Akras um 90° versetzt montieren...?

  • Hi Leute,


    ich komme höchstwahrscheinlich um € 300,- an die Ovalen Akras! Habe dazu 2 Fragen:


    die DB-Killer sind gekürzt (so wie es aussieht nicht sehr stark, aber doch). überprüfen die grünen das nur mittels der DB Messung oder wird der DBKiller selbst vermessen? Kennt sich da wer aus wie das funktioniert? Ich habe keine Lust neue Killer zu kaufen, die finde ich :kacke: -teuer. Eher überlege ich mir, von nem Schlosser wieder was dranschweissen zu lassen. Kann ja keine Zauberei sein...


    die wichtiger Frage ist, ob man die Akras auch um 90° versetzt montieren kann, sollte dann so aussehen:



    Sollte das funktionieren wären noch die Endkappen das Problem, da ich die ja nicht einfach drehen kann und wenn sie beide nach innen oder aussen schauen sieht das sicher ein wenig seltsam aus. Kann man sie vielleicht gegen die Endkappen dieser Karbon-Akras austauschen; sind die Dimensionen gleich? Kennt sich da irgendwer aus?


    Bin schon gespannt auf Eure Antworten... hier in Paris hat es -10°C, da muss man sich die Zeit mit solchen Gedankenspielchen vertreiben :grins:


    LG,


    Seb.

  • ähmm...
    das sind doch die Duke2 Akras...


    wenn du die montieren willst must wohl etwas bastlerisches geschick mitbringen,
    zuerst die winkelroher abflexen, und dann einen neuen Flansch an die pötte zaubern.
    Halteschellen könnte man wohl aus dem zubehör verbauen...
    Bei den endkappen kannst versuchen die titan schnorchel abzuschneiden und dann auch um 90° zu drehen. :Daumen runter:


    aber ehrlich.... kauf dir n paar mivv´s past einfach so und kosten auch ned viel mehr :ja:



    pb eater kontrolle fummel n die :polizei: auch gerne mal mit nem zollstock drin rum,
    wenns die die ventile mit ihrem zollstock betätigen können, also problemlos durchstecken, könnte es problematisch werden :grins:

  • hi,


    wenn Dir darum geht die Dämpfer Quer zu montieren, dann sollte es am ehesten mit QuatD gehen.
    da gibts gerade Endkappen, Bzw. lassen die sich um 90° verdreht montieren.


    Wo is denn das Bild der SD-R mit diesen Töpfen! Sieht geil aius und ich kanns mir auch gut an der SM/SMR vorstellen! :zwinker:



    :pfeil: Wurde hier behandelt!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hi und danke für die flotten Antworten, :ja:


    also ich will nicht diese Schwarzen montieren sondern die normalen ovalen Akras für die 950er um 90° drehen. Es soll dann so aussehen wie die schwarzen, die ja von Haus aus so montiert werden.


    Mein Gedanke war es, die Kappen der schwarzen Akras zu bestellen und auf meine Titanakras draufzubasteln. Eigentlich müsste ich ja sogar die Halteschelle von dem Karbonmodell nehmen können (fällt mir gerade ein)... :denk:


    die Mivvs sind nicht wirkliche eine Option, sind mir einfach zu kurz... :nein: . Die Akras fallen mir gerade so in die Hände (ist ne längere Geschichte mit dem Vorbesitzer).


    Was die Quads betrifft hast Du recht, einige Fotos sind DER Hammer! Aber die kommen halt auch nicht in Frage (bei 800 euro).


    Welche Probleme könnten sich durch die Löcher zur Befestigung ergeben - befürchte gerade, dass durch die 3-Schraubenaufnahme ein versetzen um 90° nicht möglich sein kann. Was meinen die Akraexperten?


    Danke :Daumen hoch:

  • Welche Probleme könnten sich durch die Löcher zur Befestigung ergeben - befürchte gerade, dass durch die 3-Schraubenaufnahme ein versetzen um 90° nicht möglich sein kann. Was meinen die Akraexperten?


    ist der flansch am krümmer nicht lose und somit drehbar???

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Quer montiert wird wird der Abstand zum Kunststoff wahrscheinlich zu knapp. Die Schellen passen nicht mehr und die Flansche lassen sich glaube ich auch nicht drehen.Ich befürchte das wird dann eine größere Baustelle. Original montiert sehen die übrigens auch geil aus.
    Die db eater sind auch aus Titan und können nicht von Jedem geschweißt werden.
    Ist das mit den französischen Flachmützen überhaupt ein Problem? Bei uns in Belgien interessiert das keine Sau.

  • Hi,


    Zitat

    ist der flansch am krümmer nicht lose und somit drehbar???

    Zitat

    ...die Flansche lassen sich glaube ich auch nicht drehen...


    hmmm... :denk: absolut keine Ahnung :nein: mal sehen, vielleicht meldet sich diesbezüglich ja noch wer zu Wort.


    Zitat

    Quer montiert wird wird der Abstand zum Kunststoff wahrscheinlich zu knapp

    das befürchte ich auch... muss ich einfach mal versuchen...


    Zitat

    Die Schellen passen nicht mehr

    da dachte ich an die Schellen von den schwarzen Akras (scheinen mir irgendwie dieselben Dimensionen zu haben). Müsste man doch im Zubehör bekommen: Ansonsten besteht noch die Möglichkeit die machen zu lassen... sollte doch kein Vermögen kosten... :denk:

    Zitat

    Die db eater sind auch aus Titan und können nicht von Jedem geschweißt werden

    :kacke: :kacke: :kacke: ... das wusste ich nicht.


    Zitat

    Ist das mit den französischen Flachmützen überhaupt ein Problem? Bei uns in Belgien interessiert das keine Sau.

    der Meinung war ich auch, besonders da in Paris extrem viele ganz ohne DB Killer unterwegs sind (teilweise klingen die einfach genial). Letztens habe ich dann aber in einem französischen Forum gelesen, dass die Bullen hier auch immer schärfer werden und eben scheinbar auch die DB Killer messen :crazy:

    Zitat

    Original montiert sehen die übrigens auch geil aus.

    weiss ich, weiss ich, denke aber es könnte so noch ein wenig fetter aussehen. Es reizt mich zumindest es auszuprobieren. Sollte es zu kompliziert sein, muss ich es eh lassen da ich kaum Werkzeug habe und auch nicht wirklich der grosse Handwerker bin... :nein:


    Na mal sehen, vielleicht wirds ja was.


    LG,


    Seb.


  • Zitat
    Die Schellen passen nicht mehr


    da dachte ich an die Schellen von den schwarzen Akras (scheinen mir irgendwie dieselben Dimensionen zu haben). Müsste man doch im Zubehör bekommen: Ansonsten besteht noch die Möglichkeit die machen zu lassen... sollte doch kein Vermögen kosten... :denk:

    die schellen verschraubst du einfach mit ein paar winkeln...

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...