Beiträge von bastiane

    Hi,


    danke für die Antworten. Und auch von mir alles Gute :Daumen hoch: KTM950sm


    Zitat

    Zerkratzter Motor vom Fußbremshebel?
    Hab ich auch, aber erst nachdem die Maschine Bodenkontakt hatte! - Sturzfolge?????

    Darauf hatte ich den Verkäufer auch aufmerksam gemacht - er hat hoch und heilig geschworen, dass die Maschine sturzfrei sei und dass das vom Bremsen kommt. Was will man da machen? Der Rest ist in gutem Zustand (also keine offensichtlichen Sturzspuren). Ich werde in der Werkstatt mal nachfragen, ob das normal ist. Da mich der Verkäufer auch bei der Garantie über den Tisch gezogen hat, gibt es evtl noch ein Nachspiel... mal sehen.


    Zitat

    Ich bin mit meiner SM sehr zufrieden und würde sie sofort wieder kaufen.
    Wenn Du keine Probleme mit Deiner Kati hast, dann freu Dich auf die nächste Saison! :Daumen hoch:

    Bin absolut zufrieden! Mir gehts einfach darum, alles was möglich ist machen zu lassen, bevor ich nachher darauf hoffen muss, dass KTM kulant ist :Daumen hoch:


    Zitat

    dein Kupplungsproblem ist glaube ich, das sich die Mutter vom Kupplungskorb gelöst bzw. gelockert hat..........nicht unbekannt bei lc8 Motoren.....und sehr gewährlich während der fahrt !!!!!!!


    Achja, und Öl umgibt die ganze Kupplung.........nix Ducati :-)

    Das klingt ja weniger gut! Hoffe, die Burschen finden da was. Das Hupfen ist, auch wenn es nicht oft auftritt, sehr "stark" und unangenehm. Davon, dass es saupeinlich ist red' ich jetzt mal nicht :grins:


    danke für die Zusammenfassung. Ich werde mich dann mal daran machen diese Sachen genau zu kontrollieren :Daumen hoch: (ich habe mich natürlich auch selbst durch die Suchfkt gewühlt und viele dieser Sachen gefunden - nur dass keiner denkt ich war zu faul :nein: Mir ist nur wichtig evtl auch ergänzende Infos zu erhalten, was dankenswerterweise auch der Fall ist :Daumen hoch: )



    Der 31.12. ist ein guter Tag, um dieses Forum zu loben. Hier wird dich schnell geholfen und die Grabenkämpfe halten sich im Rahmen. Auch wenn alle ihre KTMs lieben, werden andere Motos nicht verrissen, das sieht man nicht oft. Also, auch wenn ich noch nicht lange dabei bin: danke für Eure Hilfe und Infos, das alles half/hilft mir und wird es auch weiterhin tun :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    LG,


    Seb.

    Hi Leute,


    die Garantie für meine Sumo läuft Ende Feb aus und am 14 Jänner bin ich beim Händler um das Hinterbremsenupdate machen zu lassen. Ich möchte dies dazu nutzen um alle etwaige Schwächen der SM checken zu lassen und deshalb kurz nachfragen worauf ich Eurer Meinung nach ungbedingt achten muss. Momentan habe ich folgenden Probleme:


    - Batterie entlädt sich obwohl sie laut Batterieladegerät in gutem Zustand ist


    - kurz nach dem Starten kommt es manchmal vor, dass mir die Kupplung hupft/rutscht: ich gebe Gas, die Maschine zieht an, um dann kurz komplett einzusacken und gleich wieder anzuziehen (kann sich darunter jemand was vorstellen?). Das Ergebnis ist dann so ein weghupfen wenn die Beschleunigung wieder einsetzt. Das ganze wird von einem seltsamen mechanischen Geräusch begleitet. Ich beschreibe es mal als ein "würgen" oder so. Also sehr unangenehm.
    Kann es sein, dass die Kupplung rutscht wenn die Maschine noch kalt ist? Oder ist das eher ein Hinweis darauf, das da womöglich irgendwie Öl drankommt und sie dadurch anfangs schmiert? Kann der berüchtigte Kupplungsnehmerzylinder da seine Finger im Spiel haben?


    - der Fussbremshebel hat den Motorblock ziemlich zerkratzt. Ich habe heute gelesen, dass einige hier wegen ähnlicher Schäden (Kratzer durch schlecht verlegte Teile) Garantieersatz bekommen haben. Was denkt Ihr, kann ich da noch was rausholen?


    - sonst das übliche Bremsenquietschen, ich denke da lässt sich nichts machen...


    - Rost auf den Krümmern, aber das ist wohl auch sehr schwer zu beanstanden...



    da ich die Maschine ja erst seit kurzem fahre brauche ich eben Eure Hilfe um die Werkstatt auch ja auf die richtigen Sachen aufmerksam zu machen. Ich würde mir in den :arsch: beissen, sollte ich anfang Frühling auf Sachen draufkommen, die schon jetzt kaputt waren.


    Danke schon für Eure Antworten ;)


    Seb.

    Hi Leute,


    meine Dicke hat letztens beim starken Einschlagen nach Rechts von selber Gas gegeben und zwar so sehr, dass es keinen Spass mehr macht. Nach einigem Hin und Her bin ich draufgekommen, dass es daran liegt, dass ich die Gaszüge oberhalb der Befestigung der Handguards verlegt habe. Für viele ist das vielleicht logisch, ich hab allerdings nicht daran gedacht und es gibt sicher noch ein paar andere die nicht daran denken würden. Also aufgepasst, Kabel unbedingt unten verlegen, sonst kann es bei starkem Einschlagen ne Überraschung geben!


    Was das wegdremeln/-schleifen von ein wenig Plastik betrifft: das hängt imo davon ab, wie hoch man die Guards montieren will. Ab einer gewissen Höhe stossen sie am Zylinder des Bremshebels an.


    Gruss,


    Seb.

    Zitat

    Die eine mit den Mivv ist von Privat bj.2006 12000 km kostet 7600,-.


    Die mit den akra auch bj.06 3500 km kostet 7990,- und handguards.


    Hab aber noch nicht mit dem händler geredet hab erst gemailt ist anscheinend grad im urlaub .

    also, da musst man ja wohl nicht nachdenken... :denk: Preisdifferenz von 400,- dafür 8500km weniger drauf und doppelt so teure Pötte... ziehst du den Neupreis der Töpfe vom Verkaufspreis ab, kosten die beiden gleich viel! Schon mal so darüber nachgedacht? Unabhängig von den Töpfen sollte die Antwort nun auf der Hand liegen... an Deiner Stelle würde ich schnell machen. So ein Angebot habe ich in letzter Zeit kaum gesehen und ich habe viel gesucht. Vorausgesetzt der Händler ist vertrauenswürdig! [Kann man bei solchen Teilen die KM noch "zurückschrauben"?]


    Viel Glück!


    Seb.

    Finde das eigentlich recht steil - sieht recht brachial aus und gibt der optisch "netten" SM ein wenig was böses... Obs dann wirklich passt kann man eh erst sehen, wenn die Kanten wieder in einem Stück dasteht. Bin schon gepsannt.


    Hat das Teil eigentlich nur einen optischen Wert oder auch andere Vorteile?


    Gruss,


    Seb.

    Also danke schon mal! :Daumen hoch: Ich muss jetzt schauen welches dieser Geräte ich zu einem vernünftigen Preis finde in Frankreich finde. Sonst lasse ich es mir aus D schicken. Musstet Ihr schon mal die Batterie tauschen, oder seid Ihr noch mit der Originalen unterwegs?


    welche Batterie(n) könnt Ihr empfehlen


    -
    -
    -


    welche(s) Ladegerät(e) könnt Ihr empfehlen


    - Optimate III
    - Saito® ProCharger
    - CTEK
    -


    LG,


    Seb.

    Also aus gegebenen Anlass meine Frage(n) an Euch:


    welche Batterie(n) könnt Ihr empfehlen


    -
    -
    -


    welche(s) Ladegerät(e) könnt Ihr empfehlen


    - Optimate III
    -
    -


    Ich fahre voraussichtlich ganzjährig, im Winter oft kurze Strecken (2 x täglich 10km) in die Arbeit und sobald es wärmer wird auch WE-Touren und Reisen. Temperaturen im Winter gehen gegen 0 und ein wenig darunter. Worauf muss ich achten; gibt es Batterien die eher auf kaltes / feuchtes Wetter ausgelegt sind; etc... :denk:


    Ich will mir liebe eine vernünftige Batterie zulegen. Habe keine Lust irgendwo liegen zu bleiben :Daumen runter:


    Seb.

    Zitat

    ohne hier werbung machen zu wollen: so ein batterie-ladegerät is schon ne gute sache. und die, die bei den großen "versandhäusern" zu kriegen sind, sind sogar recht günstig! also, ich will meines nicht mehr missen :Daumen hoch:

    genau das denke ich mir jetzt, wo ich ohne da sitze


    Zitat

    Hi Bastiane,


    empfehle Dir ein gutes Ladegerät wie das Optimate III

    Danke für den Tipp, werde mich mal umsehen :Daumen hoch:


    Seb.

    grad mal 3 wochen und schon... geht mir die Gurken ein! Dürfte die Batterie sein, aber bevor ich blind eine neue kaufe will ich lieber bei Euch nachfragen.


    Letzte Woche ist mir schon aufgefallen, dass meine Liebe beim Starten ein seltsames Geräusch machte. So ein kleines Würgen vor dem Start der "Maschine". Da sie aber doch immer gekommen ist (Ihr versteht was ich meine :grins: ) hab ich mir weiter keine Gedanken gemacht. Heut in der Früh wars allerdings vorbei... ausser einem nähmaschinenähnlichen Geräusch ging nichts mehr :Daumen runter: So ein komisches sehr schnelles Knattern aus der Gegend bei den Steckern hinter der Batterie. Die Stecker selbst habe ich auf die Schnelle schon mal kontrolliert, kurz die Sicherungen abgezogen und wieder reingesteckt. Nichts... also was meinen die Techniker unter Euch? Was ich noch sagen kann ist, dass es im Moment sehr kalt ist und ich nur den Weg in die Arbeit und zurück fahre (jeweils 11 km).


    Danke schon mal :Daumen hoch:


    Seb.

    genau so ist es. die wurden gekürzt. Ich habe sie noch nicht gehört. Mir gehts um eine gute Verhandlungposition falls ich sie kaufen will. Dafür möchte ich das halt alles wissen :ja:


    Also, danke für die Infos :Daumen hoch:


    Seb.

    Ich denke die kommen nicht in Frage: erstens bin ich mir nicht sicher ob die in die ovalen Akras passen und zweitens ginge es darum, wieder auf eine legales Level zu kommen...geht um ein Angebot gebrauchter Akras mit "beschnittenen" DB Killern.


    Seb.