Beiträge von bastiane

    Habe die Maschine ja gebraucht gekauft und war jetzt das erste mal dort. Er hat einen Liter nachgekippt. Also bin ich nicht sicher ob er dasselbe Öl reingehaut hat oder nicht bzw welche Viskosität etc etc. Auf der Rechnung steht nur "1L Öl"... na ich werde wie gesagt mal besser hinfahren...


    DAnke auf jeden Fall für Eure infos!


    Seb.

    Hi,


    dank Dir für die Klarstellung :Daumen hoch: Aber was heisst das nun für mich... :denk: muss ich nen kompletten Ölwechsel machen? Bis zum nächsten Service habe ich noch 3500km...


    ach, irgendwie ist das so ein richtiger :kacke: . Im Endeffekt muss man dann zum Mechaniker der jegliche Schuld von sich weisst und dir für die Kontrolle, neues Öl etc brav Schmackes verrechnet und dich womöglich auch noch schräg anschaut, weil Du seine Arbeit anzweifelst...


    Na mal sehen, falls Ihr Lösungsansätze habt, die ich selber realisieren kann, nur her damit :grins:


    Gruss,


    Seb.

    Zitat


    Ja, ich meine das Motoröl!


    ...`ne Tatsache ist schon mal, das 1 Liter gefehlt hat! Meine "Karre" hat auch bei zu niedrigen Ölstand und vorgeschriebener Viskosität des Motoröl`s so, wie deine SM "rumgezickt"! Dies hat sich dann nach dem Ölaustausch und der ständigen Ölstandkontrolle inkl. Nachfüllen gegeben!

    also als das Öl fehlte gingen die Gänge ja butterweich zu schalten - erst nachher hat sie angefangen zu zicken. Das einzige was wahrscheinlich ist, ist das der typ 2 verschiedene Öle gemischt hat... der konnte ja kaum wissen, was da drinnen ist.


    Dass ich auf ein 16er Ritzel getauscht habe sollte ja eigentlich ncihts damit zu tun haben.


    Aber eine Frage habe ich schon: was hat das Motoröl mit der Kupplung bzw dem Getriebe zu tun? Mir ist das nicht ganz klar sorry falls das eine blöde Frage ist, aber da fehlt mir scheinbar der Durchblick... :sehe sterne:


    LG,


    Seb.

    Hi Leute,


    danke schon mal für die Antworten.


    Rauspissen tut es nicht...


    Leider habe ich auch keine Ahnung was der Typ tatsächlich gemacht hat...auch nicht welches Motoröl er nachgefüllt hat (es hat 1 L Öl gefehlt) (meinst Du tatsächlich Motoröl, Bade???)


    Mal sehen, vielleciht fahre ich am besten nochmal vorbei...


    Gruss,
    Seb.

    Hi Leute,


    ich hatte letztens die Kleine in die Werkstatt gebracht. Da mir manchmal die Kupplung rutscht hatte ich darum gebeten, dass das kontrolliert wird. Gut, gesagt getan, doch gefunden haben sie nichts. Ergebnis: die Gänge die ich vorher butterweich durschalten konnte schalten sich nun knochenhart!!! Die muss man richtig reinreissen, der Widerstand am Schalthebel ist viel grösser und es knallt teilweise, das einem Angst und Bange wird.


    Woran kann das liegen? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Kann es sein dass Kupplungsflüssigkeit fehlt und dadurch nicht sauber getrennt wird? Oder hat der Bursche die Kupplung einfach schlecht zusammengebaut...


    :kacke: auf jeden Fall.



    LG,


    Seb.

    Zitat

    :nein: nein :zwinker: da kannst du das nur mit den Quad D s mache und die Endkappen schwarz färben und wenn du se beschädigst kannst sie drehen und wenden :Daumen hoch:
    :grins: aber haben wir bestimmt schon 100 mal geschrieben :zwinker: schu mal bei den Sd da siehst auch Bilder und durchgebranntes Carbon ist bei mir bei Quad D noch nicht vor gekommen :ja:

    ja gelesen habe ich das eh auch schon hundert mal... :lautlach: da ist nur die auflammende Hoffnung mit mir durchgegangen :grins: Die Carbonleos schauen einfach geil aus. Die unter der SM... :sabber: :sabber: :sabber:

    zum Topspeed kann ich persönlich nichts sagen, aber 2 Punkte scheinen klar: 1.) mit 16er kommst du noch immer leicht auf 200km/h 2.) so schnell machts sowieso keinen Spass! Also deswegen solltets Du nicht zögern: Kostenpunkt unter 50 € und das Ergebnis ist wirklich eine angenehme Überraschung :peace:


    Danke fÜr den Spraytip, Claus.



    LG,


    Seb.

    Hi Leute,


    sorry, dass ich Euch allen mit diesem Thema auf die Nerven gehe, aber es MUSS sein.... :grins: gerade die kleine vom Mechaniker geholt: 16er Ritzel ist der Hammer! Die SM geht viel weicher ab, als ob sie nochmal erschlankt wäre. Die 2te macht jetzt auch richtig Spass und sogar in der 3ten wurde mir das Vorderrad leicht und das Hinterrad hat den Grip verloren (zugegeben auf feuchter Strasse) :sensationell: Mit dem 17er ist mir das nicht mal in der ersten passiert. Kettenschlagen ist auch weg. Das liegt aber vielleciht auch ein wenig an der neu geschmierten Kette - der Mech meinte übrigens, dass man bei der Kathi die Kette WÖCHENTLICH schmieren sollte!!! Nur so als Info... obs wahr ist oder nicht ist mir jetzt mal egal, ein Kettenfett muss her (Empfehlungen???).


    Ok, musste nur meine Euphorie ein wenig rauslassen... hätte mir nie im Leben so einen Unterschied erwartet!!! :peace: :peace: :peace:


    LG,


    Seb.

    Hi,


    Zitat

    ist der flansch am krümmer nicht lose und somit drehbar???

    Zitat

    ...die Flansche lassen sich glaube ich auch nicht drehen...


    hmmm... :denk: absolut keine Ahnung :nein: mal sehen, vielleicht meldet sich diesbezüglich ja noch wer zu Wort.


    Zitat

    Quer montiert wird wird der Abstand zum Kunststoff wahrscheinlich zu knapp

    das befürchte ich auch... muss ich einfach mal versuchen...


    Zitat

    Die Schellen passen nicht mehr

    da dachte ich an die Schellen von den schwarzen Akras (scheinen mir irgendwie dieselben Dimensionen zu haben). Müsste man doch im Zubehör bekommen: Ansonsten besteht noch die Möglichkeit die machen zu lassen... sollte doch kein Vermögen kosten... :denk:

    Zitat

    Die db eater sind auch aus Titan und können nicht von Jedem geschweißt werden

    :kacke: :kacke: :kacke: ... das wusste ich nicht.


    Zitat

    Ist das mit den französischen Flachmützen überhaupt ein Problem? Bei uns in Belgien interessiert das keine Sau.

    der Meinung war ich auch, besonders da in Paris extrem viele ganz ohne DB Killer unterwegs sind (teilweise klingen die einfach genial). Letztens habe ich dann aber in einem französischen Forum gelesen, dass die Bullen hier auch immer schärfer werden und eben scheinbar auch die DB Killer messen :crazy:

    Zitat

    Original montiert sehen die übrigens auch geil aus.

    weiss ich, weiss ich, denke aber es könnte so noch ein wenig fetter aussehen. Es reizt mich zumindest es auszuprobieren. Sollte es zu kompliziert sein, muss ich es eh lassen da ich kaum Werkzeug habe und auch nicht wirklich der grosse Handwerker bin... :nein:


    Na mal sehen, vielleicht wirds ja was.


    LG,


    Seb.

    Hi und danke für die flotten Antworten, :ja:


    also ich will nicht diese Schwarzen montieren sondern die normalen ovalen Akras für die 950er um 90° drehen. Es soll dann so aussehen wie die schwarzen, die ja von Haus aus so montiert werden.


    Mein Gedanke war es, die Kappen der schwarzen Akras zu bestellen und auf meine Titanakras draufzubasteln. Eigentlich müsste ich ja sogar die Halteschelle von dem Karbonmodell nehmen können (fällt mir gerade ein)... :denk:


    die Mivvs sind nicht wirkliche eine Option, sind mir einfach zu kurz... :nein: . Die Akras fallen mir gerade so in die Hände (ist ne längere Geschichte mit dem Vorbesitzer).


    Was die Quads betrifft hast Du recht, einige Fotos sind DER Hammer! Aber die kommen halt auch nicht in Frage (bei 800 euro).


    Welche Probleme könnten sich durch die Löcher zur Befestigung ergeben - befürchte gerade, dass durch die 3-Schraubenaufnahme ein versetzen um 90° nicht möglich sein kann. Was meinen die Akraexperten?


    Danke :Daumen hoch:

    Hi Leute,


    ich komme höchstwahrscheinlich um € 300,- an die Ovalen Akras! Habe dazu 2 Fragen:


    die DB-Killer sind gekürzt (so wie es aussieht nicht sehr stark, aber doch). überprüfen die grünen das nur mittels der DB Messung oder wird der DBKiller selbst vermessen? Kennt sich da wer aus wie das funktioniert? Ich habe keine Lust neue Killer zu kaufen, die finde ich :kacke: -teuer. Eher überlege ich mir, von nem Schlosser wieder was dranschweissen zu lassen. Kann ja keine Zauberei sein...


    die wichtiger Frage ist, ob man die Akras auch um 90° versetzt montieren kann, sollte dann so aussehen:



    Sollte das funktionieren wären noch die Endkappen das Problem, da ich die ja nicht einfach drehen kann und wenn sie beide nach innen oder aussen schauen sieht das sicher ein wenig seltsam aus. Kann man sie vielleicht gegen die Endkappen dieser Karbon-Akras austauschen; sind die Dimensionen gleich? Kennt sich da irgendwer aus?


    Bin schon gespannt auf Eure Antworten... hier in Paris hat es -10°C, da muss man sich die Zeit mit solchen Gedankenspielchen vertreiben :grins:


    LG,


    Seb.