Beiträge von Zawenner

    Hallo DukePapa,


    Ich hab noch keine Erfahrung damit. Wir haben das Thema jedoch mit dem Sattler besprochen.

    Ja, das Alcantara nimmt etwas mehr Wasser auf, als ein Kunstleder Bezug.

    Da es sich bei meinem Kürbis jedoch um ein SchönwetterSpaßgerät handelt :driften:, und ich nicht bei jedem Wetter fahren muss, und will, ist dies für mich nicht entscheidend.

    Dafür hat das Alcantara zwei entscheidende Vorteile:

    1. Der Fahrer rutscht weniger auf dem Sitz. :arsch:

    2. Der Sitz heizt sich in der Sonne weniger auf. :Daumen hoch:

    Diese Eigenschaften haben mich dazu bewogen Alcantara zu wählen.

    Und es fühlt sich sehr angenehm an, wenn man mit der Hand drüber streicht und sieht edel aus. :sensationell:

    War nicht ganz billig, aber entspricht dem Aufwand, welchen wir betrieben haben.:alter schwede: Der Sattler hat zuerst die Polsterung erhöht, ca 50 mm, gemäß meinen Wünschen. Dann Probefahrt von ca. 1,5 Stunden. :driften: Die Stellen, welche noch etwas störten wurden markiert und angepasst. Dann wieder Probefahrt und noch etwas vom Polster abgetragen und geschliffen. Wieder Probefahrt. Ergebniss: Passt ohne irgendwo zu drücken. :respekt:

    Dann Komfortpolster auftragen, Sitz an Soziusabdeckung anpassen und mit Motorrad Alcantara und Kunstleder. incl. Zierelementen beziehen.

    Hab dafür 350 Euro ausgegeben. Jaa, das ist viel Geld, aber es ist halt ne Maßanfertigung und passt mir jetzt perfekt. :arsch:

    Sobald das Wetter besser ist, geht's auf ne Tagestour. Auf jeden Fall ist der Kniewinkel jetzt deutlich besser und ich hab nen besseren Kraftschluss mit der Maschine. Fühlt sich für mich viel besser, ich krieg mehr Rückmeldung, was das Mopped macht, an!

    Und ich kann es nächstes Jahr mit auf ne 390er nehmen. Ich bin glücklich damit!!!:wheelie:

    Nix gegen KTM, fahr ja schließlich selbst eine ;-)