Beiträge von Dingo

    Hallo gasgas, erstmal danke für deine Antwort.


    Hast meine Neugier geweckt, da du ja den Vergleich vom Original zur akra und dann den Wechsel mit dem Mapping stufenweise gemacht hast.


    Wie war denn der Unterschied in den einzelnen Umänderungen?


    Fahrbarkeit unter 3000/U, Drehmoment, Leistung lässt sich da was sagen?


    Gruß Dingo

    Hallo zusammen,


    Habe mir eine Akrapovic Slip-On bestellt (626 05 099 000 ) mit Kats.



    Laut KTM gibt es ein spezielles Mapping für die Akras,


    """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
    Akrapovic Slipon Titan Enddämpfer Set
    62605099000
    Die Slip-On Auspuffanlage von Akrapovic ist der perfekte Einstieg in die Welt der Leistungssteigerung. Die Auspuffanlage kombiniert bestmögliche Leistung mit besten Materialien und einer bestechenden Verarbeitungsqualität. Montage nur mit Originalkrümmer möglich. Ca. 9 kg weniger Gewicht und mehr Leistung. Inklusive speziell abgestimmten Mappings. 62605099000 inklusive Katalysatoren und EC-Zertifikat für Modell 08-09 , aber auch verwendbar für Modell 05-07, wenn kein EC-Zertifikat und Katalysator notwendig ist (z. B. für den Rennsport).


    """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
    diese soll nach der Montage aufgespielt werden.


    Weiß einer ob es mit den Kats ein anderes Mapping
    als ohne Kats aufgespielt werden muss und wenn ja was das für eins ist?
    Oder ist das Mapping für beide Varianten gleich?



    Danke im voraus


    Gruß Dingo

    Welcher Reifen hat den eurer Meinung nach ein geringeres Aufstellmoment und trotzdem guten Gripp auf der Straße?
    Max. Laufleistung ist nicht das Haupt Kriterium.
    Geringes Aufstellmoment und gute Haftung beim raus beschleunigen ist mir wichtig. :grins:

    Hallo zusammen,


    fahre eine 990 SM und möchte die Frage mit der Fahrwerkseinstellung erweitern.


    Habe Probleme wenn ich zu schell in eine Kurve einfahre und muss in der Kurve nachbremsen, wenn ich das mit der
    Vorderradbremse mache verspüre ich ein ganz starkes Aufstellmoment. (Ich weiss das beim Bremsen in der Kurve jedes Motorrad sich leicht aufstellt) aber hier ist das ziemlich heftig.


    Ist der Bremsvorgang vor dem Einlenken abgeschlossen fährt Sie wie auf Schienen und hält sauber die Spur.


    Beim Nachbremsen mit der Hinterradbremse in der Kurve verhält sie sich verhältnismässig neutral mit dem Aufstellen.


    Habe mich halt beim gelegentlicnen Nachbremsen jetzt auf die Hinterradbremsung versteift jedoch möchte wenn man
    zu schnell ist gerne wie gewohnt vorne verzögern.


    Die Bereifung ist die Originalbereifung ab Werk (Pirelli Scorpion Sync), muss aber bald erneuert werden und kommt auch nicht mehr drauf.


    Ist dieses Aufstellmoment mit einem Reifenwechsel zu minimieren und welcher Reifen hat für den sportlichen
    Straßeneinsatz ein geringeres Aufstellmoment.


    Mit der Fahrwerkseinstellung bin ich nicht weiter gekommen bei diesem Problem denke ich liegt es am Reifen.



    Gruß Dingo

    Stelle mal die Beschreibung von Continental "Einfahren von Motorradreifen" rein.


    Neue Reifen haben
    aufgrund des Produktionsprozesses eine glatte Oberfläche, die erst
    durch gemäßigtes Einfahren angerauht werden sollte. Erst wenn die
    Oberflächenstruktur eingefahren wurde, kann der Reifen seine maximale
    Haftung aufbauen. Außerdem sollten die Reifenaufkleber vom Reifen
    entfernt worden sein. Jeder Reifen benötigt eine gewisse
    Betriebstemperatur, um die volle Haftung gewährleisten zu können. Daher
    sollte bei jedem neuen Fahrtantritt der Reifen warmgefahren werden.


    http://www.conti-online.com/ge…/hidden/einfahren_de.html

    Meine springt auch beim ersten drücken sofort an, alles Original.


    Weis einer wo man das 16er Ritzel günstig kaufen kann, hat einer eine Adresse / Link?


    Das Ruckeln bei 50 km/h stört ungemein. :traurig:



    Danke im voraus.

    Hab gerade beim Waschen auch diesen Stecker entdeckt liegt bei mir auch frei hinter den anderen Leitungen.
    Der Stecker und die Buchse haben bei mir 4 Adern, schwarz auf braun/rot, weiß auf weiß/orange,
    weiß auf orange, und grau auf schwarz. :denk:


    Der Gangsensor hat bei mir 3 Adern mit der Farbkodierung an der einen Seite vom Stecker
    grün/blau = Neutral, gelb/braun = 3. Gang, und grau = 2. Gang.
    Der Stecker vom Gangsensor liegt bei mir hinter der schwarzen Abdeckung mit den beiden Imbusschrauben 2. und 3. Gang wurden von mir ausgepint ( ist im Forum beschrieben). :Daumen hoch:

    Hallo zusammen,


    bin neu hier aber schon länger angemeldet und lese schon länger mit.


    Stelle mich kurz vor komme aus Mayen (Eifel) mein Name ist Jürgen und fahre eine 990 SM und eine EXC F 250.


    Zuerst mal Danke an Dennis 4 für die Bilder und die Belegung der Kabel.


    Jetzt meine Frage, weiß einer ob die Kabelbelegung für eine 990 SM 08 gleich sind oder gibt es da einen Unterschied zur


    990 SD (-R) ?


    Gruß Jürgen