Beiträge von bastiane

    Hi,


    danke für die Beschreibung, ich denke da passt die 950er fast besser zu mir. Drehzahlgierig war meine 750er ZXR schon... :grins: Geschmeidig aber bissig wenns darauf ankommt, das ist es was ich will. Ausserdem wohne ich städtlich, das heißt so richtiges Kurvenheizen gibts maximal am WE und im Urlaub... abgesehen davon kann man ja mit dem 16er Ritzel und den Sommer Doors auch ein wenig was rausholen. Das wird dann schon reichen, da bin ich mir sicher :zwinker:.


    Seb.

    Zitat

    Doch, da liegen Welten zwischen!


    Die 990 geht durch die Einspritzung wesentlich brutaler ans Gas, da ist die 950er zahmer ...

    ok, aber das Fahrwerk wird ähnlich sein schätze ich... ansonsten werde ich die beiden Burschen mal fragen.

    Zitat

    Beide solltest du nicht auf das Auspuffthema ansprechen; der eine lässt nichts gegen Akra bestehen, der andere weißt immer wieder (korrekter Weise) auf Alternativen hin, die nicht schlechter sind/sein müssen.

    ja, das habe ich schon mitbekommen :grins: die beiden schenken sich nichts :boxing:


    Seb

    Hi Ghost,


    bin ganz bei Dir!

    Zitat

    Aber wenn du unbedingt eine Akra haben möchtest, dann kannst du ja beim Händler, bei dem du das Mopped kaufst, nach seinem Preis fragen.

    Das ist genau so geplant, mal sehen was er mir anbieten kann. Die Akras finde ich halt nett, aber prinzipiell gehts mir um schöne Optik und guten Sound der auch noch legal ist. Gewicht ist mir in dieser Klasse egal, 100 PS und 1L Hubraum auf 200kg müssen reichen. Und wenn ich das Ding erst mal unter Kontrolle habe und an meine besten Motorradzeiten ohne Angststreifen anschliessen kann, dann machen 2kg hin oder her schon gar nichts mehr aus :teuflisch:

    Zitat

    2 vordere Bremsscheiben kosten auch mal locker 300,- € je Stück. Dazu kommen die Beläge.... (Ist eine der Schwachstellen bei dem Modell...)
    Eine weitere Schwachstelle ist der Kupplungsnehmerzylinder. Dieser kostet auch ca. 130,- €.

    da sag ich, danke für die Info :Daumen hoch: !


    Zitat

    Wenn du die Aufkleber ein wenig erwärmst, gehen die runter. Allerdings kostet ein neuer Dekor im Original ein Vermögen.... Wenn ich mich nicht irre, war das was zwischen 130,- und 160,- Euro.

    Schweinerei!!! Ich finde die der 2006er einfach um Welten besser aber das soll jetzt mein geringstes Problem sein :grins:


    Und weiter gehts... :sehe sterne:


    Gruss,


    Seb.

    VERDAMMT :crazy: - jetzt finde ich doch glatt ein 2007er Modell neu um € 8.999,-. Typisch, man schaut sich bei den Teilen um 7.000,- um, geht auf 7.500 und landet dann doch bei 9.000 bis 10.000!!! Immer das gleiche! Und das noch dazu beim Händler ums Eck. 1.500,- mehr, dafür 10.500km weniger :grins: Allerdings ohne Akra (die ich schon seeehr steil finde :sabber: ).


    Frage am Rande - die Aufkleber der 2006er passen auch auf die 2007er, falls ich das richtig sehe. Kann mir das wer bestätigen? Bekommt man die eigentlich so einfach runter und die neuen wieder drauf :denk: ?


    Mannoh, mir platzt die Birne, aber so kann ich da am Sa mal hinsehen und vielleicht ne kurze Probefahrt machen bevor die ebay Auktion beendet ist. Dann weiss ich wenigstens was ich kaufe falls ich bei der einen oder anderen Zuschlage :peace: .


    Gruss von Seb.

    Hi Clusterfreak,


    danke für die Info. Also, ich denke es dürfte ein korrektes Angebot sein. Jetzt muss noch der Kopf mitspielen (das Herz hat ja schon längst entschieden) und vielleicht wirds dann ja was. Der Verkäufer scheint übrigens sehr in Ordnung, antwortet immer sofort und sehr ausführlich auf meine Fragen. 100% pos Bewertung ist auch wichtig. Das Moped ist auch Garagengepflegt...


    Ich denke mittlerweilen habe ich alle Infos die nötig sind zusammengetragen, jetzt heissts nachdenken... Das wird hart: :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: (quasi :sabber: vs :denk: )


    Danke für Eure Hilfe, ich halte Euch am Laufenden :Daumen hoch:


    Seb.

    Hi,


    ad Clusterfreak: wieviel Km hat Deine denn drauf? Allgemeiner Zustand? Reifen neu/alt? Servicegepflegt,...? Das wäre ne sehr hilfreiche Info :Daumen hoch: !!!


    habe folgenden Test für die Reifen gefunden:


    http://www.michelin-pilotroad2…ONDERDR_Motorrad_cult.pdf


    also schlecht sind sie sicher nicht. Allerdings ist dort von 13.000km (hinten) und 22.000km (vorne) die Rede!!! Wie die Test-Burschen wohl fahren? Oder liegt es eher an Euch verrückten KTM "Wemsern" dass die Reifen bei Euch grad mal für 2 Ausfahrten reichen bis Sie um Erbarmen flehen...:denk: :peace:!!! Vielleicht hat der Besitzer gar erst die Originalbereifung runtergewutzelt... :denk:... Fragen über Fragen...


    das Schlimmste an der ganzen Geschichte ist, dass ich seit 4 Tagen nicht mehr ruhig schlafe und auch in der Arbeit nichts weiterbringe (ausser meine Posts hier) :crazy:


    LG,


    Seb.



    ps: bei Schittko??? Was hat denn der Arme angestellt, dass er so einen Namen verdient... :traurig:

    Hi nochmal,


    Zitat

    Schreib ihn doch mal an, und frag was für ein Reifen jetzt montiert ist, und welcher montiert war. Dann kannst du einige Rückschlüsse über seine Fahrweise schließen.

    also er hat folgende Reifen drauf: MICHELIN Pilot Road 2. Die sollten ja eigentlich eine Vernünftige Laufleistung haben. Gibts damit schon Erfahrungswerte? Besonders auf der 950er... :denk: Die Beschreibung auf der Michelin HP klingt ja schon recht interessant.


    Ich habe hier im Forum gestern einen Thread über Auspuffe gelesen. Da wird des Öfteren erwähnt, dass man für die Akras ein Mapping braucht - gilt das auch für die Slip-On Anlage? :denk:

    Danke für Eure Geduld und Antworten
    :Daumen hoch:

    Seb.

    Hey,


    Zitat

    7500.- sind in Ordnung da 2005er Modelle in 2008 auch mit 15000 bis knapp 20000km für 6800-7500 weggegangen sind ohne Alkras :staun:
    die auch n ca Restwert von ca 500-600 € haben sollten. :prost:

    Ok. Was ich aber nicht ausser Acht lassen möchte ist, dass ne KTM hier um einiges billiger ist als bei uns (spreche jetzt von Ö). Ich habe mal verglichen: bei uns finde ich z.B ein 2008er SMR Model mit 500km für 11.500 Euro. In F wie schon geschrieben mit 0km für 10.500 Euro.


    Darf ich Dich fragen wieviel Du für Dein 2006er Model 2007 gezahlt hast? Dann könnte ich abschätzen was der Neupreis war :knie nieder: .

    Zitat

    ohne Alkras :staun:
    die auch n ca Restwert von ca 500-600 € haben sollten. :prost:

    das werde ich auch nicht ausser Acht lassen. Ein satter Sound ist schon was feines!!! :peace:


    Zitat

    der Unterschied zur 2007 ist nur das Federbein n tick aderst die 2007er hat kleineren Ausgleichsbehälter und orangene Feder ansonsten müsste alles gleich sein außer der Rahmenfarbe und Dekore :staun: ach ja der silberne Rahmen hat n riesen Vorteil :teuflisch: mann sieht den Dreck nicht so und er vergraut nicht mit der Zeit nicht :grins:

    klingt ja schon mal nicht schlecht, vielleicht kann ich den Burschen ja runterhandeln und bekomme dennoch ein feines Motorradl. Ein schwarzer Rahmen gefiele mir allerdings schon besser :grins:


    btw.: 28.000 km in 2 Saisonen??? Wie denn das? :sensationell: :der Hammer:, :respekt: :alter schwede: !!!


    LG,


    Seb.

    Hi Ghost,


    klar hilft mir das weiter! :Daumen hoch:


    Wenn Du sagst, bei vernünftiger Fahrweise reichen die Reifen für 5-6tkm dann würde das eh hinkommen bei 10.500km. Aber ich werde auch nochmal nachfragen. Ich habe Ihn schon bzgl des Modelles angeschrieben und er hat sofort geantwortet:hat bestätigt, dass es ein 2006er Modell ist allerdings erst 2007 gekauft und angemeldet (Garantie bis Sept 2009, was das - falls es stimmt - ja bestätigen würde). Was den Auspuff betrifft hat er Deine Aussage auch bestätigt, sind nur die Slip-On Teile. Ich werde ihn noch weiter löchern :teuflisch:


    Also, die Frage die sich folglich stellt: was hat sich zwischen dem 2006er und dem 2007er Modell getan? Sind die bis auf die Farben des Rahmens, der Felgen und der Feder genau gleich, oder hat sich irgend etwas Gravierendes getan...? Oder anders gefragt, ist eine 2006er ein guter Jahrgang oder eher nicht?


    Abgesehen von diesem Angebot habe ich mich jetzt mal nach Händlern in Paris Umgebung umgesehen und dabei Angebote für 2008er SMR 950 um knapp 10.500 Euro gefunden. Mit 0 km! Allerdings stört mich da der kleine Tank, weil 14,5 Liter kann gar nichts! Sind das gute Angebote? Der Listenpreis liegt hier in Frankreich angeblich bei knapp 12.000 Euro. Ist das ein brauchbares Angebot?
    Da ich so lange weg vom Fenster war, habe ich da nicht mehr so den Durchblick, also bitte verzeiht wenn die Fragen ein wenig bled sind :crazy:


    Danke, warte gespannt auf Eure Antworten :peace:


    LG.


    Sebastian.

    Hi,


    danke für die Antwort. Sehe ich das richtig, eine 07er hätte nen schwarzen Rahmen und eine orangene Feder?! Kann es sein, dass sich das je nach Land unterscheidet? Also, ich habe die Daten gleich mal auf der von Dir angegebenen Seite eingegeben und es kommt ein Preis von 6800 - 7300,- raus. Also Schäppchen wäre es demnach nicht... ist halt ein wenig schwierig hier in F eine KTM zu finden :Daumen runter:


    na mal sehen, vielleicht tut sich ja mal was auf.


    LG,
    Seb.

    Hi Leute,


    ich will mich mal vorstellen:


    bin ein ganz neuer KTM Anhänger und das ohne jemals eine gefahren zu sein... nach meinem FS vor gut 11 Jahren bin ich zur Übung 2 Jahre eine Dominator 500 gefahren und dann auf eine 750er ZXR umgestiegen, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Nachdem die liebe Polizei meine "Traumfrau" :titten: aus dem Verkehr gezogen hat, habe ich mich aus der Motorradwelt zurückgezogen, glücklich darüber noch am Leben zu sein. Vor Kurzem hat sich nun ein Freund von mir eine Maschine zugelegt und damit auch bei mir das Feuer wieder entfacht. Ursprünglich tendierte ich zur Triumph Tiger 1050, als ich dann allerdings die RC8 von KTM sah war es um mich geschehen. Der KTM Funke ist übergesprungen. Wieso das ganze im SM Forum? Ganz einfach, die RC8 ist erstens viel zu teuer und kommt zweitens meiner Vernunft (Tourentauglich, Soziustauglich, kein Handgelenks- und Kniekiller) nicht wirklich entgegen. Nach einiger Recherche bin ich nun hier gelandet und lese nur Positives (welch Wunder im KTM Forum) über die SM 950/990, also... haben will :sabber:


    Langer Rede kurzer Sinn: ich habe eine auf ebay Frankreich (lebe in Paris) gefunden und wollte Euch fragen was Ihr davon haltet:


    http://cgi.ebay.fr/KTM-950-supermoto-ann-2007-pots-akra-Exc-etat_W0QQitemZ320311658608QQcmdZViewItem?hash=item320311658608&_trkparms=39%3A1|66%3A2|65%3A7|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14


    Da Französisch ja nicht unbedingt Weltsprache ist hier ne Beschreibung:


    gebraucht: sehr guter Zustand, neue Reifen, Garantie bis 9/2009, Akrapovic + Original (neu), Serviceheft, letzter Ölwechsel bei 7500km.


    KTM 950SM
    von 2t-Besitzer
    10 500 km
    BJ: 2007
    schwarz
    Erstanmeldung 19 Sep 2007


    Startpreis liegt bei 7500,- Da KTM in F sicher nicht sooo bekannt ist, könnte ich mir vorstellen, dass sich bei dem Preis nicht mehr viel tut.



    Also, was haltet Ihr davon? Ist das ein interessantes Angebot? Was haltet Ihr generell von Motorradkäufen über ebay?



    Eine weitere Frage hätte ich noch: bin 196cm 85kg. Von meiner Rennmaschine bin ich einen breiten Tank gewohnt, was mir immer sehr gut gefallen hat, irgendwie war man da eine Einheit. Wie siehts da bei der KTM aus?


    Na gut, ich lass den Thread mal los und lass mich von Euren Antworten überraschen! Danke schon mal,


    Seb.