Inspektionskosten

  • Hallo zusammen,

    Hier gehts rein um die Wartungskosten der 1290 sdr und sd gt.

    Bitte beim Thema bleiben.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Natürlich gibt es da eine Preisspanne.

    Bei 30.000km wird das Ventilspiel geprüft.

    Wenn alles ok ist, ist der Preis niedrig.

    Wenn die Ventile eingestellt werden müssen wird es entsprechend teurer.

    Vorab kann das kein Händler genau sagen.

    Ca 220 Euro für 1 Steuerkettenspanner 7 Shims, und Arbeitszeit.

    Hätte das Service ohne diese Arbeiten ca. 670 Euro gekostet.

  • Wie seht ihr das denn sollte die SDR 3.0 immer in eine KTM Werkstatt oder kann man das Motorrad auch in andere Motorradwerkstätten geben ohne das da was falsch gemacht wird?

    Reifenwechsel oder kleinere Arbeiten sollte ja jede Motorradwerkstatt hin bekommen unabhänig von der Motorrad Marke.

    Meine nächste KTM ist leider 80 KM weit weg desshalb mine Frage.


    Hab letztes Jahr im September für den 1000er KD mit 16er Ritzel und Einbau ca 300,- Euro bezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chili Red () aus folgendem Grund: Edit Chili red: Unpassende Passagen gelöscht.

  • Kleiner Nachtrag eigentlich 600 € ich hatte den selbst besorgten Luftfilter vergessen :zwinker: (selbst besorgt weil Lieferrückstand, angeblich :sensationell:)


    Schon krass, für die 30000 fang ich jetzt schon an zu sparen :zwinker:

    V2 45°/ 75°

  • Das bekräftigt mich immer mehr zu der Entscheidung nach Ablauf der Garantie selbst zu schrauben, zumindest das wozu man selbst in der Lage ist.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Ich muss gerade 400 Euro für den 1000er zahlen bei meiner GT MJ 2021.


    Scheint mir bisschen viel. Insbesondere allein die abgerechnete Arbeitszeit für KD/Endkontrolle/Probefahrt ist mit ~290 Euro angegeben ...

    Aber ja, wenn man die vorgegebene Zeit (60-85 Minuten) voll ausnutzt und noch ein paar Kleinigkeiten dazu nimmt, kommt man auf zwei Stunden. Meisterstunde ca.120 Euro geschätzt + Material ca. 115 Euro... Könnt schon hinkommen :grins:


    hmf Motorrad Würzburg

    Einmal editiert, zuletzt von KingNothing ()

  • Ich muss gerade 400 Euro für den 1000er zahlen bei meiner GT MJ 2021.


    Scheint mir bisschen viel. Insbesondere allein die abgerechnete Arbeitszeit für KD/Endkontrolle/Probefahrt ist mit ~290 Euro angegeben ...

    Aber ja, wenn man die vorgegebene Zeit (60-85 Minuten) voll ausnutzt und noch ein paar Kleinigkeiten dazu nimmt, kommt man auf zwei Stunden. Meisterstunde ca.120 Euro geschätzt + Material ca. 115 Euro... Könnt schon hinkommen :grins:

    Erst weit über 10.000 €uro beim kauf gelassen

    und dann 400 € für Ölwechsel und Durchsicht ist aber echt heftig :Daumen runter:

    Hast du keine Rechnung ?

    beim nächsten Werkstaatstop hol dir erst Angebote ein!

    Gruss an alle

    Suzuki GSX 1400

    BMW GS 1200

    Honda CRF 1000 L African Twin

    KTM Super Adventure 1290

    KTM Super Duke 1290 GT :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Cooper008 ()

  • Klar hab ich ne Rechnung. Das ist schon schlüssig und nachvollziehbar. Nur den Arbeitszeitsatz und den Zeitaufwand kann ich gerade nicht nachvollziehen. Angebot vorher macht natürlich Sinn :grins: aber was soll's... Bin quasi alternativlos in der Werkstattauswahl ... und will mich ja auch nicht beschweren. Haben ja gute Arbeit gemacht!!

    Einmal editiert, zuletzt von KingNothing ()