Evotech Kupplungsdeckel mit Sichtfenster / Langzeiterfahrung?

  • Habe den Evotech hier noch nicht montiert liegen und jetzt die Bestellung widerrufen und schicke diese zurück.

    Wenn der Händler einverstanden ist behalte ich die Druckplatte.

    Von der Verarbeitung her war ich für 220 Euro etwas enttäuscht. Ich habe einfach mehr erwartet.

    Werde jetzt die China Variante bestellen und schauen ob die besser ist oder genauso gut für 70 statt 240 Euro

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Ich hab aus den Deckel aus dem abgebildeten Angebot bestellt, liegt laut sendungsverfolgung aktuell beim zoll, vlt kommt er die woche schon. mein plan war dann auch evtl die druckplatte von evotech zu nehmen, denke mir die sieht mit der aufschrift ein wenig wertiger aus, bin mir aber auch nicht wirklich sicher :rolleyes:

  • Vorsicht bei Ali Express mit vermeintlich günstigen Angeboten hier wird ganz gerne vom Anbieter der Kauf storniert.

    Ist mir schon ein paar mal selber passiert. :motzki:

    Zum Glück mit Pay-Pal bezahlt.

    Ja ist mir einmal passiert aber wie du schon sagtest ,wenn nur mit Paypal

  • wenn der Verkäufer storniert, kommt umgehend eine Rückerstattung (bezahlt mit Kreditkarte)


    ***Geschlossen
    Der Verkäufer hat Ihre Bestellung nicht rechtzeitig versendet. Eine vollständige Rückerstattung erfolgt automatisch innerhalb von 3 bis 20 Werktagen auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode.***

  • hatte mir den Kupplungsdeckel von RSR Moto bestellt, da (damals) die "Günstigen" von Ali diese komischen Zacken und diese weißen Felder auf der Druckplatte hatten (geht gar nicht :nein: ), die blauen :rolleyes: Schrauben wären ja noch zu verkraften gewesen (weil leicht durch Neue zu ersetzen).

    Bisher absolut dicht und keine Farbänderungen erkennbar. Und Lieferung aus Deutschland ging sehr fix und zuverlässig :Daumen hoch:

  • Ich hab mir den aus der Bucht für 80 Flocken bestellt, in der Hoffnung den billig wirkenden Schriftzug wegrubbeln zu können. Aber der war gelasert. Also die Front komplett blank geschliffen und den Deckel mit (zum Motorfarbton passenden) Kaminlack lackiert sowie anschließend bei 300° eingebrannt. Anfang Januar wird montiert und ich stell gern Bilder vom Ergebnis ein. Qualitativ gibts jedenfalls nichts zu meckern.

  • Vorteil von diesem Deckel ist das man die original Schrauben verwenden kann und die original Dichtung.

    Servus. Bist du sicher? Habe unter einem Video auf YouTube gelesen, man sollte die Dichtung sowie die Schrauben der Druckplatte tauschen, da diese quasi nur für einmalige Verwendung vorgesehen sind und bei erneuter Installation brechen können?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schrauben für Druckplatte

    61332044000 HH COLLAR SCREW M6X45 SW10 Part KTM - MSP
    MSP is Europe’s most popular online parts supplier, buy new KTM manufactured HH COLLAR SCREW M6X45 SW10 from MSP, worldwide shipping using DHL
    www.motorcyclespareparts.eu


    Dichtung für Gehäuse

    61230027000 MOLDED RING OUTER CLUTCH COVER Part KTM - MSP
    MSP is Europe’s most popular online parts supplier, buy new KTM manufactured MOLDED RING OUTER CLUTCH COVER from MSP, worldwide shipping using DHL
    www.motorcyclespareparts.eu


    Kann hierzu jemand noch was sagen, ob der Austausch der Dichtung/Schrauben notwendig ist?


    Tobi74 kannst du bitte den Link schicken von deinem gekauften Deckel ohne Aufschrift. Danke

  • Die Schrauben von der Druckplatte sollte immer mit einem Drehmomentschlüssel angezogen werden.Und zwar mit 12 Nm und nicht nach fest kommt ab. Dann benötigst Du diese Schrauben nicht neu.Die Schrauben vom Deckel braucht man nicht neu kaufen aber auch hier nur 10 Nm.Dichtung kann man neu nehmen wenn man auf Nummer sicher gehen möchte.


  • Ich habe meine Dichtung (SDR1) 11/16 mit 23tkm im Frühjahr vorsichtig aus dem ori Deckel entnommen, war immer noch schön geschmeidig und ist 5tkm und eine Saison später immer noch einwandfrei dicht. Die bunten Kirmesschrauben habe ich gegen VA- Schrauben getauscht, sonst alles schön. Hab dabei gleich die stärkeren Federn von saudepp eingebaut, mit den ori Schrauben.

  • Ich habe meine Kupplungsdeckel vergangenen Donnerstag bekommen, Lieferzeit war also schneller als angegeben, am 14.12 bestellt und am 29.12 war er da. Heute montiert und gleich für eine erste Ausfahrt 2023 genutzt. Hat alles super gepasst, gleich dicht gewesen und qualitativ sehr gut hab soweit nichts zu beanstanden und optisch gefällt es mir sehr gut.