Beiträge von KingNothing

    G-B


    Ne, die Routen habe ich nicht gespeichert bzw. wieder gelöscht. Aber ich habe mir Mal eine neue Rundtour von meinem damaligen Standort aus geplant.


    Truden im Naturpark | Kurviger


    Man erkennt relativ schnell, dass die Navigation des Öfteren in die Ortschaften rein fährt (dort wo möglich). Da wo es nur eine Straße gibt passt natürlich alles.


    Ortsdurchfahrt z.B. Cerna, Salorno, Neumarkt, Kaltern und die ganze Strecke hoch nach Meran... Etc. Das würde ich alles anders fahren und ich könnte mir vorstellen, dass 95% oder mehr der Motorradfahrer ebenfalls anders fahren würden. Nämlich entlang der Hauptstraße und nicht durch die Ortschaft.

    G-B


    die eigene Unfähigkeit derart komplexe Apps zu bedienen habe ich natürlich auch in Erwägung gezogen, weshalb ich mit den verfügbaren Apps und auch kurviger unzufrieden sein könnte 😉


    Aber ich würde schon von mir behaupten, dass ich technikaffin bin und meine Einstellungen zum Routing sauber gewählt sind. Ich würde mich ja auch freuen, wenn mir einer belegen könnte, daß es sich um Anwendungsfehler handelt. Und die verschiedenen Einstellungen habe ich ja durchprobiert. Das Endergebnis war aber immer nicht ohne weitere Bearbeitung nutzbar. Und zwar hauptsächlich wegen der elenden Ortsdurchfahrten.

    Ich halte die Routenplanung in der aktuellen V3 für teilweise echt Banane. Das war definitiv bei V2 und V1 besser.


    Ich war im September in den Dolomiten unterwegs und habe mir für jeden Tag Rundtouren geplant bzw. vorschlagen lassen. Ausschließlich am Handy/Tablet. Die Routen sahen alle top aus und ich hab mir nix weiter dabei gedacht und auch nix geändert, bis ich die erste Tagestour gefahren bin. Nach ca. 2 Stunden hatte ich keinen Bock mehr. STÄNDIG ging es durch Ortschaften durch, also runter von der Hauptstraße, durch den Ort durch, um danach wieder auf die Hauptstraße zu fahren. Totaler Bullshit. Die anderen geplanten Tagestouren habe ich mir dann ins Detail angeschaut... Auch unfahrbar. Also musste ich sämtliche Touren neu machen und wirklich alle 2km nen Wegpunkt setzen, damit ich nicht durch die Ortschaften geführt werde. Das ist m.M.n. kontraproduktiv und extrem nervig. Habe ich keinen Bock drauf, auf diese Art und Weise eine Tour zu planen. Dauert ja Stunden.

    Auch die verschiedenen Einstellungen (kurvig, extra kurvig, kleine/kleinste/Haupt-Straßen, etc. etc.) und Gewichtungen haben im Prinzip keinen Unterschied gebracht. Ich wurde sogar Offroad geschickt (obwohl diese Einstellung AUS war). Hinzu kommt, die quasi nicht vorhandene Aktualität bei Straßensperren. z.B. Umbrail Pass war zu der Zeit schon seit Wochen gesperrt. Alle Websites und Navis (mit gleichem Kartenmaterial) und Google etc. wusste das, nur kurviger halt nicht. Ergo Umweg von mehreren Stunden.


    Ich kenne die Planung am PC nicht ABER die aktuelle (automatische) Routenplanung in der App. Und die kann man m.M.n. vergessen, wenn man wirklich größere Touren in unbekannten Gegenden fahren will. Wenn man alles "zu Fuß" plant und Bock darauf hat z.B. alle 2km nen Wegpunkt zu setzen, dann viel Spaß. Mich hat's genervt. Und ich kann und will nicht akzeptieren, daß das Stand der Technik sein soll. Meine Erwartungshaltung an eine Navigationsapp, die damit wirbt, die tollsten Touren zur Verfügung zu stellen (automatische Planung), ist dementsprechend groß. Aber KEINE dieser Apps kommt nur ansatzweise an das heran, was ich erwarte und von den Entwicklern suggeriert wird.


    Die V3 ist in meinen Augen (noch) nicht über den Beta Status hinaus. Dafür Geld zu verlangen ist eigentlich frech. Technisch funktioniert die App ganz gut. Obwohl ich auch teilweise Probleme mit der Darstellung/Ausrichtung hatte. Kann aber auch am verwendeten Endgerät liegen. Gut funktioniert (technische Funktionsweise) haben aber auch die Vorgängerversionen. Die waren aber um einiges günstiger bzw. kostenlos.


    Wie gesagt, empfand ich die automatische Planung von Routen und Rundtouren in V2 + V1 deutlich besser (aber auch weit entfernt von uneingeschränkt nutzbar oder gar perfekt)


    Leider kenne ich auch keine zufriedenstellende Alternative für die Verwendung auf mobilen Endgeräten. Calimoto und andere Apps sind leider auch enttäuschend kosten aber ein Vielfaches von kurviger weshalb kurviger das kleinere Übel ist. Motorrad Navis habe ich nicht probiert, will ich aber auch nicht. Und nein, eine Landkarte in meinen (nicht und nie vorhandenen) Tankrucksack will ich auch nicht, auch wenn man das vor 20 Jahren ja nur so gemacht hat und das eh am Besten klappt.


    Es scheint wohl technisch doch sehr anspruchsvoll zu sein, etwas gescheites zu programmieren. Die Einbeziehung von KI könnte evtl. hilfreich sein. Aber ich kenne mich da nicht aus.


    Ich wäre echt bereit bis zu 50 Euro im Jahr für eine App zu zahlen, die genau das hält was sie bewirbt und mir unvergessliche Routen in allen Gegenden der Welt generiert. Aber bitte mit meinen Vorgaben und sicher nicht als Stadtrundfahrt.

    Ich vermute, daß das Ding einfach null auf die SD abgestimmt ist. Und die SD vibriert halt doch ganz schön ordentlich, da müsste man zumindest ab Werk Schraubensicherung verwenden. War aber nicht so.

    Auch bin ich der Meinung, dass ich durch den Cobra nen ganz schönen Leistungsverlust hatte. Das hab ich jetzt gemerkt, als ich den originalen ESD wieder angebaut habe... Läuft alles deutlich runder. Hatte seit Erstzulassung immer nen Zubehör ESD. Jetzt fahre ich das erste Mal mit dem Originalen und tendiere dazu, diesen zu belassen.

    Alternativ müsste man halt dann doch Mal auf den Prüfstand zur Feinabstimmung wenn man den Cobra fahren möchte..

    Ist nur meine persönliche Meinung/Wahrnehmung.

    Vielleicht war der Cobra auch von Anfang an defekt und ich hab's einfach nicht gemerkt...?

    Mein SPX-O geht heute zurück, da nach nicht einmal 2000km sich erst alle Schrauben vom DB Killer verabschiedet haben und anschließend (wahrscheinlich auch deswegen) der DB Killer abgerissen ist.

    PXL_20230620_185204042.jpg

    PXL_20230620_185222837.jpg


    Bin gespannt wie Cobra das fixen will oder ob ich nen neuen bekomme.


    Sound finde ich richtig gut


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das war direkt nach der Erstmontage. Da war alles tutti.

    Ich war heute bei den Kollegen von GTÜ um nachzufragen, ob ich mit dem Materialgutachten von FF Carbon eine von FF Carbon erworbene Tankverkleidung/Tankspoiler eingetragen bekomme. Der Typ meinte, keine Chance ohne Teilegutachten. Erstaunlich, dass die Meinungen sowohl regional als auch institutionsabhängig so auseinander gehen. Muss Mal hören was die Kollegen von TÜV bzw DEKRA sprechen.

    Kann einer sagen, was die Eintragung/Abnahme bei euch so gekostet hat?

    Hier mal eine interessante Idee zu Thema, konnte nichts dazu im Forum finden

    Von diesem Gerät (oder auch dem Nachfolger) würde ich in JEDEM FALL abraten! Es handelt sich hierbei lediglich um ein 7" Tablet auf Android Basis mit einem aufgesetzten Launcher in einer Outdoor-Hülle.

    Die verwendete Technik ist uralt. Man hat hiermit definitiv keinen Spaß, da alles total langsam gehen wird.


    Ich selber nutze zwar auch ein Tablet (Samsung Galaxy Tab A7) Aber das kostete die Hälfte von diesem hier ist aber technisch mind. 7 Jahre aktueller, lässt sich super bedienen (Systemschnelligkeit) und ist auch in der Lage, aktuelle Apps ohne ruckeln oder Wartezeiten auszuführen (Netflix, Spotify, Amazon, kurviger, etc.). Android 13 wurde letztens aktualisiert. Noch ne passende Hülle und SP-Connect Halterung mit Dämpfer dazu und alles ist fein. Kostet immer noch deutlich weniger als dieser Schrott Elebest.


    Einziges Manko in meiner Konfiguration... Es ist nicht wasserfest. Aber das brauche ich auch nicht. Lässt sich mit einer entsprechenden Hülle ggf. auch lösen.

    Hast du noch 2-3 schöne Fotos von weiter weg?

    PXL_20230124_190323548.jpg


    Auf die Schnelle nur das. Der Deckel ist aber leider angelaufen. Ist das normal? :denk:


    Hatte jetzt keine Möglichkeit, das Öl auf Betriebstemperatur zu bringen. Werde ich bei der nächsten Fahrt kontrollieren und ggf. nachfüllen.



    Und wo wird denn nun das Öl eingefüllt?

    Alles gut. Hatte mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. :rolleyes:

    Vorteil von diesem Deckel ist das man die original Schrauben verwenden kann und die original Dichtung.

    Servus. Bist du sicher? Habe unter einem Video auf YouTube gelesen, man sollte die Dichtung sowie die Schrauben der Druckplatte tauschen, da diese quasi nur für einmalige Verwendung vorgesehen sind und bei erneuter Installation brechen können?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schrauben für Druckplatte

    61332044000 HH COLLAR SCREW M6X45 SW10 Part KTM - MSP
    MSP is Europe’s most popular online parts supplier, buy new KTM manufactured HH COLLAR SCREW M6X45 SW10 from MSP, worldwide shipping using DHL
    www.motorcyclespareparts.eu


    Dichtung für Gehäuse

    61230027000 MOLDED RING OUTER CLUTCH COVER Part KTM - MSP
    MSP is Europe’s most popular online parts supplier, buy new KTM manufactured MOLDED RING OUTER CLUTCH COVER from MSP, worldwide shipping using DHL
    www.motorcyclespareparts.eu


    Kann hierzu jemand noch was sagen, ob der Austausch der Dichtung/Schrauben notwendig ist?


    Tobi74 kannst du bitte den Link schicken von deinem gekauften Deckel ohne Aufschrift. Danke