Beiträge von Zawenner

    Moin,

    Ich (1,98 m) kann mich Xeray nur anschließen. Für Leute über 1,90 ist die Duke nicht konstruiert. :denk: Aber das spielt auch keine Rolle. Ich fühle mich Puddelwohl auf Ihr, und dass ist entscheidend! :peace:Möchte Sie nicht mehr hergeben und es macht irre Spaß damit über kurvige Landstraßen zu räubern. Wie ich darauf aussehe ist mir völlig Wurst !!! :lautlach: Ich hab meinen Spaß und sehe auf ner andren Maschine auch komisch aus.:staun:


    Zum Thema Kniewinkel habe ich ne etwas andere Meinung. Ich kann ganz gut über längere Zeit, über 2 h damit fahren. Das sollte aber jeder selbst testen und entscheiden.

    Da es aber noch besser geht, bringe ich meine Morgen zum Sattler. Er meinte, dass es kein Problem ist die Sitzbank 4 bis 6 cm höher zu machen. Dann ist der Kniewinkel auch moderater. Das wird jetzt gemacht, auf mich angepasst und dann berichte ich, wie es aussieht und sich anfühlt.


    Wenn Du Dich auf der Duke wohl fühlst, dann go for it!!! :driften:

    Hallo PR,

    Vielen Dank für das Thema. Leider habe ich zur Zeit ähnliche Symptome.:kapituliere: Habe auch schon an der Batterie, die Spannung, gemessen. Pendelt zwischen 12,3 und 12,5 Volt. :Daumen runter:

    Leider habe ich kein Reperatur Handbuch. Kannst Du mir bitte erläutern, wo Du den Widerstand des Stators gemessen hast?! :denk: Ist es eigentlich schädlich, wenn ich die Batterie voll auflade und dann damit in die Werkstatt ( ca. 40 km) fahre?

    Vielen Dank für Eure Infos ...:Daumen hoch:

    Hallo Gemeinde,


    Ich suche für meine Duke 125 (BJ 2015) eine einstellbare Fußrastenanlage. Da ich recht lang (1,98m ) bin :staun:, wäre es gut die Fußrasten nach unten, bzw hinten verstellen zu können und Sie sollte ne ABE besitzen, damit die Rennleitung auch zufrieden ist. :denk:Was habt Ihr verbaut, bzw. könnt Ihr empfehlen? Danke für Eure Infos. :applaus:


    Grüße Zawenner :winke:

    ? Mein kleiner Kürbis hat jetzt 36000 km runter und läuft wie ne eins. Ich glaub, da hast Du noch viel Luft nach oben ...

    IMG_20200504_225805.jpg

    Hallo,

    ich hätte ein R32 Federbein mit einer 100ter Öhlinsfeder aus meiner Duke abzugeben. Ich habe die 390iger verkauft und daher in den originalen Zustand zurück gebaut. Dachte so an 150.- incl Versand.

    Nach dem Rückbau war ich echt etwas erschrocken was das für ein Unterschied mit dem originalen Federbein ist:der Hammer:

    Hallo Tom, steht das Angebot noch ?

    Aber interessant mit dem nach ganz vorne rutschen, ich habe dann immer das Gefühl das Motorrad wäre viel zu klein und der Lenker viel zu nah, gefiel mir irgendwie nie.

    Probiere es mal aus. Ich finde Sie fährt sich viel wendiger und besser zu kontrollieren, wenn ich vorn sitze, ohne dabei nervös zu werden. Ich fühle so deutlich besser was Sie macht, krieg mehr Feedback. Dann würde auch die Federung hinten mit 4 Clicks besser passen.

    Aber, da gebe ich Dir recht, dass ist nix für Touren über Stunden. Ich möchte auch nicht wissen, wie das aussieht. Bestimmt irre komisch. :lautlach:

    Moin Xerray,


    Also das Federbein hinten hab ich auf 5 Clicks gestellt, dass passt mit der Vorspannung mäßig. Bei 4 ist es zu weich, und bei 5 spricht Sie nicht mehr sensibel an. 4,5 Clicks wären schön. Das Sie mit 5 Clicks aber ganz schön ruppig federt, habe ich hier die Frage nach ner guten Option für Feder und Dämpfer gestellt.

    Zum Thema Sitzposition kann ich folgendes sagen. Passt für mich überraschend gut. Bei lockeren Touren sitze ich sehr weit hinten ( auf Anschlag ) auf der Sitzbank. Dann passen die Knie zwar nicht unter den Tank, aber der Kniewinkel ist sehr bequem und ich habe trotzdem genug Kraftschluß mit den Knien.

    Wenn ich es krachen lasse, wird bis auf Anschlag nach vorne gerutscht. Die Oberschenkel passen sauber unter den Tank und dann Attacke. Da Ich Sie dann eher gedrückt bewege, geht der Fuß, das Bein eh öfter raus. Sie lässt sich so, für mich, deutlich agiler fahren. Das mache ich aber nie über Stunden. Geben die Straßen auch nicht her. Bei nem Langstreckenrennen wär das ein Problem. Aber die fahre ich nicht mehr, und auch nicht mit dem Kürbis.