Hallo zusammen,
Hier gehts rein um die Wartungskosten der 1290 sdr und sd gt.
Bitte beim Thema bleiben.
Hallo zusammen,
Hier gehts rein um die Wartungskosten der 1290 sdr und sd gt.
Bitte beim Thema bleiben.
Natürlich gibt es da eine Preisspanne.
Bei 30.000km wird das Ventilspiel geprüft.
Wenn alles ok ist, ist der Preis niedrig.
Wenn die Ventile eingestellt werden müssen wird es entsprechend teurer.
Vorab kann das kein Händler genau sagen.
Ca 220 Euro für 1 Steuerkettenspanner 7 Shims, und Arbeitszeit.
Hätte das Service ohne diese Arbeiten ca. 670 Euro gekostet.
Wie seht ihr das denn sollte die SDR 3.0 immer in eine KTM Werkstatt oder kann man das Motorrad auch in andere Motorradwerkstätten geben ohne das da was falsch gemacht wird?
Reifenwechsel oder kleinere Arbeiten sollte ja jede Motorradwerkstatt hin bekommen unabhänig von der Motorrad Marke.
Meine nächste KTM ist leider 80 KM weit weg desshalb mine Frage.
Hab letztes Jahr im September für den 1000er KD mit 16er Ritzel und Einbau ca 300,- Euro bezahlt.
SDR 3.0 2020
15000 km Inspektion (bei 13000 km)
incl. Kupplungs/Bremsflüssigkeit gewechselt.
562 €
Ich denke die Freundlichen mussten dieses Jahr ganz schön die Preise anpassen, wie eigentlich alle!
Gruß Gerd
Kleiner Nachtrag eigentlich 600 € ich hatte den selbst besorgten Luftfilter vergessen (selbst besorgt weil Lieferrückstand, angeblich )
Schon krass, für die 30000 fang ich jetzt schon an zu sparen
Das bekräftigt mich immer mehr zu der Entscheidung nach Ablauf der Garantie selbst zu schrauben, zumindest das wozu man selbst in der Lage ist.
Gruß Gerd
SDR 2.0, EZ 03/20
15.000 KM KD (mit Luftfilter) und neu HU = € 387,-
SDR 2.0, EZ 03/20
15.000 KM KD (mit Luftfilter) und neu HU = € 387,-
Mit HU? Da kannst du nicht meckern!
Gruß Gerd
SDR 2.0, EZ 03/20
15.000 KM KD (mit Luftfilter) und neu HU = € 387,-
Wo? In Ulm, um Ulm oder Ulm herum?
Wo? In Ulm, um Ulm oder Ulm herum?
Ja so ungefähr... in Äpfingen Fa. Unseld. Empfehlenswert.
Da hätte der Händler die Hu Grad mitmachen können.
Da hätte der Händler die Hu Grad mitmachen können.
hallo
will den TÜV Termin auf Mai verschieben!
Gruss an alle
Alles anzeigen
sehr fairer Preis !!!
Alles anzeigen
…. Kann man fast sagen traumhaft
Ich muss gerade 400 Euro für den 1000er zahlen bei meiner GT MJ 2021.
Scheint mir bisschen viel. Insbesondere allein die abgerechnete Arbeitszeit für KD/Endkontrolle/Probefahrt ist mit ~290 Euro angegeben ...
Aber ja, wenn man die vorgegebene Zeit (60-85 Minuten) voll ausnutzt und noch ein paar Kleinigkeiten dazu nimmt, kommt man auf zwei Stunden. Meisterstunde ca.120 Euro geschätzt + Material ca. 115 Euro... Könnt schon hinkommen
hmf Motorrad Würzburg
Ich muss gerade 400 Euro für den 1000er zahlen bei meiner GT MJ 2021.
Scheint mir bisschen viel. Insbesondere allein die abgerechnete Arbeitszeit für KD/Endkontrolle/Probefahrt ist mit ~290 Euro angegeben ...
Aber ja, wenn man die vorgegebene Zeit (60-85 Minuten) voll ausnutzt und noch ein paar Kleinigkeiten dazu nimmt, kommt man auf zwei Stunden. Meisterstunde ca.120 Euro geschätzt + Material ca. 115 Euro... Könnt schon hinkommen
Erst weit über 10.000 €uro beim kauf gelassen
und dann 400 € für Ölwechsel und Durchsicht ist aber echt heftig
Hast du keine Rechnung ?
beim nächsten Werkstaatstop hol dir erst Angebote ein!
Gruss an alle
Klar hab ich ne Rechnung. Das ist schon schlüssig und nachvollziehbar. Nur den Arbeitszeitsatz und den Zeitaufwand kann ich gerade nicht nachvollziehen. Angebot vorher macht natürlich Sinn aber was soll's... Bin quasi alternativlos in der Werkstattauswahl ... und will mich ja auch nicht beschweren. Haben ja gute Arbeit gemacht!!