Beiträge von KingNothing

    Kurzes Update


    Nachdem gestern eigentlich alles funktioniert hat, konnte die App heute nicht mehr mit dem Motorrad verbunden werden. Demnach also keine Navigation im Dashboard (Bluetooth Verbindung mit dem Motorrad war vorhanden!)


    Auch Sprachbefehle wurden nicht mehr ausgegeben!


    Anschließend die Daten der App gelöscht (Android), alle Bluetooth Verbindungen gelöscht (Handy und Motorrad) und alles nochmal neu eingerichtet. Ergebnis -> KEINE Funktion


    Die App ist also leider weiterhin Schrott. Hierfür Geld zu verlangen ist eine Schande!

    Screenshot_20220601-203229070.webp



    Jo geht. SD GT 21


    Aber gesalzene Preise sind das für die Premium Navigation! 11,99 Euro monatlich oder 69,99 Euro (?) Jährlich.


    Für die Navigation wird der Dienst von Sygic verwendet. Das ist definitiv schonmal ne eher schlechte Wahl. Soll angeblich "kurvige Routen" unterstützen... Navigiert aber mitten durch die Großstadt. Das ist Käse! Hat aber dafür Echtzeit-Daten für Verkehr, Geschwindigkeitsmeldungen, Sperrungen,etc. Hätten sich trotzdem lieber nen anderen Partner suchen sollen... kurviger oder Calimoto. Dann würde man auch eher die 70 Euro zahlen (Calimoto). Die Navigation an sich sowie Darstellung auf dem Dashboard und Ansage der Befehle über Cardo funktioniert tadellos. Nettes Gimmick ist die Warnung vor scharfen Kurven. Kannte ich so noch nicht. Würde ich aber dauerhaft eher ausschalten.


    14 Tage kostenlos testen ist aber möglich.


    Werde Mal noch die zwei Wochen testen. Danach wird's wieder deinstalliert.

    habe eben eine interessante Möglichkeit gefunden, GPX Dateien in Google Maps rein zu laden und sich dann dementsprechend navigieren zu lassen. Hierbei kann dann z.b. die turn by turn Navigation auf das Dashboard der KTM übertragen werden.


    GPX zu Google Maps Konverter | Rhönschrat
    Auf dieses Seite könnte ihr eine GPX Route eurer geplanten Tour hochladen, um dafür Links zur Navigation mit Google Maps zu erhalten.
    www.rhoenschrat.de


    Hatte aber jetzt auf die schnelle noch nicht die Möglichkeit, daß zu testen. Klingt spannend, sofern es funktionieren sollte

    Vielen Dank Ingo! Sieht gut aus!


    Werd's dann wohl Mal in beide Richtungen probieren. Also kürzere und auch höhere Scheibe und dann sehen was besser ist.

    Ich habe mir den GP Pro black vor ein paar Wochen an die GT 21 ran geschraubt und habe für mich zwei Videos erstellt zum Vergleich.


    Der GP Pro klingt deutlich dumpfer und kerniger. Ist für mein Empfinden aber auch lauter. DB Killer habe ich nicht entfernt.


    Verarbeitung ist gut. Ich konnte keine Schwachstellen erkennen.

    Auch konnte ich keinen Leistungsverlust feststellen. Aber auch keinen Zugewinn.


    Hatte den auch schon auf meiner vorigen GT MJ 18 installiert und verhält sich im Prinzip identisch.


    Während der Fahrt ist der Sound und Lautstärke deutlich anders als wie in den Videos!


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    Ich habe mir für meine GT ebenfalls die Sportscheibe von Powerbronze gekauft. Sieht gut aus, ich musste leider nach dem Kauf feststellen dass es bis jetzt keine Abe gibt. Angeblich soll diese mitte 2021 kommen. KBA Nummer ist auf der Scheibe, die GT fehlt aber bis jetzt in der Abe. Fand ich jetzt nicht so toll.

    Hey


    Hattest oder hast du die Scheibe montiert? Kannst du Bilder posten? Wie ist das Fahrgefühl im Vergleich zur originalen Scheibe?


    Ich bin auf der Suche nach einer passenden Scheibe für meine GT. Bin 2,04m groß, habe den Lenker in die vorderste Position gedreht, PP Sitzbank und Original Scheibe.

    Habe extreme Verwirbelungen an Oberkörper und Helm, egal in welcher Höheneinstellung die Scheibe steht.

    Vielleicht hat jemand nen Tipp.

    Die GT hat mindestens seit dem Modelljahr 2018 das Bosch 9ME ABS an Bord. Wobei das E für enhanced steht.


    Hier offizielle Bescheinigung von Bosch


    Motorcycle ABS enhanced

    Motorcycle ABS enhanced

    Das Motorcycle ABS enhanced bietet zusätzlich die sogenannte eCBS-Funktion. Dieses Kürzel steht für „electronic Combined Brake System“, zu Deutsch elektronisches Verbund-Bremssystem. Bei dieser Kombination aus Vorder- und Hinterradbremse genügt es, wenn der Fahrer nur eine der beiden Bremsen – wahlweise vorne oder hinten – betätigt: ABS enhanced schaltet die zweite Bremse automatisch zu, ohne dass die Bedienkraft für den Fahrer ansteigt oder die Dosierung sich verändert.


    Quelle: https://www.bosch-mobility-sol…/antiblockiersystem-2rad/


    Bei einem Fahrsicherheitstraining vom ADAC, welches ich letztes Jahr absolviert habe, wurde die Empfehlung ausgesprochen, ausschließlich über die Vorderradbremse zu bremsen, da feiner zu dosieren. ABS oder grundsätzlich die Elektronik insgesamt wird das IMMER besser dosieren können als der Fahrer. Das hat sich auch bei allen Übungen während des Trainings bestätigt. Ging einfach besser über die Vorderradbremse. Ob jetzt da die Hinterradbremse aktiv ist oder nicht, ist mir persönlich am Ende wurscht.


    Wenn du der Meinung bist, daß die Bremse jedoch einen Defekt aufweist, würde ich schnellstmöglich eine Werkstatt aufsuchen. Da bringt dann auch das beste ABS nix.

    100% MAINTENANCE FREE MOTORCYCLE CHAIN // Regina HPE Chain // KTM 1290 Super Adventure S R
    This has to be one of the most overlooked innovations in the motorcycle sector - a completely maintenance free motorcycle chain that does not need any lubric...
    youtu.be


    Ein aktueller Erfahrungsbericht. Zwar auf englisch aber verständlich.


    Ich hatte mir letztes Jahr im Oktober ebenfalls die Kette aufgezogen aber dadurch, daß ich das Motorrad (GT MJ 2018) im November verkauft habe, hatte ich nur ca. 500km geschafft. Habe keinen Unterschied feststellen können. Hatte sogar das Gefühl, daß die leiser war als die Originale.


    Werde mir die Kette bald für mein aktuelles Motorrad wieder holen :Daumen hoch:

    Bei mir ist heute übrigens beim Tanken dieser Metallstift abgebrochen. Zündung war beim Öffnen des Tankdeckels an. Tankdeckel ließ sich ohne Kraftaufwand öffnen, jedoch gab's ein Knack-Geräusch. Als ich den Tankdeckel vollständig öffnete, sah ich den angebrochenen Stift/Riegel da liegen.


    Schon das dritte Ding bei meiner neuen GT MJ 21, gekauft im Dezember, nach Kühlflüssigkeitsverlust aufgrund defekten Gewindes des Kühlflüssigkeitsbehälters und Tausch des Bremslichtschalters.

    Klar hab ich ne Rechnung. Das ist schon schlüssig und nachvollziehbar. Nur den Arbeitszeitsatz und den Zeitaufwand kann ich gerade nicht nachvollziehen. Angebot vorher macht natürlich Sinn :grins: aber was soll's... Bin quasi alternativlos in der Werkstattauswahl ... und will mich ja auch nicht beschweren. Haben ja gute Arbeit gemacht!!

    Ich muss gerade 400 Euro für den 1000er zahlen bei meiner GT MJ 2021.


    Scheint mir bisschen viel. Insbesondere allein die abgerechnete Arbeitszeit für KD/Endkontrolle/Probefahrt ist mit ~290 Euro angegeben ...

    Aber ja, wenn man die vorgegebene Zeit (60-85 Minuten) voll ausnutzt und noch ein paar Kleinigkeiten dazu nimmt, kommt man auf zwei Stunden. Meisterstunde ca.120 Euro geschätzt + Material ca. 115 Euro... Könnt schon hinkommen :grins:


    hmf Motorrad Würzburg

    Jo, hatte ich bei meiner GT vor zwei Jahren auch. Sind diverse Versiegelungen/Rückstände von der Produktion die überall am Motorrad aufgetragen werden bzw. bei der Fertigung der Teile entstehen und bei ausreichend Temperatur schmelzen/sich verflüchtigen. Stank damals erbärmlich, hatte die schlimmsten Befürchtungen, dass was defekt ist... Nach ca. 200km keinerlei Gestank mehr. Lediglich ein Überbleibsel am Krümmer (Reste einer weißen Flüssigkeit) war noch zu sehen aber sehr leicht zu entfernen.

    Hey


    Es klappte bei mir (ebenfalls GT 21 mit Werks KZH) sehr gut und äußerst genau, mit dieser Methode...


    ... Passende Schrauben in den KZH einschrauben, anschließend das Nummernschild wie gewünscht platzieren und dort wo die Schrauben sind, feste aufdrücken, damit sich das "Profil" des Schraubenkopfs in das KZ "einstanzt". Dann mit einer spitzen Schraube (z.B. Blechschraube), selbe Gewindegröße (ich meine M6), an den zuvor erzeugten Abdrücken ein Loch bohren - wichtig: nach hinten raus, also von der beschrifteten Seite zur Rückseite. KZ mit den dafür vorgesehenen Schrauben am KZH anbringen, fertig ?


    Edelstahlschrauben und Loctite würde ich noch empfehlen

    Das neue Update ist schon da (Beta) :applaus:


    Kurviger 2.2.1 (Beta)
    Kurviger 2.2.1 (Beta) is on Google Play (instructions): - Navigation: navigation notifications (Pro) Available in “Settings | Navigation | Notifications”.…
    forum.kurviger.de


    Konnte es leider noch nicht testen.


    Edit 08.02.


    Funktioniert noch nicht. Der Entwickler dieser App ist aber wohl schon dran und prüft die Implementierung.

    Hi zusammen


    Ich hab die Jungs im kurviger.de Forum einmal angefragt, ob eine Ausgabe der Navianweisungen als notification möglich ist (also genau auf die Art und Weise wie es Google Maps App macht).

    Tatsächlich ist das Thema in Arbeit bzw. wird im nächsten Update von kurviger bereits zur Verfügung stehen.


    malloc


    Somit sollte doch eine Schnittstelle zu deiner App geschaffen und die Navigation aus kurviger über deine App auf das Display der KTM übertragbar sein oder?


    Ich hoffe, du bist noch an der Sache dran und kannst das implementieren, so wie du das auch für Google Maps und Osmand gemacht hast (wenn's nicht sowieso schon funktioniert!)


    Das wäre der Knaller ?


    Der User devemux86 ist der Programmierer von kurviger. Der hilft dir bestimmt bei etwaigen Fragen

    Servus


    Hier nun meine Lösung, nach Anleitung von Maja2020


    Ich habe folgende Schrauben verwendet


    M8x80mm Zylinderschrauben Aluminium orange eloxiert

    Hier gekauft


    Um die Schrauben durch das Lenkerende zu bekommen muss man zunächst, wie von Maja beschrieben, von der Innenseite das Lenkerende mit einem 10er Bohrer und anschließend von der Außenseite mit einem 14er Bohrer aufbohren. Von außen gerade so weit, daß der Zylinderkopf der Schraube versenkt ist (ca. 8mm). Abschließend die Handguards, Spiegel und Lenkerenden zusammenstecken und anbauen.


    Da die o.g. Schrauben aus Aluminium sind und daher leider nicht mit dem im Handbuch angegebenen Drehmoment (20NM) angezogen werden können sondern lediglich mit 13NM, habe ich mir zusätzlich noch Edelstahlschrauben, und zwar diese hier, bestellt. Ich probier's jetzt erstmal mit den Aluschrauben. Wenn's nicht ordentlich hält kommen die Edelstahlschrauben rein :zwinker:


    Durch das Bohren wurde die schwarze Farbe der Lenkerenden entfernt, jemand ne Idee, was man dort drauf sprühen könnte, damit es wieder schwarz ist? Werd's Mal mit nem Lackstift (matt schwarz) versuchen :denk: