubschelle her.

    Wenn der wieder undicht werden sollte,geht die Maschine wieder zum freundlichen bis es funktioniert.

    Hatte auch überlegt ob ich nicht auf eigene Kosten Schläuche vom Samco nehme.

    moin,

    Thx Pumpkin. Genau das Wort "Gabel" ist mir nicht eingefallen wie ich geschrieben hatte:lol:.


    WD40 hab ich schon an einer Stelle probiert...nix.

    Wer soll da mit Kaltreiniger dran gegangen sein? Der Freundliche:grins: vor Auslieferung?

    Der sollte ja wissen das es :Daumen runter: ist.

    Also im ganzen:

    Verfärbung nicht bekannt,hat keiner, :knie nieder:anfahren,Anfragen.

    Thx euch soweit:Daumen hoch:


    Bin bis jetzt eher enttäuscht von der Kiste:traurig:


    -Motor stellt nach Kaltstart (im Fahrmodus Rain) 2 - 3 mal ab.


    -an Zylinderkopfschrauben links leicht verölt (weggewischt,bis jetzt nicht wieder aufgetreten)


    -Kühlwasserverlust am Kühlerschlauch oben links

    - (Wasserflecken dadurch am Motordeckel in weiß ,die sich mit normalen Reinigungsmitteln nicht entfernen lassen)


    Muss wohl mal zu Freundlichen.