Leos leiser kriegen?????

  • die leos in carbon und quer :sabber: :sabber: :sabber: gibts die auch für die 950er SM???


    Gruss,


    Sebastian.

    :nein: nein :zwinker: da kannst du das nur mit den Quad D s mache und die Endkappen schwarz färben und wenn du se beschädigst kannst sie drehen und wenden :Daumen hoch:
    :grins: aber haben wir bestimmt schon 100 mal geschrieben :zwinker: schu mal bei den Sd da siehst auch Bilder und durchgebranntes Carbon ist bei mir bei Quad D noch nicht vor gekommen :ja:

  • Zitat

    :nein: nein :zwinker: da kannst du das nur mit den Quad D s mache und die Endkappen schwarz färben und wenn du se beschädigst kannst sie drehen und wenden :Daumen hoch:
    :grins: aber haben wir bestimmt schon 100 mal geschrieben :zwinker: schu mal bei den Sd da siehst auch Bilder und durchgebranntes Carbon ist bei mir bei Quad D noch nicht vor gekommen :ja:

    ja gelesen habe ich das eh auch schon hundert mal... :lautlach: da ist nur die auflammende Hoffnung mit mir durchgegangen :grins: Die Carbonleos schauen einfach geil aus. Die unter der SM... :sabber: :sabber: :sabber:

  • Ich fahre zwar ne 690 SMC, aber ich hoffe ich kann im Bezug wegen den Leos weiter helfen.
    Bei mr ist der SBK montiert und die Lautstärke ist sehr grenzwertig....
    Daraufhin habe ich bei MAS in Nürnberg angefragt.
    Die hatten auch sofort eine Lösung. @Sabotage --> einfach mal Anfragen und die haben bestimmt auch für dich eine entsprechende Lösung.


    Hallo .....,


    Sie können auch ein "geschlossener" db-Killer haben, der
    sollte auf jeden Fall die Lautstärke reduzieren. Es handelt
    sich dabei um einen modifizierten db-Killer, heißt hinten zu und
    der Korpus ist versehen mit Löchern. Kostet 43,99€ und wäre
    auch lieferbar.


    Hallo Herr .....,
    habe Ihnen mal schnell zwei bilder gemacht damit
    Sie sehen wie er aussieht.
    Da der Schalldämpfer bei Ihre Auspuffanlage nach oben
    "schaut", in der Regel sind ja die Schalldämpfer nach unten
    gerichtet, kommt es schon einem vor dass der Auspuff
    unheimlich laut ist.
    Was den db-Killer betrifft; Kunden die wir mit dem modifizierten
    db-Killer beliefert haben, hatten keine Probleme mehr mit der
    Lautstärke.


    Mit freundlichen Grüßen
    eater1.jpg eater2.jpg


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E


  • HAllo!


    Verstehe ich das jetzt Richtig, mit den abgelbildeten DB KIller mit den Löcher soll er leiser werden?


    gruz

  • keine ahnung, aber man sieht sie auch auf der sd nur sehr selten... was ich so mitbekommen hab.

  • Na so hässlich sind sie auch nicht!


    Naja, mit den Quad's wär's sicher einfacher als mit den Leo's.


    EG ABE und TÜV und sonstige Papiere sind dabei. Aber in wie fern das hilft... Hab mich nie genau mit der Sache befasst.


    Hässlich nicht!


    Aber nicht mein geschmack! :zwinker:


    gruz

  • Denke schon, dass der Modif. DB-Killer leiser ist! Er hat zwar Löcher, aber der direkte Durchgang wie bei meinen Leo´s ist geschlossen!
    Bei den orig. DB-Killern kann man komplett durchschauen!

    ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,


    André

  • :zwinker: MAS in Nürnberg ist n reiner Großhändler und beliefert nicht den Endkunden


    Das stimmt so nicht, denn ich bin Endkunde und ich wurde beliefert :ja:
    Bevor ihr lange Emails schreibt, ruft doch einfach schnell an. Der Eater bringt übrigens einiges, kein Vergleich zu den original!


    Gruß @rni :teuflisch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • was heisst man kann durchschauen?
    Nehme mal an du meinst zwischen db Killer
    Und Auspuff!db Killer ist ja hinten geschlossen!



    Und was heisst "bringt einiges"?
    Das ist ein weiter Begriff!




    Gruz

  • Hi there!


    Einen "intelligenten" db-Killer erkennt man genau daran, daß man durch schauen kann. Das ist ein Rohr mit einer genau definierten Länge und Durchmesser, das als akustisches Element arbeitet. Mit diesem Rohr im Exit wird der Dämpfer zu einem Hochpass-Filter, der exakt die Frequenz bedämpft, die während der Standgeräusch-Messung für den Lärm verantwortlich ist.


    Optional kann dieses Rohr, das im Dämpferinneren steckt, auch hinten geschlossen sein. Dann muß man ganz genau hinsehen, wie das Gas geführt wird. Bei einem "schlauen" db-Eater macht dieses "Blind"-Rohr einen Ringspalt zum Siebrohr, durch den das Abgas strömt. Zusätzlich kann man dann noch an der "richtigen" Stelle ein paar Löcher in dieses Blind-Rohr bohren und hat dann in Summe ein wunderbares, weil komplexes akustisches Element, daß erstaunlich gut dämpft.
    Und das alles ohne übermäßige Restriktion für das Abgas und somit ziemlich neutral für die Leistung.


    Ein db-Killer, der hinten "zu" ist, und das Abgas durch Löcher von "außen", d.h. aus dem Ringspalt zum Siebrohr, ins Rohr-Innere schleust, zwingt das Abgas in eine scharfe rechts/links-Schikane. Das macht zwar auch leise, bremst aber die Strömung massiv. Solche db-Killer arbeiten nach dem Korken-Prinzip und sind Leistungs-Killer.


    Highscore

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • was heisst man kann durchschauen?
    Nehme mal an du meinst zwischen db Killer
    Und Auspuff!db Killer ist ja hinten geschlossen!


    Und was heisst "bringt einiges"?
    Das ist ein weiter Begriff!
    Gruz


    Mit bringt einiges meinte ich die Lautstärke, nichts anderes. Aufgrund der Staudruckerhöhung bzw. wie Highscore schrieb "rechts/links-Schikane", ist die Strömung wahrscheinliche eher schlechter. Deshalb hatte ich damals das Projekt Ducati-Leos auf SD ja auch wieder aufgegeben.

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R


  • Das Abgas bewegt sich entlang der Achse des Auspuffes (kann nicht direkt durch Killer - da zugeschweißt) - muss scharf nach rechts abbiegen (durch das Loch) - und muss danach scharf links abbiegen Richtung Ausgang des Killers (Ausgang Auspuff)
    -> rechts/Links Schikane
    rechts-links.JPG


    P.S. Während des Tippens war ich mir nicht ganz sicher ob ich nicht ganz einfach von der Schaufel steigen soll!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Hab Dir mal schnell ein Bild gekritzelt.
    Oben auf dem Bild ist der alte/dein jetziger DB-Eater (auch Kartoffel-Eater genannt :lautlach: ) und unten der verschlossene mit den Löchern.
    Die roten Striche sollen das Abgas sein, dass aus dem Topf raus will. Beim unteren Bild kannst du sehen, das das Abgas durch die Löcher in den Eater hinein muss um rauszukommen — schlechtere Strömung :ja: oder eben Schikane :teuflisch:

  • Ist da nicht auch ein Loch oder täusche ich mich?
    loch.jpg


    Würde sagen das täuscht (Reflexon vom Blitz) - Das aufgeschweißte Verhüterli wurde nur "strömungsgünstig" geformt.
    Aber selbst wenn, da ein Loch wäre, müsste der Großteil der Abgase die Schikane nehmen.


    Arni
    gut gekritzelt :applaus:

    DUKE2-03
    SD-R-08