Leos leiser kriegen?????

  • Also ich würde den bzw. die Töpfe mit neuer Wolle stopfen....
    Würde Wolle der mittleren guten Preisklasse nehmen und die Töpfe randvoll machen......
    Denn wie will man denn an dem DB eater was ändern?? dran brutzeln wird schlecht funktionieren....
    kann mir zumindest nicht vorstellen wie......

    ......Es lebe der Hubraum....

  • Die Lösung ist von der anderen Seite des Topfes. :zwinker:


    Entweder Lochscheiben,
    dB-Killer ala Hattech (Trichter mit Löchern)
    oder nen Kat reinstopfen (bringt auch ca. 3dB)

  • :denk::denk: das Lochblech überzeugt mich imme rnoch nicht!


    Mein nachbar und ich haben da so eine Idee was man machen kann m it den DB Killern!
    Werde das dann mal hier posten!


    gruz

  • mein kumpel hat seine db löchergebohrt mit der hofnung lauter zu werden dabei ist sie leiser geworden :lautlach::lautlach: gib sie mir einfach und kauf dir Akras die sind leiser

  • mein kumpel hat seine db löchergebohrt mit der hofnung lauter zu werden dabei ist sie leiser geworden :lautlach::lautlach: gib sie mir einfach und kauf dir Akras die sind leiser


    wie meinst du leiser geworden!


    Und akras kann kaufen wer will,ich nicht!



    gruz

  • na der hat einfach Löcher in den Db eater reingebohrt und bekam auch noch 2 PS mehr ist ja eigentlich dann wie eine normale Flöte



    Und das bei den Leos für eine Superduke? :denk::denk::denk::denk::denk::denk:


    gruz

  • Grüezi *Sabotage*,


    Also... Ich habe eben mal, in meine neuen, nach 17 Wochen umgetauschten Titan-Leo`s reingeschaut! Um die Pötte bei so einen Eater leiser zu bekommen, da wird wohl nicht`s anderes als die Lochscheiben-Variante machbar sein!!! Aber ich denke, das bringt a net den richtigen Efekt! :nein:




    Bade :denk:



  • Hallo


    Wieso umgetauscht?
    Also die Lochscheibenvariante gefällt mir auch nicht!


    werde mal versuchen de Db killer entweder zu verlängern oder die dicke stelle zu verlängern!
    Aber zuerst werde ich mal mein Mech um Rat fragen!


    gruz

  • Tach!
    Also ich habe auch die Leos in Titan. Ich bin ja vom Sound echt begeistert (und ja, ich stehe auf laut!!!). Gut, die sind mit der Zeit echt heftig lauter geworden. Neu stopfen wäre wohl die beste Alternative. Ich habe übrigens auch die zwei Katpatronen. Aktuell sind sie ausgebaut. Läuft irgendwie etwas besser mit Akra Map, obwohl der Unterschied mit den Kats jetzt nicht so gravierend ist. Allerdings mindern sie die Lautstärke sehr deutlich. Ich werde im Frühjar mit den Leos und den Kats zum Tüv gehen. Mal sehen, ob der Prüfer da ein Problem mit der Lautstärke hat.


    Gruß
    :teuflisch:

  • Tach!
    Also ich habe auch die Leos in Titan. Ich bin ja vom Sound echt begeistert (und ja, ich stehe auf laut!!!). Gut, die sind mit der Zeit echt heftig lauter geworden. Neu stopfen wäre wohl die beste Alternative. Ich habe übrigens auch die zwei Katpatronen. Aktuell sind sie ausgebaut. Läuft irgendwie etwas besser mit Akra Map, obwohl der Unterschied mit den Kats jetzt nicht so gravierend ist. Allerdings mindern sie die Lautstärke sehr deutlich. Ich werde im Frühjar mit den Leos und den Kats zum Tüv gehen. Mal sehen, ob der Prüfer da ein Problem mit der Lautstärke hat.


    Gruß
    :teuflisch:


    Das tönt doch gut!


    Aber du hast die einschubkats oder?


    das wäre mein ziel,KAts und etwas leiser,ich stehe ja auch auf laut aber nicht so laut dass es stört!


    gruz

  • Ja genau, die Einschubkats. Soll wohl so um die drei DB leiser werden. Die Anlage ist dann aber nach ein Paar tausend Kilometer immer noch extrem grenzwertig. Jedenfalls ist es deutlich leiser. Zumindest hört es sich nicht mehr sokrass an, wenn du dich in den unteren Touren bewegst.

  • Ach ja, auf dem Mopped ist es wesentlich angenehmer.



    einschubkats würde zwar wegen dem Lärm was bringen,aber nicht für die :polizei: bei uns!


    In den unteren Touren ist die Anlage wirklich krass Laut.wäre zwar ein Hammer ton aber zu Laut zum fahren!


    ich will einfach etwas leiser werden.als1. für mich zum fahren und als nebenefekt für die :polizei::Daumen hoch:



    gruz

  • :applaus: Man Man Man, es ist irgendwie schon nicht zu glauben :nein::sehe sterne:
    Da kaufst du dir eine Anlage wo bekannterweise extrem laut ist (wurde hier im Forum noch nie erwähnt das es eine leise Anlage ist!!!) und dann willst du sie leiser machen damit es in den Gesetzlichen Rahmen passt.....


    Ich versteh dich echt nicht!!!! :nein:
    Kauf dir ne Akra die zugelassen ist (die halt einen gewissen Preis hat) oder lass die Originalen Töpfe dran!!



    Wir können das ganze gerne einmal bei einem :prost: an einem Donnerstag besprechen. :zwinker:



    Gruss
    Neo

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins: