Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • der Preis ist ja Hammer, 362€ inkl. Versand. Optisch finde ich den Titan sehr schön. Aber mal ehrlich, ohne Angaben zum Gewicht, ohne EG Bescheinigung zum vorab Download oder ein Leistungsdiagramm, ist die Bestellung sehr Risikobehaftet. Da lege ich lieber die 100€ für n gebrauchten Akra oder SC-Projekt drauf.

    Super Duke 2.0

  • Hier gibts den Dämpfer auch in Deutschland (Achtung, direktlink geht manchmal nicht. Einfach sonst die KTM unter den Modellen wählen):
    https://www.exanauspuff.de/mot…uro5/slip-on/x-black-oval


    Auf die Leistungsdiagramme kann man doch eh nichts geben. Die sind alle mit zusätzlichen Anpassungen. Siehe SC-Projekt mit den angeblich +8 PS.

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Ich hatte an meiner Monster einen Exan dran.

    Qualität war top und der Sound brutal tief und satt.

  • Ich hätte mal eine Frage

    Ich habe mir ein Sc Projekt zu gelegt. Dieser hat eine E Nummer. Leider war bei dem Kauf keine Karte oder ein Schreiben dabei.

    Braucht man das wenn man zum TÜV geht oder reicht hier die E Nummer auf dem Topf ??


    Danke für die Information

    Gruß Lars

  • Eigentlich sollte die E-Nummer reichen. Aber wende dich doch mal an den Support bei SC, die sind eigentlich sehr kulant und haben mir so eine Karte (bei einem anderen Modell) auch schon nachträglich zugesandt.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Bei meinem SC war sowas wie ne EG ABE dabei. So n Schreiben halt...

  • Also ich fahre gerade die kombi aus


    Akra slip on + Arrow Mid Pipe MIT Kat


    Bin lange die Arrow Mid Pipe mit OEM Topf gefahren aber nachdem ich ein Schnäppchen mit dem Akra machen konnte muss ich sagen, sehr geil wensentlich dumpfer als die kombi davor und nicht zu laut.

    Fakt ist....
    Mit Drossel fahren, is wie furzen mit Finger im Arsch :wheelie:

  • hat jemand direkte Erfahrungen mit dem Mivv X-M5?


    Die Leistungswerte wurden auf jeden Fall mit ECU-Anpassung gemacht, also wenig aussagekräftig. Der Preis ist allerdings sehr gut mit gerade mal 350 Euro.

    Nach der Preiserhöhung bei AR sprechen für da inzwischen von 478 Pfund -10% = 430 Pfund, also rund 510 Euro + 120 Euro Zoll+Steuern. Also über 600 Euro. Fast das doppelte.

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Der abgebildete MK3 hat keine Zulassung.

    Der X-M5 kostet ohne Steuer 391€ und nicht die von dir genannten 350€. Aber auch 470€ finde ich noch einen ordentlichen Kurs.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Hinter dem link ist bei mir der xm-5.

    Hier gibt's den für 370.

    MIVV KTM 1290 Superduke Auspuff X-M5 ab 2020
    Konischer Auspuff im Racing Design der MotoGP, Moto2 konische Form vom Endschalldämpfer, kompakte Abmessungen Carbon Endkappe aus 3K Twill…
    www.mivv-auspuff.de


    Bei ebay bereits für 349 vom Händler.

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Die Frage ist: Lohnt sich der Schnapper oder ist die Qualität von dem Auspuff eher mau? Oder kostet er ähnlich wieder der SC Projekt SC1 (ohne R) massiv Drehmoment in der Mitte wegen zu geringem Auslass?

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Eine Frage zum Remus NXT, hat im schon einer auf seiner Duke gefahren. Gibt wohl Sound bei Remus das ist aber nicht mit der Realität zu vergleichen. Fahre nun seit 2 Jahren den Bos, ist ein sehr schöner Bassiger Klang.


    Grüße JS

  • Liebe Techniker


    Kann man auf eine GT Bj.2020 Euro 4 auch einen Topf für GT ab 2021 Euro 5 montieren, müsste eigentlich kein Problem darstellen.


    Danke JS

  • Klar passt der.

    Es wird aber wahrscheinlich das Gutachten/ die e-Nummer nicht passen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108