Hopp! nochmal hochgeschoben... ![:grins: :grins:](https://www.ktmforum.eu/images/smilies/10.gif)
also, ich war in der Werkstatt...
er : "die Kette hängt ja am Boden...
"
ich : "vor 100km wurde das ritzel getauscht, da hätte doch die Kette gespannt werden müssen?
"
er : "ahhhm..."
ich : "das kann sich doch so schnell nicht wieder ausleiern?
"
er : "ahhh,...doch, doch, kann sein dass man das wieder nachspannen muss
"
ich : "aha
" (will der mich verarschen???)
also nachspannen lassen, die bremsbeläge auch am boden (hat er vor 100km auch nicht gemerkt
und schnell mal 50,-
)
Natürlich hat sich nachher genau nichts geändert. Ich wieder hin und muss mich fast schon anschnautzen lassen, weil ich wieder daher komm. Der Mech lässt sich herab auch mal ne kurze Probefahrt zu machen und meint alles sei in Ordnung. Das harte Schalten kommt daher, dass das Ritzel neu ist und die Kette nicht... und genau das geht mir nicht ein. Das Ritzel hat doch im Endeffekt nichts mit einem harten Schaltvorgang zu tun??? Vom Gefühl her ist es viel mehr das Getriebe, welches jetzt einfach schwergängiger ist. Werde wenn ich motiviert bin mal zu einem anderen Mechaniker fahren und ihn ne Testfahrt machen lassen...
Noch die Frage an Euch: lasst Ihr Eure Ladies immer nur von den KTM Werkstätten bearbeiten oder auch mal von nicht Vertragswerkstätten??? Meine hat seit gestern keine Garantie mehr...
LG,
Seb.